Beiträge von jerx

Wir sind hier zwar nicht in einem Vielfliegerforum, aber das hier führt doch zu nichts. Dir wird das ganze erklärt und du fragst immer wieder nach denselben Dingen. Ich verstehe die Materie auch nicht, aber es hat schon seinen Grund, warum die User in den Spezialforen nicht auf Newbies eingehen - erst recht, wenn wenig bis gar keine Eigeninitiative erkennbar ist.

Lass es gut sein. Ohne sich umfassend mit dem Thema auseinander zu setzen, wirst du nie in der Lage sein, von Fehlern der Buchungssysteme zu profitieren. Nur bei Langzeitfehlern wie damals bei LAN können auch Normalsterbliche den Flugpreis nennenswert drücken. Ansonsten ist es wahrscheinlich sinnvoller, die Angebote der Airlines zu beobachten oder bei einem guten Reisebüro zu buchen.

Ist mir unverständlich, wieso aus kritischen Beiträgen bezüglich des Threadtitels wieder Geiz-ist-geil-Vorwürfe werden. Der Threadtitel versprach ein Ipad 3 und eine 5 GB Mobile Flat für 5,62 EUR/Monat. Ich kann das Angebot nicht mehr überprüfen, aber die Antworten hier und die Angebote der Konkurrenz sind eindeutig. Leider gibt es auch von etablierten TT Händlern manchmal solche Threadtitel. Wie so etwas richtig geht, zeigt z. B. Handytick. Egal, der Thread ist sowieso bald Geschichte.

Gewerbenachweis

Muss ich einen Gewerbenachweis mitschicken?

Gestern wurde mir gesagt, dass dies nicht nötig sei. In eurer heutigen Email mit Formular Link wird ein Nachweis jedoch gefordert. Da Vodafone sowieso noch einmal einen Nachweis anfordert, halte ich den Nachweis euch gegenüber für unnötig. Außerdem habe ich eine VF Kundennummer vermerkt, bei der der Soho Rabatt schon nachgewiesen wurde.

Edit: Die Hotline hatte wohl Recht. Jedenfalls wurde mein Bestellstatus auf "Vertragsunterlagen eingegangen" geändert.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Mal eine eine grundsätzliche Frage an alle hier:
    Lohnt sich denn das Programm überhaupt? Gibt es denn eine besonders lukrative Prämie, die ich übersehen habe (Tankgutscheine, Universalgutscheine, Bargeld, usw.)?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Miles & More Programm der Lufthansa, aber ich denke, dass ein Tausch der DKB Punkte in Meilen interessant ist. Pro 10.000 Punkte erhält man 1.000 Meilen. 10.000 Punkte sind meiner Einschätzung nach ca. 10 EUR* wert. Die attraktivsten Meilenangebote sind wohl im einstelligen Eurobereich, aber wenn Websites sogar Angebote erwähnen, bei denen man mehr als 20 EUR je 1.000 Meilen zahlen muss, sollten 10 EUR recht gut sein. Hier wird eine Meile mit einem Wert von 0,7-5 Cent bewertet.

Ansonsten finde ich das Programm außer für bestimmte Fans auch nicht so attraktiv. Das Cashback Programm ist ebenfalls nicht sehr attraktiv bzw. es bietet nur das, was andere auch schon anbieten. Irgend ein TT User hatte in seiner Signatur nach DKB Punkten gesucht. Evtl. kann er mehr zum Thema beitragen.

* Cinemaxx Geschenkbox kostet regulär 23,90 EUR. Im DKB Club kostet sie 15.000 Punkte + 5,90 EUR Zuzahlung. Die Punkte wären hier zwar mehr wert als 15 EUR, aber das Einlösen muss sich ja auch ein wenig lohnen.

Re: FINGER WEG VON BARCLAYS!

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Ich kann hiermit nur eindringlich vor der Barclays Bank warnen!

...

Ist das, ohne den genauen Grund für die Rückgabe der Einzahlung zu kennen, nicht etwas voreilig? Außerem hat die Bank das Geld ja nicht unterschlagen, sondern es wurde aus irgend einem Grund abgewiesen.

Evtl. ist es folgendes Problem. Girokonten haben meistens (immer?) die Endung 00. Diese kann man auch weglassen. Eigentlich sollten die Bankrechner so intelligent sein und dies erkennen können, aber bei Paypal tun sie es auch nicht. Dort kann man dasselbe Konto dank der zwei Schreibweisen verschiedenen Paypal Accounts zuordnen.

