Du kannst schlecht beurteilen, wie viel ich oder ein anderer Barclays Kunde zahlt. Kleiner Tipp: Barclays verdient nicht nur an der Grundgebühr. Und im Jahr 2013 sollte auch jedem klar sein, dass Firmen, die ihre Leistungen dem Kunden ohne Gebühren bereitstellen, trotzdem an diesen Kunden verdienen können. Von daher habe ich auch bei "kostenlosen" Diensten gewisse Erwartungen.
Abgesehen davon, habe ich nicht das Geld gemeint, dass ich zahle oder auch nicht zahle. Nur damit du weißt, über wen wir hier diskutieren:
http://www.gfmag.com/tools/bes…s-2012.html#axzz2RlGUpWAO
Stell dir einmal vor, Amazon, Google oder die Deutsche Bank hätten 4 Wochen lang (und wahrscheinlich werden weitere hinzukommen) solche extremen technischen Probleme.
Ich arbeite nicht in der IT Branche, aber schon im Hobbybereich ist jedem klar, dass ein Update möglichst reibungslos und ohne Ausfall vonstatten gehen sollte. Dass dies nicht immer gelingen kann und bei großen Firmen Theorie und Praxis weit auseinander liegen können, ist nachvollziehbar. Aber was Barclays hier seit Wochen durchzieht, grenzt schon an ist schon Dummheit.
Die von mir erwähnten Postbank Probleme waren dagegen eine Kleinigkeit. Aber selbst die hatten ein besseres Krisenmanagement. Nach deren unterschätzten Homepage Update hatten sie sogar vorübergend wieder die alte Homepage online gestellt. Zudem konnte ich aufgrund der sichtbaren positiven Änderungen auch mehr Verständnis für das etwas holprige Homepage Update der Postbank aufbringen.
Zitat
Original geschrieben von jerx ...
Ich hatte Nachmittags am 03.06. vorsorglich, zwei Einzahlungen per Überweisung durchgeführt. Sie sind beide bereits am 04.06. verbucht worden, wobei eine Überweisung aber erst am 05.06. sichtbar war. Ich vermute, dass mein Kreditrahmen somit auch erst am 05.06. um diesen Überweisungsbetrag aufgefüllt wurde. Einen Tag zuvor hätte eine Überziehung wahrscheinlich negative Auswirkungen gehabt.
...
Auf der Abrechnung ist die langsamere Überweisung jetzt mit dem Buchungsdatum 05.06. versehen. Somit entspricht es nun doch dem Belegdatum. Ich bin mir ganz sicher, dass sich online die beiden Daten unterschieden. Aber ich hatte ja sowieso schon vermutet, dass das online angezeigte frühere Buchungsdatum keine praktischen Auswirkungen haben würde.