Man kann über das Online Kundencenter leider nicht um Soforteinzug bitten. Es wurde mir lediglich geschrieben, wie ich selber Geld einzahlen kann. Ich weiß nicht, wann sie mir auf meine Nachricht vom 31.05. geantwortet haben. Mir ist die Antwort leider erst vorhin aufgefallen, so dass der angegebene Zeitpunkt anscheinend nur den Zeitpunkt des erstmaligen Lesens darstellt.
Ich hatte Nachmittags am 03.06. vorsorglich, zwei Einzahlungen per Überweisung durchgeführt. Sie sind beide bereits am 04.06. verbucht worden, wobei eine Überweisung aber erst am 05.06. sichtbar war. Ich vermute, dass mein Kreditrahmen somit auch erst am 05.06. um diesen Überweisungsbetrag aufgefüllt wurde. Einen Tag zuvor hätte eine Überziehung wahrscheinlich negative Auswirkungen gehabt.
Der Kundenservice hat für Überweisungen die Kontonummer genannt, die auf der Abrechnung steht. Diese Kontonummer ist auch die Kontonummer, die im Kundencenter angeklickt werden muss, um die Umsätze angezeigt zu bekommen.
Ich habe aber andere Kontonummern verwendet. Zum einen war noch die Kontonummer meines alten New Visa Kontos gespeichert. Dies war auch die Überweisung, die später sichtbar war. Die andere Nummer war die Kontonummer der Maestro Karte.