Beiträge von jerx

Das frage ich mich auch manchmal. Ist schon eine sehr große Taschenuhr. ;) Nein, eigentlich wollte ich es für unterwegs zum Surfen und Video gucken nutzen. Leider ist die UMTS Flat von Klarmobil für Streams unbrauchbar oder funktioniert nicht richtig mit dem S2. Dazu kommt, dass ich oft an Orten bin, wo mir ein vollwertiger PC zur Verfügung steht. Zum Glück war das Gerät relativ günstig und wie gesagt, steigt auch meine Handy Nutzung langsam an.

@ milky
    Jetzt scheinst du aber einen vollen Arbeitstag bewältigen zu können. Daher würde ich mir anstatt des dicken Akkus lieber noch einen weiteren Noname kaufen. Es kommt ja fast auf das selbe hinaus. Bei zwei Akkus brauchst du nicht den Spezialakkudeckel mitnehmen und theoretisch ist die Kapazität auch etwas größer.

12 Stunden wären mir definitv zu wenig. Ich benutze das Handy nicht so häufig, oftmals dient es tagelang nur als Uhrersatz. Daher möchte ich mich nicht ständig um das Handy kümmern. Die Nutzung hat sich aufgrund der Möglichkeiten des S2 aber schon etwas erhöht, so dass ich mit 2 Tagen Akkulaufzeit leben kann.

Macht der größere Akku bei dir überhaupt einen Sinn? Da du anscheinend sehr auf das Gerät angewiesen bist, wirst du es doch sowieso täglich über Nacht aufladen. Ich würde mir wahrscheinlich eher einen zweiten Noname Akku zulegen.

Bislang hatte ich immer einteilige Firmwares. Zumindest hatte ich in Odin nur beim PDA Button die Firmwaredatei angegeben. Ich hatte aber vergessen, dass ich vor dem KF3 Update ein Reset gemacht hatte.

Insgesamt bin ich mit der Akkulaufzeit jetzt auch zufriedener. Hält zwar immer noch nicht so lange wie mein Nokia N97, aber es ist mit ca. 2 Tagen Akkulaufzeit schon wesentlich besser geworden.

Da ich der Hotline mitteilte, dass nicht meine Kreditkarte, sondern die eines Freundes bei der Mietstation zum Einsatz kommen sollte, hatte ich gehofft, dass überhaupt kein Geld angefragt wird. Ich ging ja sogar noch davon aus, dass ich nur mein aktuelles Giroguthaben zur Verfügung hatte. Daher fühlte ich mich nach der erfolgreichen Buchung in meinen Hoffnungen sogar bestätigt.

Es wurde aber anscheinend doch "nur" der Mietpreis angefragt. Ich weiß nicht, ob die Kaution entfiel, weil es sich um einen Mietwagenvermittler handelte oder weil der Vermieter keine Kaution verlangte. Im Schadensfall hätten wir eine SB von 775 EUR gehabt.

Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall eine andere Kreditkarte für die Buchung verwenden. Die Advanzia ist da gut geeignet.

Comdirect

So, ich habe mich bei der Comdirect erkundigt. Der Email Support ist übrigens sehr gut. Die Antworten erhielt ich nur wenige Stunden später und sie waren auch sehr ausführlich.

Es gibt bei der Visakarte ein Tageslimit, das man unabhängig vom Kontostand voll nutzen kann. Es gibt aber zwei Faktoren, die dieses Limit mindern. Zum einen werden die Kreditkarteneinsätze erst 2-4 Werktage später abgerechnet. Zum anderen haben die Händler 8 Tage Zeit, Genehmigungsanfragen endgültig dem Konto zu belasten. In beiden Fällen wird das Tageslimit bis zur Belastung des Girokontos um diese Beträge gemindert.

In meinem Fall war höchst wahrscheinlich eine stonierte Mietwagenbuchung schuld. Theoretisch hätte ich sogar noch weniger Geld bekommen müssen. Entweder steht in anderen Währungen etwas mehr Geld zur Verfügung oder das Limit ist ein paar Euro höher als von der Comdirect angegeben.

Wußte gar nicht, dass das geht. Kostet die Umstellung etwas? Bekommt man dann einen neuen Schufa Eintrag?

Naja, vielleicht werde ich es beim nächsten Mal so machen. Die Karten habe ich heute bereits an die auf der Rechnung genannten Adresse geschickt. Die Karten müssten übermorgen eintreffen. Mal sehen, ob mir etwas berechnet wird.

Ist die oben genannte Adresse richtig? Auf meiner Rechnung steht in der kleinen Adresszeile für Fensterumschläge:

Die Karten muss man ja innerhalb 14 Tagen zurücksenden. Die Frist habe ich nun leider um 9 Tage überschritten. Macht es jetzt noch Sinn, die beiden Karten per Einschreiben zurückzusenden oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?