Beiträge von bateman

Guten Morgen zusammen,

wenn man auf Nkoia.de das Ding so ansieht und unter Funktionen/Videos geht, steht da:

"Videoaufzeichnung mit 640x480 Pixeln nicht, wie angekündigt 360! Allerdings steht ja bei N95 usw. "DVD-ähnliche Qualität", hier "TV-Qualität". Nimmt das Ding evtl. nur (so wie beim 6233) in 3GP auf oder schon in MP4?

Und wenn man unter Lieferumfang nachsieht, bringt man ja den Mund nicht mehr zu:

u.a.: die schon beschriebene 8-GB Karte, aber dazu noch Tischhalter, Tasche...

WANN KOMMT ES ? Von Anfang viertes Quartal (das ist jetzt!), über 08.10. bis hin zu Weihnachten ist ja an Meinungen alles vertreten...

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich werde morgen mal versuchen einen kleinen Vergleich zu machen. Werde euch die Ergebnisse dann mitteilen.
    Leider hab ich nur Fotos vom Urlaub zum Vergleich. Für einen exakten Vergleich müsste ich also in die Toscana fahren ;) Ich geb aber trotzdem mein bestes!

Flo

Hallo Flo,

wenn´s nicht zuviel Mühe macht, könntest Du vielleicht ein paar Sekunden Video aufnehmen bei nicht ganz so gutem Licht? Ich habe alle Foren durch und Videos, noch dazu drinnen bei schlechter Beleuchtung (so mit 40 Watt Birne), gibt es überhaupt nicht! Ich will Dich nicht direkt in Keller scheuchen :-), aber vielleicht gibt´s irgendwo ´ne Speisekammer ohne Fenster...

Wäre super von Dir, danke
    Bateman

...hab´s gerade entdeckt, in den Install-Anleitung steht, dass es für WM 5 und 6 geht, aber es geht anscheinend noch nicht in Deutschland. er schreibt beim Anmelden, ich habe eine invalide Mobilnummer :-).

Viele Grüße
    Bateman

Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Oben befinden sich die microUSB- und Kopfhörer-Schnittstelle. Ich denke mal, dass das Knubbeldings ein wenig übersteht, damit diese trotz abgeschrägten Seiten leicht zugänglich sind und nicht wie beim ersten iPhone versenkt werden müssen...nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber besser als bei der Kabelwahl eingeschränkt zu werden.

Micro-USB??? Nicht Mini? Gut iss wurscht...

...nicht die eleganteste Lösung...sehr schmeichelhaft, wenn man sieht, es können ja 90% der anderen auch hübsch "versenken", iss aber auch wurscht...

Ich kann nach dem Video-Flop i900 (und Touch HD hat angeblich auch nur 320x240 Aufnahme) nur auf die VGA Aufnahme hoffen...

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

naja, ein Touch HD gefiele mir zwar optisch besser, aber mir geht es sehr viel um die Videoaufnahmequalität und da ist Windows mobile ja so mittel :-), komischerweise egal, ob HTC, Samsung oder alles andere, muss am Betriebssystem liegen...

Aber wenn das Ding tatsächlich VGA (15 Bilder mit einer vernünftigen Qualität, d.h. ohne Verwischen bei mittleren Lichtverhältnissen bzw. ohne Artefakte würden mir schon reichen) aufnimmt, isses gekauft.

Nur eine Frage:
    Was ist das auf dem Bild oben für ein eckiger Knubbel am Gehäuse, etwa eine Taste...

Viele Grüße
    Bateman

Genau und danke,

ich weiß schon einigermaßen, was ich will und was nicht.

Und meine Frage war, ob es an WM liegt, dass die Videofunktion so unter aller Sau ist oder die Herasteller einfach keinen Wert darauf legen (von HTC ist man es ja gewohnt, aber wenn Samsung schon mit 5MP Foto angibt).

Mit einem Nokia N70 war ich seiner Zeit von der Qualität schon zufrieden und es würde mir sogar genügen, wenn dies das Touch HD zusammenbringen würde in Bezug auf schlechte Beleuchtung und Verwischen. Von der N95 Qualität, mit der ich mehr als zufrieden war, will ich bei WM gar nicht träumen...

Viele Grüße
    Bateman

Guten Tag zusammen,

nach dem Flop von i900 (für mich wegen der Videoqualität), dem geschlossenen Betriebssystem vom KC910 (wegen Wikipedia) hoffe ich nun stark auf das Touch HD.

Glaubt Ihr, dass die Videoauflösung 640x480 sein wird, kann man das irgendwo erkennen oder schon nachlesen?

Und, anscheinend liegt es am Betriebssystem WM, ich habe noch nie eine Videokamera gesehen, die nicht extrem verwischt, wenn das Lich nicht mehr ganz so gut ist (z.b. eine 40 Watt Lampe). Dass es geht, sieht man mit jedem Mittelklasse nokia... Sind die Chance hier besser, also kennt sich vielleicht jemand so aus, ob es mit Prozessor oder Chipgröße oder sonstigem zusammenhängt?

Viele Grüße
    Bateman

Guten Morgen,

also Glas geht doch eigentlich nicht, da es ja ein rezistivt...also kein kapazitives Display ist und auf Stifteingabe reagiert, oder?

Eine andere Frage wäre, gibt es eigentlich einen Reader, mit dem man Wikipedia auf Java Handys offline lesen kann?

Viele Grüße
    Bateman