Beiträge von jerx

Netbank und Comdirect

Netbank

Die Netbank hat mit den Worten "da wir eine langfristige und für beide Vertragspartner erfolgreiche Entwicklung einer Geschäftsverbindung nicht erkennen können." abgelehnt. Weiß nicht, ob es generell an meinen vielen Bankverbindungen (4) liegt oder ob sie es nur nicht gut fanden, dass dieses Jahr so viele neue (3) dazu gekommen sind.

Ich werde dann doch den Tipp mit der Ziraat Bank ausprobieren.

Comdirect

Wie hoch ist der Verfügungsrahmen der Visakarte der Comdirect? Ich nahm an, dass man über den kompletten Girokontobestand verfügen könne. Leider konnte ich am Freitag im Ausland nur insgesamt umgerechnet 120 EUR abheben. Vor der ersten Bargeldabhebung waren aber ca. 160 EUR auf dem Giro. Nicht einmal 20 EUR mehr waren möglich. Außerdem hatte ich per Termin-Überweisung am 14.07. Geld vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto übertragen. Als Buchungstag erscheint der 14.07.

Von daher könnte es sich um ein Tageslimit der Visakarte handeln. Dann müssten allerdings Freitag, Samstag und Sonntag als ein Tag zählen.

Ich habe bei der Comdirect kein Dispo. Wenn ich ein Dispo hätte, würde ich bei unzureichenden Mitteln wahrscheinlich Zinsen zahlen müssen, oder? Es spielt da auch keine Rolle, dass Kartenumsätze verzögert und mit späterem Buchungsdatum versehen werden, oder? Z. B. wurden EC Zahlungen vom Samstag bei mir immer erst am Montag verbucht. Die oben genannten Bergeldverfügungen per Visa sind auch noch nicht sichtbar.

Hat das jemand genauer beobachtet oder kann aufgrund Erfahrungen mit anderen Banken Erklärungen liefern?

Die Einladung über die auf Seite 9 genannte Seite funktioniert wunderbar. Hatte gestern Nacht um Einladung gebeten und erhielt diese knapp 20 Minuten später. Zu dem Zeitpunkt waren die Pforten jedoch noch dicht. Ca. 1 Stunde später konnte ich mich dann einloggen.

Da ich nicht sicher war, ob die Einladungshomepage die Email Adressen wirklich 24 Stunden später löschen tut, gab ich eine Spam Email Adresse an. Sobald ich drin war, lud ich mein wahres ich ein. Dies klappte auf Anhieb ohne Verzögerung. Einladung verschickt und sofort eingeloggt.

Wahrscheinlich hatte ich gestern Glück und habe mich genau zum richtgen Zeitpunkt mit der Google+ Registrierung beschäftigt. Entscheidend ist nicht wie viele Einladungen ihr erhaltet - es reicht eine - sondern dass ihr der Einladung zum richtigen Zeitpunkt folgt.

---

Einige scheinen bereits viel Zeit dort zu verbringen. Momentan kann ich mit Google+ noch weniger anfangen als mit Facebook, das ich schon kaum mehr nutze. Neben der verständlicherweise noch geringen Verbreitung im Umfeld habe ich auch etwas Probleme, mich zurecht zu finden. Wie schreibe ich z. B. jemandem eine private oder öffentliche Nachricht?

Nachdem ich all das hier gelesen habe, kommen mir doch ein wenig Zweifel, ob meine Entscheidung im letzten Jahr richtig war. Hätte nicht gedacht, dass es dort so große Unterschiede gibt. Da ich gerne ins Ausland reise, ist wahrscheinlich der Forderungs-Ausfallschutz besonders ratsam.

Ich habe bei der Grundeigentümer Versicherung den Familien Pro Domo Basis Schutz abgeschlossen. Im Jahr kostet es 61,63 EUR. Bei der Stiftung Warentest wurde der Premium Tarif mit sehr gut bewertet. Der Aufpreis ist jedoch ordentlich (42 EUR teurer als Basis Tarif).
    http://www.grundvers.de/privat…_leistungsuebersicht.html

Zunächst einmal hätte ich aufgrund des Forderungs-Ausfallschutzes besser den Komfort Tarif wählen sollen. Ist der Komfort Tarif denn ausreichend oder ist sogar nur der Premium Tarif empfehlenswert? Falls nur der Premium Tarif gut ist, würde ich mich aufgrund positiver Erfahrungen mit der Huk wahrscheinlich für deren Classic PH Plus Tarif entscheiden. Irgend welche Einwände?

Wie findet ihr den vom TE gewählten Asstel Plus Tarif im Vergleich zu den von mir genannten?

Würde er beim Hinterherschieben der richtigen Daten nicht wieder scheitern? Welchen Mechanismus hoffst du, damit umgehen zu können?

Bei mir hat Barclay die Karte nur wenige Stunden nach Online-Beantragung genehmigt. Da hatte ich noch nicht einmal das unterschriebene Formular zurückgeschickt.

Ich vermute, dass der Schufa-Check erst später manuell erfolgt. Direkt nach Beantragung konnte ich in der Schufa nichts entdecken. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Daten etwas verzögert in MeineSchufa auftauchen.

DKB und Payback sind der Barclay New Visa ähnlich. Erstere ist nur mit einem Girokonto erhältlich und zweitere kostet ab dem 2. Jahr 25 EUR. Wenn es dir um die monatlich abgebuchten Maestro Umsätze geht, könntest du die Amazon Girocard beantragen. Die kostet jedoch 4,99 EUR im Jahr zzgl. 19,99 EUR für die Amazon Visa Karte (im ersten Jahr ist die Visa kostenlos).

---

Prüft die Netbank nur den Verwendungszweck? Dann könnte man auch einfach einen Dauerauftrag mit entsprechenden Worten machen.

---

Mich wundert, dass die Deutschen Banken mit Millionen Beträgen als Einlagensicherung werben. Die Ziraat Bank schreibt z. B. 42 Mio. und die Comdirect 107 Mio. Sind das Werbesprüche oder könnten vermögendere Kunden wirklich bedenkenlos ihr Geld dort anlagen? Ich dachte, die Gerantiesumme wäre 100.000 EUR.

Wahrscheinlich werde ich mich für die Netbank entscheiden. Da bekommt man 50 EUR Cashback. Das würde schon ein paar Jährchen dauern bis die 0,1 % Differenz bei der Ziraat Bank das ausgleichen. Aber mal sehen wie sich die Zinsen entwickeln.

Bei der Postbank gibt es komischerweise nur noch 2,0 %. Dabei gehen die anderen Banken mit den Renditen rauf.

Was ist denn aktueller? Bei dem einen wird durchgehend KF2 genannt, beim anderen ist es ein bunter Mix. Hatte die untere drauf und jetzt durch die obere ersetzt. Beide enthalten ein Deutsches Sprachpaket.

XWKF3
    Firmware info
    PDA:XWKF3
    PHONE: XXKE7
    CSC:KCLKF1
    Build date: 09/06/2011

XXKF2
    Firmware info
    PDA:XXKF2
    PHONE: XXKF2
    CSC:OXAKF2
    Build date: 11/06/2011

Habe sie von hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278

Kann man eigentlich aus den anderen Firmwares Sprachen importieren?