Beiträge von jerx

    Man kann über das Online Kundencenter leider nicht um Soforteinzug bitten. Es wurde mir lediglich geschrieben, wie ich selber Geld einzahlen kann. Ich weiß nicht, wann sie mir auf meine Nachricht vom 31.05. geantwortet haben. Mir ist die Antwort leider erst vorhin aufgefallen, so dass der angegebene Zeitpunkt anscheinend nur den Zeitpunkt des erstmaligen Lesens darstellt.


    Ich hatte Nachmittags am 03.06. vorsorglich, zwei Einzahlungen per Überweisung durchgeführt. Sie sind beide bereits am 04.06. verbucht worden, wobei eine Überweisung aber erst am 05.06. sichtbar war. Ich vermute, dass mein Kreditrahmen somit auch erst am 05.06. um diesen Überweisungsbetrag aufgefüllt wurde. Einen Tag zuvor hätte eine Überziehung wahrscheinlich negative Auswirkungen gehabt.


    Der Kundenservice hat für Überweisungen die Kontonummer genannt, die auf der Abrechnung steht. Diese Kontonummer ist auch die Kontonummer, die im Kundencenter angeklickt werden muss, um die Umsätze angezeigt zu bekommen.


    Ich habe aber andere Kontonummern verwendet. Zum einen war noch die Kontonummer meines alten New Visa Kontos gespeichert. Dies war auch die Überweisung, die später sichtbar war. Die andere Nummer war die Kontonummer der Maestro Karte.

    Meinetwegen können sie das Website Design bis in alle Ewigkeiten so fortführen. Bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit Homepage Updates von Banken gemacht. Bei der Postbank schienen die Server aufgrund des Web 2.0 Designs nicht mehr genügend Power zu haben, so dass ich sogar jetzt noch gelegentlich Überlastungsmeldungen angezeigt bekomme. Von Barclays möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

    Funktioniert bei euch der einmalige Soforteinzug? Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht über "Kundenservice" oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter (0 40) 8 90 99 - 866


    Die Einstellungen für die Schnellzugriffliste funktioniert nicht richtig. Es werden nur die ersten 5 Optionen angezeigt, so dass man zurzeit nur seine 5 Favoriten auswählen sollte.

    Re: ICS Visa World Card


    Das Auslandseinsatzentgelt gilt wahrscheinlich auch für Bargeldauszahlungen.


    Auf der folgenden Seite wird es so beschrieben:
    http://www.kostenlose-kreditka…isa-world-kreditkarte.php

    Zitat

    ... Auch bargeldlose Kartenzahlungen sind kostenfrei. Ausnahmen bilden dabei lediglich Transaktionen in fremder Währung. Das heißt, heben Sie im Ausland eine fremde Währung ab oder zahlen Sie mit der Kreditkarte in einer Währung, die nicht dem Euro entspricht, so wird der übliche Auslandsaufschlag berechnet. ...

    Re: Re: Kreditkarten bei Ikea


    Media Markt und Saturn nehmen offline keine Kreditkarten, aber vielleicht sollte man dort auch einfach einmal testen, ob sich da mit der Ikea Kartenakzeptanz nicht auch etwas geändert hat.

    Ich habe schon lange nicht mehr umgestellt. Bislang hatte ich die Erfahrung gemacht, dass eine Änderung der Prozentzahl bereits am nächsten Werktag online ersichtlich war. Von daher sollte die Online-Umstellung funktionieren. Mit fixen Beträgen habe ich es allerdings nicht versucht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barclays aufgrund der vollständigen Rückzahlung automatisch wieder umgestellt hat. In der Regel wird die Teilzahlung wohl eher dazu genutzt, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und nicht um höhere Limits anzustreben. Zwar scheint ein Kunde, der vor Fälligkeit 100 % zurückzahlt, liquide zu sein, aber vielleicht braucht er den finanziellen Spielraum später doch noch.

    Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    ...
    Norisbank ist doch für Frendwährungen am Automaten nicht so gut. Erlassen sie die Bargeldgebühr weltweit und nehmen nur die Umtauschgebühr wie DAB 1,75%,ING 1,25%, 1822,netbank 1%,New Visa 1,99%?

    Bislang hatte ich das nicht so wie bei Barclays interpretiert. Sie werben auf der Homepage mit "Im Ausland kostenlos Bargeld abheben mit der kostenlosen Kreditkarte", ohne dass sie wie Barclays eine Einschränkung hinterherschieben. Auch in der FAQ wird beim Bargeldbezug nicht auf Zusatzgebühren verwiesen.


    Norisbank FAQ
    https://www.norisbank.de/service/faq.html


    Preis- und Leistungsverzeichnis
    https://www.norisbank.de/medie…_Leistungsverzeichnis.pdf


    Die DAB verlangt bei der Mastercard bei Fremdwährung nur 1,5 %. Außerdem scheint das nur für bargeldlose Umsätze zu gelten. Leider weisen sie direkt darauf hin, dass Automatenbetreibergebühren anfallen können.
    https://www.dab-bank.de/angebo…stercard-classic.app.html


    Bei der Netbank sind es 2 % Fremdwährungsgebühr, falls man mehr als 5x im Monat Bargeld abhebt.


    Bei allen anderen von dir genannten Banken ist auch ersichtlich, dass Nicht-EU-Bargeldverfügungen kostenpflichtig sind. Daher glaube ich schon, dass die Norisbank nicht herumtrickst, sondern wirklich kein Fremdwährungs-/Auslandseinsatzentgelt für Bargeldverfügungen verlangt.