Beiträge von jerx

    Zitat

    Original geschrieben von basinos
    Comdirect hat vor etwa einen Monat die Überweisungen auch auf SEPA umgestellt. Seitdem wird der Betrag bei Commerzfinanz 1-2 Tage später als früher gutgeschrieben.

    Liegt das ganz sicher an Comdirect?


    Früher habe ich die Geschwindigkeit bei Comdirect nicht so beachtet, aber in den letzten Wochen fand ich sie extrem schnell. Bei anderen Banken war eine Überweisung bereits wenige Stunden nach Überweisungsausführung gutgeschrieben. Die Überweisungen habe ich meistens am späten Abend oder frühen Morgen veranlasst.

    Re: Neue AGB


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


    Anfang des Jahres hatte ich einen Geldtransfer per Western Union getätigt. Dieser wurde auch als Bargeldumsatz gewertet. Aus Kulanz wurden mir die Gebühren erstattet, jedoch mit dem Hinweis, dass es für solche Umsätze keine weiteren Erstattungen geben wird.

    Bei mir sind fast alle Email und SMS Benachrichtigungen beliebig auswählbar (, falls verfügbar - manche Benachrichtigungen sind ja auf einen Kommunikationsweg beschränkt). "Wichtige Benachrichtigungen von der Betrugsabteilung" und "Kreditlinienerhöhung des Kreditkartenkontos" waren sogar schon aktiviert. Nur letzteres ist nicht deaktivierbar.


    Wie sieht es mit Erhöhung des Kreditrahmens aus? Erhaltet sie regelmäßig Erhöhungen oder musstet ihr es selber beantragen? Ich habe bisher einmal per Kundencenter um eine Erhöhung gebeten (11 Monate nach Vertragsbeginn). Mir wurden leider nur 400 EUR mehr gewährt.

    Nein, ich habe online eingekauft, bei mir vor Ort ist nur EC oder Barzahlung möglich. Online kann man per Kreditkarte oder Paypal zahlen. Die Versandkosten kann man sogar sparen, wenn man es sich in die örtliche Filiale liefern lässt und dort selber abholt. Bei nicht vorrätigen Produkten kann es aber ganz schön lange dauern bis man die Ware in der örtlichen Filiale abholen kann. Obwohl mein Artikel in der Filiale auf Lager war, konnte ich es erst abholen als der Online Shop ihn etliche Wochen später endlich auslieferte. Hat mich sehr gewundert, weil man online die Verfügbarkeit vor Ort prüfen kann. Bei mir kam es aber vielleicht nicht zum Tragen, weil der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung evtl. auch in der Filiale nicht verfügbar war.


    Back to topic, ich habe mir gerade die SMS Benachrichtigung angesehen. Bei mir scheint es aktivierbar zu sein. Unter "Service Center / Konto-SMS-Service" war überall bei SMS ein Kreuz gesetzt. Auf den ersten Blick dachte ich, dass das bedeutet, dass SMS aktiviert ist. Als ich aber auf "Benachrichtigungen" ändern ging, merkte ich, dass das Kreuz das Gegenteil bedeutet. Bei Aktivierung wird ein Haken gesetzt, eigentlich auch nachvollziehbar, denn bei Email ist der ja auch. :apaul: Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich das Kreuz als "aktiviert, aber wird aus kostengründen eingestellt bzw. ist bereits deaktiviert" interpretiert habe.

    Bis zum 29.08. funktionierte die Benachrichtigung per Email problemlos. Am 03.09. habe ich einen Kauf bei Saturn getätigt, der abgebucht wurde, aber über den ich keine Email erhiellt. Kontostandsbenachrichtigung ist einwandfrei.


    Vor einiger Zeit hattest du (?) geschrieben, dass Targo den SMS Service heimlich auf Email umgestellt hatte. Du scheinst den SMS Service wieder aktiviert haben, ich habe mich nicht darum gekümmert und es einfach bei der Email Benachrichtigung belassen.