Beiträge von bateman

    Hallo,


    das mit den SD-USB-Sticks kenne ich, nutzt mir aber nix, weil, ob irgendein anderes Gerät jetzt den Stick oder eine Karte nicht kennt, is wurscht ;-).


    Die Lösung habe ich schon probiert, geht aber nicht: Handy im USB-Modus an den Fernseher anschließen und dann direkt darauf aufnehmen. Das wäre natürlich meine ultimative Lösung!


    Ich dachte, ich habe irgendwas zwischen 4,99 und 9,99 gelesen, aber die Online-Variante ist mir eh sekundär. Ich sehe es halt immer noch so, ich habe meinen Fernseher vor der Nase, der kann auf USB und der DVD-Recorder auf Festplatte/DVD aufnehmen, wenn ich den Inhalt ohne Zwischenstopp auf ein Android bringe, wäre es mir am liebsten.


    Ich habe ein paar DVD-RW, die kann man immer wieder bespielen, also keine Kosten, aber eben immer mit PC wandeln, was ich ja vermeiden will...


    Schöne Grüße
    Peter

    Danke sehr,


    nee, wenn man, egal, ob und wo vorher formatiert, einen USB-Stick anschließt, schreibt der Fernseher "...müssen Sie vorher formatieren...". Genauso umgekehrt, nach einer Aufname schreibt es auch jedes andere Gerät...


    Deswegen muss ich ja immer den Weg mit Brennen auf DVD, wandeln usw. gehen, wenn ich die USB-Datei ansehen könnte, wäre mein Problem ja gelöst.


    Und dass die Dateien viel Platz brauchen, weiß ich, habe aber eine 16 GB-Karte, da passen mindestens 3 Filme drauf, würde reichen.


    Muss mir diese PVR-Sache mal ansehen, bloss deppert, dass ich vor 6 Monaten alles komplett neu inkl. Receiver, DVD-Recorder und Blu-Ray Player gekauft habe...


    Schöne Grüße
    Peter

    Hallo,


    danke, dass es kein Versehen der Hersteller ist, sondern gewollt, dachte ich mir schon ;-).


    DVDs mit Kopierschutz usw. ist klar, sowas mache ich auch nicht, aber wenn ich mir auf dem kleinen was aufzeichne, um es auf dem großen anzusehen...Hintergrund ist auch, dass ich einmal auch Sat und einmal DVB-T habe und dort unterschiedliche Programme kommen bzw. ich mir manchmal auch was auf dem PC ansehen wollte.


    Muss mal schauen, vielleicht finde ich diese Links...


    Viele Grüße
    Peter

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe zwei Fernseher (Samsung PS59 und LC46), die jeweils direkt auf einen USB-Stick aufzeichnen können, allerdings lassen sich die Dateien nur auf dem gleichen Gerät ansehen, wenn ich den Stick an dem anderen Fernseher oder gar PC anschließe, kommt immer, man müsse zuerst formatieren, bevor man den Stick benutzen könne.


    Gibt es einen Trick, Software o.ä., die es möglich machen, die Filme auch auf anderen Geräten abzuspielen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

    Hallo und gutes neues Jahr,


    das mit dem lesbaren Format machen auf alle Fälle die Fernsehhersteller nicht, da sonst der Verkauf von Recordern wohl rückläufig wäre. Wenn man auf USB oder externe Festplatte etwas aufzeichnet, sagt er bei jedem anderen Gerät, ohne vorher irgendwas zu öffnen, dass man formatieren müsse. Du kannst von Deinem Sat-Receiver direkt auf eine Festplatte aufzeichnen?


    Das Format ist überhaupt kein Problem, der Moboplayer wirbt damit, dass er jedes Format kann und es stimmt. Ich habe sogar die .vob-Dateien von einer DVD-RW ohne wandeln direkt auf dem Handy probiert, keine Probleme!


    Streaming will ich ja auch nicht, weil ich, wie geschrieben, mein Handy jobbedingt meistens im Flugmodus habe. Und da ich dann eben kein Netz habe, aber viel Wartezeit, möchte ich Filme schauen...


    Viele Grüße
    Peter

    ...das mit dem USB/Plasma ist ganz normal, machen alle Firmen, dass man die Filme nicht wo anders ansehen kann bzw. vervielfältigen usw.


    Mit den anderen Vorschlägen kenne ich mich nicht aus, sehe ich mir mal an!


    Danke nochmals, viele Grüße und ebenfalls guten Rutsch!
    Peter

    Also...


    erstmal danke, dass Du Dich so nett um mich kümmerst, noch dazu an Sylvester (gibt´s tatsächlich noch jemand, der auch nicht auf Menschenmassen und Lärm steht?).


    Ich will hier nicht den Eindruck, dass ich mit Petroleumlampen hinterm Ofen sitze ;-), natürlich habe ich Internet, aber nur zu Hause und nicht auf dem Handy, schrieb ja, dass ich es meistens vom Netz nehmen muss und deshalb nicht online fernsehen kann.


    Bei ITunes usw. einkaufen will ich ehrlich gesagt nicht, die Filme im TV sind kostenlos und die richtigen Brüller kaufe ich sowieso auf Blu-Ray.


    Ich habe einen 59 Zoll Plasma, der sehr wohl auf USB-Stick aufnimmt, ABER sobald man den Stick woanders ansteckt (geht nicht mal auf dem gleichen Fernsehmodell, geschweige denn, auf einem PC o.ä.) sind die Daten nicht lesbar. Wenn das ginge, wäre es die Lösung!


    Die ganzen Mediatheken haben erstens auch keine "richtigen" Filme (schau mal z.B. bei der ZDF, da ist das Geilste Rosamunde Plücher ;-)), abgesehen davon, kann man diese nicht downloaden...


    Und die anderen von Dir angesprochen Lösungen (Festplatten, Aufzeichnungsgeräte brauchen irgendeinen PC, um die Daten zu speichern) lösen ja nicht mein Problem, nur mit einem Android-Tablet auszukommen.


    Ich habe übrigens ein Galaxy S2.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich bin ein alter Mann, bitte um Verständnis! Ich habe kein IPhone (wg. iTunes) und Usenext und solche Plattformen benutze ich nicht.


    Ich lade keine Filme aus dem Internet und ich habe auch keine Internetflatrate, da ich in meiner Tätigkeit teilweise sehr lange warten muss und das Handy vom Netz trennen muss, möchte ich halt einige Filme drauf haben. Und bisher habe ich eben immer einen Film vom TV aufgenommen, auf eine -RW gebrannt, im PC gewandelt (was aber mit Moboplayer auf dem Handy ganicht mehr nötig ist) und auf's Handy gespielt. Und mit einem Android-Tablet weiß ich eben nicht, wie ich die Filme auf's Handy bringe...


    Viele Grüße
    Peter

    Hi,


    der Hintergrund ist, dass ich gerade mein Notebook verkauft habe und mir aufgefallen ist, dass ich eigentlich nur surfe, maile und den PC sonst nur für DVDs wandeln in MP4 gebraucht habe.


    Jetzt möchte ich mir anstatt eines neuen Notebooks nur ein Tablet mit Android kaufen und das einzige Problem eben ist, dass diese keine Brenner/Laufwerke erkennen mit dem ich den Film auf das Tablet und dann auf´s Handy bringe.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Polli,


    danke, habe ich (und TV Recorder) probiert, aber die gehen nur über einen Server und ausserdem kosten sie pro Monat bis zu 10 Euro.


    Offline so direkt auf Handy oder SD-Karte bzw. USB habe ich leider noch nichts gefunden...


    Viele Grüße
    Peter