Bevor ich mit der Diskussion fortfahre, möchte ich noch berichten, dass mir gestern die Einzahlung bei der Comdirect angezeigt wurde. Buchungstag heute und Valuta Samstag.

---

Diese Transaktionsverzögerung ist zweifellos technisch unnötig und für manchen sehr ärgerlich. Es geht mir jedoch um die breite Masse der Bevölkerung. Diese jongliert nicht mit mehreren Giro-, Tagesgeld- und Sparkonten und Geldanlage ist für sie ein Fremdwort. Wahrscheinlich schieben sie hohe Geldbeträge nur alle 10 Jahre von einem Konto zum anderen.

Wenn man das durchschnittliche Vermögen (inkl. Altersvorsorge) in Höhe von 150.000 EUR zugrunde legt, so sprechen wir von einem maximalen Zinsverlust von derzeit 34 EUR (Zins für 3 Tage bei 2,75 % Rendite), also 3,40 EUR jährlich. Im Vergleich zur Kontoführungsgebühr ihrer so sehr geliebten Sparkasse, dem hohen Dispositionskredit, den Kreditkartengebühren, dem niedrigen Sparzins, etc ist das verhältnismäßig wenig.

In Deutschland besitzen 13 % Aktien oder Fondanteile. Für mehr Leute dürfte eine Echtzeitbuchung keine Relevanz haben. Obwohl es meiner Meinung nach sogar nicht einmal für diese Kapitalanleger bedeutend ist, denn sie sollten nach dem Kauf von Qualitätsaktien lieber eine Schlaftablette einnehmen. Bei einer Langfristanlage sind 13 Tage Zinsverlust gar nichts. Die Rendite vom DAX (wo in meinen Augen viel Schrott gelistet ist) betrug seit seiner Einführung 7,7 %. Damit hätte man dieses Jahr sagenhafte 0,27 % Performance verschenkt.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich diese Buchungsverzögerung keinesfalls befürworte. Sie ist mir aus oben genannten Gründen jedoch relativ egal, auch wenn mir bewusst ist, dass wir hier insgesamt von etlichen Milliarden Euro sprechen, die die Banken sich erschummeln. Darüber hinaus sind mir andere Features wichtiger, z. B. weltweit kostenlose Bargeldabhebungen, keine oder niedrige Kreditkartengebühren, (bedingungslos) kostenlose Kontoführung.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Lebe du in deiner Welt mit überwiegend Postsparern, für deren Betreuung die Dt. Bank mehrere Milliarden € bezahlt hat, ich bleibe in meiner. So long.

Kleinvieh macht auch Mist. Außerdem würde ich einen Postsparer nicht unbedingt weniger wertvoll einstufen als einen Girokontoinhaber. Für die 6,3 Mrd. Investition gibt es zudem weitere Kaufanreize. Da wären z. B. noch die Filialen in bester Lage, die BHW und die Abwicklungsgesellschaft für den Zahlungsverkehr, die unter anderem für die Transaktionen der Deutschen Bank zuständig ist.

Diese Übernahme sieht daher schon wesentlich lukrativer aus als der Kauf der Norisbank. Falls es sich doch als Fehlinvestition herausstellen sollte, wäre das für die Deutsche Bank aber wahrscheinlich sowieso nur Peanuts.

Apropos Parallelwelten, ich bleibe gerne in meiner Welt. Möge der Saft mit dir sein. ;)

Zitat

Postbank Gruppe in Zahlen
    Kunden 14 Mio.
    Privatgirokonten 4,99 Mio.
    Sparkonten 13,55 Mio.

http://www.postbank.de/postban…fil_postbankinzahlen.html

Da passt mein Erlebnis doch sehr gut zu den Zahlen. Vorletztes Jahr habe ich bei der Postbank ein Betreuerkonto eingerichtet. Mir wurde später mitgeteilt, dass die Person bereits ein Sparbuch in Höhe von 0,51 EUR führt. Es wurde empfohlen, einen Freistellungsauftrag in angemessener Höhe zu erteilen. Hoffentlich lande ich nicht im Kittchen, weil ich erst letztes Jahr dieser Empfehlung gefolgt bin. :D

Wenn ich die Daten richtig deute, hat die Deutsche Bank noch viel Arbeit vor sich, um aus dem häßlichen Entlein einen wunderschönen Schwan zu machen. Bin gespannt, was sie sich für die Postbank einfallen läßt.