Beiträge von bateman

Hallo zusammen,

ich hätte nur eine kurze Frage: Ist die kontinuierliche Aufnahmedauer eines einzelnen Videoclips beim i8910 nur vom Speicher abhängig (wie bei Windows Mobile) oder ist diese beschränkt (wie es z.B. Nokia auf 1.30 h macht) wegen Symbian? Und wenn ja, wie lange? Müsste ja auch dastehen, wie beim 5800, da steht unten 1.29.

Ich kann es leider nicht ausprobieren, da die Spezialisten im Saturn genau über den Button zum Umschalten von Foto auf Video den Diebstahlknubbel geklebt haben.

Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft gibt.

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

Hallo,

@ qtip: Laufen müsste er dann schon, allerdings mit dem Virtual Keyboard und dann wird´s ein bisserl umständlich. Und ausserdem möchte ich mein 5800 nicht zerhacken, bin ausgesprochen zufrieden :D

Deifie: Da hab´ ich als allererstes geschaut, nix. Ich google auch immer vorher, da hab ich einige gefunden, aber die Links sind schon älter und funktionieren nicht mehr...

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

ich möchte Videos, die ich mit dem 5800 aufgenommen habe schneiden und habe festgestellt, dass man nicht wie beim N95 die Übergänge mit verschiedenen Effekten ein- und ausblenden kann.

Jetzt habe ich auf dem PC einige Programme (MPEG-Streamclip, XMediaRecode, Roxio, Nero usw) probiert, aber sie nehmen entweder keine MP4 oder sie können auch nicht mit den Effekten überblenden (schwarz), die ich möchte.

Weiß jemand, ob man das Programm des N95 (oder ein gleiches) für das 5800 oder aber besser für den PC bekommen kann?

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Über TomeRaider ist dann aber Wikipedia auf Englisch (zumindest das Ebook auf deren HP).
    Oder welches willst du dann nehmen? Geht da die Version vom Axel Schäfer?

Auf Windows Mobile habe ich TomeRaider mal ausprobiert, die Version von Axel Schäfer ist in Deutsch. Aber irgendwie war mir Mobipocket sympathischer, noch dazu finde ich den Preis etwas gewagt. Aber wenn es wenigstans mit TomeRaider auf dem 5800 liefe, würde ich es natürlich bezahlen.

Auf der oben genannten Seite heisst es ja auch, dass TomeRaider das 5800 explizit unterstützt, allerdings wenn man es sich herunterlädt, kommt Zertifikatfehler und wenn man sich die Datei ansieht, ist sie vom 03.10.2006, da wusste Nokia noch gar nicht, was ein Touchhandy ist ;).

Und mit den Systemen kenne ich mich nicht so aus, ich will halt nur irgendeinen Reader, der auf Symbian v5 läuft...

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Welche Version vom Mobipocket Reader funktioniert denn mit dem 5800? Denn die Nokia Series 60 3rd ed funktioniert ja nur bedingt.
    Benutzt hier niemand Wikipedia für unterwegs?

Habe schon alle ausprobiert (inkl. Virtual Key) und es funktioniert keiner. Wie Du über die Suche sicher herausgefunden haben wirst :), kann man die einzelnen Artikel nirgens anklicken zum Öffnen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem:

http://my-symbian.com/s60v3/so…ns.php?fldAuto=204&faq=12

Wenn man das Wikipedia nicht zum Laufen bekommt, dann wechsle ich wieder auf WM (Omnia 2). Fände ich schade, da ich bis auf die Wikipedia, die ich sehr schätze, mehr als zufrieden bin mit dem 5800.

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Nein, aber genügend Leute die ich kenne und in "Echtzeit" per Chat berichten. :D:D

Ja, VGA mit 30 FPS.

Ist wohl das 5900.

Aha, danke schön!

Dann kann es evtl. eine Alternative zum Omnia 2 sein, mal sehen, ob es das Ding tatsächlich ohne diese Music Flatrate gibt und was es kostet...

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Dank des kapazitativen Displays lässt es sich in jedem Fall deutlich besser bedienen mit dem Finger als das 5800. Dazu ist es der neue "große" S60 5.0 Build mit kinetischen Scrolling in den Menüs, der Überarbeitung des Browsers usw.

Hallo,

javaman: Bist Du auf der Messe und kannst es ausprobieren? Nimmt es Videos schon mindestens mit VGA auf, oder?

@all: Ich finde, das 5800 lässt sich wunderbar bedienen, besser als das Omnia und genauso gut wie das Touch HD von der Empfindlichkeit. Und mit dem doppelt drücken in den oberen Menüs hat ja den Sinn, dass man es nicht gleich aufmacht, sondern bearbeiten, löschen usw. kann.

Ist das X6 jetzt eigentlich das 5900 oder wird da noch was vorgestellt morgen...?

Viele Grüße
    Bateman

Ich finde zwar, wenn man die vier "gut" belegt, hat man mit den unteren zwei einen sehr guten Zugriff auf alles, aber mehr geht original nicht.

Wenn Du etwas anderes willst, dann google mal unter Handy Shell von Epocware (viiiiiiel zu teuer meiner Meinung nach für das, was es bietet) oder GDesk (Freeware und kannst ALLES persönlich gestalten).

Hoffe, ich konnte helfen...

Hallo BGrosse,

danke, ich navigiere recht wenig, aber ich möchte mir halt wie bei den anderen Handys die Satellitendaten runterladen, die "halten" ja dann 7 Tage. bei Omnia und Touch HD ging das wunderbar. Und das möchte ich halt zu Hause über´s WLAN machen, die Daten behält er ja eigentlich (wird ja nicht anders sein als bei den anderen, oder?).

Wie ändere ich denn den Zugangspunkt T-Mobile MMS? Wenn ich darauf klicke, kommt nur das Fenster mit oben Netzverbindung und unten ein Fenster mit T-Mobile MMS angeklickt. Keine Optionen, ändern, beim draufklicken geht er zurück in´s Standortbest-Server Menü. Ich habe auch unter "Ziele" bei Verbindungen geschaut, da steht unter Internet, Mulitmedi-Mitt. und WAP-Dienste mein WLAN. Nur unter "Nicht kategorisiert" T-Mobile MMS".

Und woher weiß man, dass er daten heruntergeladen hat und wie lange die noch gelten? Das Touch HD schrieb genau z.B. "Satellitendaten gültig 5 Tage 22 Stunden".

Gibt es da nicht ein eigenes Programm, das Quick GPS fand ich super?

Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße
    bateman

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Was für einen Server hast Du eingetragen für A-GPS? Und was für eine Internetverbindung nutzt Du, wenn das System online gehen will, um die notwendigen Daten abzurufen? :confused:

Aha, da muss man was einstellen...:-). beim Touch HD & Omnia war´s eben so, dass es einen Button gab, draufklicken und das Ding hat die Daten runtergeladen...

Bei mir steht jetzt Serverzugriff:Automatisch, bei Zugangspunkt:T-Mobile MMS und bei Serveradresse:supl.nokia.com. Aber ich lade die Daten immer nur über WLAN, aber hier kann ich es nicht irgendwie mit Optionen oder Einstellungen ändern auf Hotspot, so wie er mich beim Surfen die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten fragt...

Wie und wo geht das bitte?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman