Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Bis zum 29.08. funktionierte die Benachrichtigung per Email problemlos. Am 03.09. habe ich einen Kauf bei Saturn getätigt, der abgebucht wurde, aber über den ich keine Email erhiellt. Kontostandsbenachrichtigung ist einwandfrei.

Vor einiger Zeit hattest du (?) geschrieben, dass Targo den SMS Service heimlich auf Email umgestellt hatte. Du scheinst den SMS Service wieder aktiviert haben, ich habe mich nicht darum gekümmert und es einfach bei der Email Benachrichtigung belassen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Vor einiger Zeit hattest du (?) geschrieben, dass Targo den SMS Service heimlich auf Email umgestellt hatte. Du scheinst den SMS Service wieder aktiviert haben, ich habe mich nicht darum gekümmert und es einfach bei der Email Benachrichtigung belassen.

Ja, kann sein dass ich das geschrieben hatte. Danach ging es irgendwann mal wieder mit den SMS, von alleine und ohne mein Zutun - denn beantragen/verändern kann ich den Service im Portal nicht mehr ("Dieser Service steht Ihnen nicht zur Verfügung"), auch nicht die Handy-Nr ändern (nur die Handy-Nr für mTAN, aber das könnte theoretisch ja eine andere sein).

Jetzt also die erneuten Störungen beim Benachrichtigungsservice (und zwar sowohl SMS als auch E-Mail) - womöglich wollen sie den Service klammheimlich abschaffen? Fände ich schade, in einem Fall konnte ich aufgrund der Benachrichtigung sehr schnell auf einen Missbrauchsversuch reagieren.

• Zitat

Am 03.09. habe ich einen Kauf bei Saturn getätigt ...

Konntest Du mit Kreditkarte im stationären Laden bezahlen?

Gruß
    Lisa

• Nein, ich habe online eingekauft, bei mir vor Ort ist nur EC oder Barzahlung möglich. Online kann man per Kreditkarte oder Paypal zahlen. Die Versandkosten kann man sogar sparen, wenn man es sich in die örtliche Filiale liefern lässt und dort selber abholt. Bei nicht vorrätigen Produkten kann es aber ganz schön lange dauern bis man die Ware in der örtlichen Filiale abholen kann. Obwohl mein Artikel in der Filiale auf Lager war, konnte ich es erst abholen als der Online Shop ihn etliche Wochen später endlich auslieferte. Hat mich sehr gewundert, weil man online die Verfügbarkeit vor Ort prüfen kann. Bei mir kam es aber vielleicht nicht zum Tragen, weil der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung evtl. auch in der Filiale nicht verfügbar war.

Back to topic, ich habe mir gerade die SMS Benachrichtigung angesehen. Bei mir scheint es aktivierbar zu sein. Unter "Service Center / Konto-SMS-Service" war überall bei SMS ein Kreuz gesetzt. Auf den ersten Blick dachte ich, dass das bedeutet, dass SMS aktiviert ist. Als ich aber auf "Benachrichtigungen" ändern ging, merkte ich, dass das Kreuz das Gegenteil bedeutet. Bei Aktivierung wird ein Haken gesetzt, eigentlich auch nachvollziehbar, denn bei Email ist der ja auch. :apaul: Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich das Kreuz als "aktiviert, aber wird aus kostengründen eingestellt bzw. ist bereits deaktiviert" interpretiert habe.

• Zitat

ich habe mir gerade die SMS Benachrichtigung angesehen. Bei mir scheint es aktivierbar zu sein. Unter "Service Center / Konto-SMS-Service" war überall bei SMS ein Kreuz gesetzt.

Dort steht bei mir nur "Dieser Service steht Ihnen leider nicht zur Verfügung." - dann ist es wohl doch ein individuelles Problem. Hoffentlich beantworten die bald meine Anfrage....

Früher konnte ich für Umsätze SMS und/oder E-Mail-Benachrichtigung einstellen, für die dienstägliche Kontostandsbenachrichtigung nur E-Mail.

Edit: soeben kam eine E-Mail über einen Umsatz am 29.08., also 7 Tage zu spät - irgendwo dort im System gibt es einen langen Stau...

• Bei mir sind fast alle Email und SMS Benachrichtigungen beliebig auswählbar (, falls verfügbar - manche Benachrichtigungen sind ja auf einen Kommunikationsweg beschränkt). "Wichtige Benachrichtigungen von der Betrugsabteilung" und "Kreditlinienerhöhung des Kreditkartenkontos" waren sogar schon aktiviert. Nur letzteres ist nicht deaktivierbar.

Wie sieht es mit Erhöhung des Kreditrahmens aus? Erhaltet sie regelmäßig Erhöhungen oder musstet ihr es selber beantragen? Ich habe bisher einmal per Kundencenter um eine Erhöhung gebeten (11 Monate nach Vertragsbeginn). Mir wurden leider nur 400 EUR mehr gewährt.

• Ich nutze die Targobank PlusPunkt nun gut zwei Jahre. Eine automatische Erhöhung des Verfügungsrahmens gab es nicht. Einmal habe ich wegen einer Erhöhung angefragt. Daraufhin wurde mir eine Erhöhung eingeräumt, aber nur um einen geringeren Betrag. Liege jetzt bei 3.600 und finde das schon knapp, wenn man für mehrere Personen Urlaube bucht. Hat schon mal jemand eine automatische Erhöhung bekommen?

• Sehe ich es eigentlich richtig, dass die Kreditkarte mit dem besten Bonusprogramm nur noch die CC von Amazon ist?

Versicherungen sind mir egal, Auslandseinsatzgebühr aufgrund der wenigen Auslandszahlungen vernachlässigbar, Gebühr auf Glückswetten uninteressant. 20 EUR Kartengebühr ok, 2% auf Umsätze bei Amazon und 0,5% für den Rest. Umsatz p.a. um die 12.000 EUR.
    Nehmen wir mal 1% Bonus im Schnitt an, wären 120 EUR, also abzgl. Kartengebühr 100 EUR (als Gutschein).

Ich habe noch Karten bei Barclays, die ich dann gleichzeitig als Backup und mit der Maestrofunktion für die Abrechnung verwenden möchte.

Konstrukt wäre also (brauche immer 2 CCs, da privat und selbstständig):

privat: Amazon VISA => Abrechnung über Barclays New Visa (Maestro), 2x privat VISA
    geschäftlich: Amazon VISA => Abrechnung über Netto cardnmore (Maestro), 1x Visa, 1x Mastercard (sofern aus irgendeinem Grund auch immer mal etwas nur mit Mastercard gehen sollte).

Kaum Kartengebühren, langes Zahlungsziel, kostenfreie Bargeldbeschaffung und etwas Cashback oben drauf.

Wenn jemand etwas dran auszusetzen hat, freue ich mich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!