Beiträge von bateman

    Hallo,


    ich wollte mich auch zwischen beiden entscheiden, habe extra gewartet, bis das Omnia 2 herauskam. Ich habe dann das i8910 gekauft wegen kapazitivem Display, 16 Mio Farben, 8 MP & HD Aufnahme und muss sagen, ich bin absolut und rundrum glücklich. Noch nie auch nur ein Absturz, Bug oder sonstiges. Gerät reagiert super schnell und sensibel und von der Verarbeitung her kann man Nägel damit in die Wand schlagen :).


    Das Omnia 2 ist sicher auch sehr gut und ich bin auch kein Windows Mobile Gegner, aber im Moment bin ich zufriedenst!


    Eine Alternative wär vielleicht noch das HD2, aber irgendwann kann man es mit der Größe auch übertreiben :).


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße

    Ja, ich denke auch, dess Nokia selbst schuld ist. Und am traurigsten finde ich, dass ein System, das von Nokia entwickelt wurde (Symbian) und eine andere Firma verwendet (Samsung), diese es um Welten besser macht. Ich habe mir ein N97 gekauft und wollte es nach 2 Tagen wieder hergeben (wollte aber meine Frau, da sie sich zumindest zum 5800 verbesserte :)), da das danach gekaufte i8910 wesentlich sympathischer (z.B. die Bluetooth-Funktion), um Welten schneller, 100% zuverlässig (noch nicht ein Bug oder Absturz) und, natürlich :) perfekt verarbeitet ist. Von den Megapixeln und Displayarten und -größen ganz zu schweigen...


    Da muss ich sagen, wenn man sieht, welchen "Plastikschrott" Nokia im Vergleich zum i8910 für den gleichen Preis anbietet, tut mir Nokia nicht leid...


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Werde doch nicht böse ;) ... Ich finde den biblereader vom handling her ja auch sehr gut. Da Wikipock nicht zufriedenstellend funktioniert und der mobireader nicht zu touch kompatibel ist, wäre er eine prima Alternative.


    Man könnte die Entwickler anschreiben, ob sie den biblereader entsprechend anpassen. Da das Projekt aber wohl eher kommerziell ausgerichtet ist, wird wahrscheinlich nichts draus...


    Naja, wenn man die Preise auf der Seite so ansieht, dann sind die schon sehr weltlich und gewinnorientiert :). Und vielleicht haben da ja auch nicht ein paar Mönche und Pfarrer den Reader entwickelt, sondern im Fremdauftrag machen lassen...und die Leutchen könnten den sicher "öffnen".


    Aber hast schon recht, wird zu umständlich und aufwändig sein.


    Und das Wikipock bekommt ja Updates...


    Viele Grüße

    Nicht gleich böse werden, war ja lustig gemeint. Ich find´s nur schade, weil das Ding so gut läuft und es war ja mehr als Kompliment gedacht, wenn man sieht, was andere so zusammenbringen...


    Und ich, ja ich arbeite dran...sobald ich über das Stadium hinaus bin, noch nicht ganz sicher .sis Dateien installieren zu können :)


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wikipedia ist eben nicht kompatibel zur heiligen Schrift :)


    Sehr konstuktiv :mad: ....


    Aber das kann man doch sicher irgendwie hinbekommen, wenn man sieht, was die Spezialisten alles schaffen, entweder dateien oder Reader a bisserl ändern.


    Wäre schade, weil das ist ja wohl mit Abstand der beste Reader, den´s gibt...


    Viele Grüße

    Also dieser Bible Reader funktioniert ja perfekt, man kann alles einstellen, läuft super flüssig usw. Ich habe jetzt mal die Wikipedia ausprobiert mit .prc Dateien für Mobipocket, da findet er nix (oder ich kann´s nur nicht, mein Englisch ist nicht das Beste).


    Habe es auch noch ausprobiert mit den TomeRaider Dateien, die sind in .tr3 (habe die Datei in meiner naiv-gutgläubigen Art auch mal umbenannt in .pdb :)), der Reader findet sie leider auch nirgends (oder ich finde nicht, wo er sie findet :)).


    Aber man muss eigentlich auch was anderes lesen können, er schreibt wie die normalen Reader auch unter "Optionen" z.B. "Navigation" und "Library", darin sind "Bookshelf" mit "Categories" (und darin dann ein Ordner "Bibles") und "Authors", die sind aber leer.


    Und dann gibt´s auch noch "Browse Online Bookstore" und "My Online Bookshelf"...


    Wäre wirklich schade, die Schnelligkeit (inkl. Kinetic Scrolling), Einstellmöglichkeiten von Farben, Größen, Shortcuts usw. wäre suuuuper.


    Vielleicht weiß einer der Spezialisten hier weiter wie man die Dateien wandeln oder den Reader "aufbohren" kann...


    Viele Grüße

    Guten Tag zusammen,


    also ich kenne mich ja nicht sonderlich aus, aber diese TomeRaider Dateien sind ja tr3 und nicht pdb, kann man die irgendwie ändern oder ist das so ein Container...?


    Ich versuch mal ihn auf dem i8910 zu installieren, wenn´s mit dem Tomeraider irgendwie ginge, wäre ja spitze...


    Viele Grüße

    Gerne, aber wie gesagt, wenn Du z.B. eine grosse Stadt eingibst und Dich nur die Politik dort interssiert, dann musst Du an Geschichte und Geographie usw. vorbei scrollen, das dauert im Moment schon gut...


    Aber die schrieben ja, die nächste Version wird besser...


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von rel
    nutze bisher mobipocket auf dem n82 (symbian 3rd edition) und bin sehr zufrieden. jetzt suche ich die wikipedia fürs nokia 5800.


    die hier vorgestellte version von wikipock funktioniert also. welchen inhalts ist die datenbank? deutsche wikipedia? also z.bsp. alle deutschen kommunen mit daten zur anschrift, bürgermeister usw.? kann das mal jemand ausprobieren? also mal seinen heimatort eingeben und schauen, ob dort die daten zur gemeinde stehen?


    danke!!!


    Davon habe ich eigentlich das meiste schon beantwortet, aber wenn Dir drei Seiten zum Lesen zuviel sind, gerne nochmal für Dich:


    Datenbank ist 23.08.2009, es gibt die Auswahl verschiedener Sprachen, Deutsch braucht 1,7 GB. Alle deutschen Kommunen habe ich nicht überprüft :), aber München, Ingolstadt und Oberschweinbach stehen drin, auch mit Bürgermeister (aber ohne Telefonnummer :)), also gehe ich davon aus, dass auch andere deutsche Kommunen drinstehen...


    Ich habe mich gestern abend nochmal freundlich beschwert, dass das Scrollen zu langwierig ist, bis man bei einem langen Artikel ganz unten ist und einige Kleinigkeiten (Inhaltsangaben usw.). Sie haben sofort geschrieben, dass es eben die erste Version ist und diese ständig verbessert wird, die nächste kommt bereits im Januar.


    Viele Grüße

    Hmmm, ich schau´s mir auch immer an und hätte es mir aus Neugier vielleicht auch gekauft, aber ich finde den Preis mehr als unverschämt im Vergleich zum i8910. Bei Displaygröße (& AMOLED), Kamera, Verarbeitung usw. dürfte das Ding max 400 Euro kosten, wenn man bedenkt, was das i8910 neu kostet...


    Viele Grüße