Beiträge von jerx

Habt ihr einen Tipp, wo man Kreditkartenumsätze am besten abbuchen läßt? Ideal wäre natürlich irgend ein Tagesgeldkonto/Sparbuch. Leider scheinen nirgends Lastschriften möglich zu sein. Von daher ist ein zinsstarkes Girokonto wohl die einzige Möglichkeit. Bietet die Netbank aktuell die höchsten Zinsen?

Bei der Netbank ist das Tagesgeldkonto doch völlig unsinnig, wenn man Gehaltseingang auf dem Giro hat, oder gibt es doch irgend eine nützliche Funktion?

Die ersten beiden Buchstaben der Firmware Bezeichnung spielen keine Rolle, oder? Sollte man eine Multi CSC Firmware (dort ist anscheinend die Deutsche DBT ingegriert) auswählen oder lieber die XEU Firmware? Ist die "richtige" Firmware im Gerantiefall bedeutend? Oder würde ich mit meiner XXKF2 Probleme bekommen?

Man kann nach einem manuellen Update nicht mehr herausfinden, welche Länderfirmware das Gerät ursprünglich hatte, oder?

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Wenn Amex vom Händler akzeptiert wird, dann wurde auch meine Karte bisher ausnahmslos akzeptiert. Bei Mastercard und Visa ist das nicht immer der Fall, vor allem im Internet. Davon wurde auch hier im TT-Forum schon mehrfach berichtet.

Stimmt, hatte davon gelesen, dass manche Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob dies die fehlende Akzeptanz ausgleicht. Habe jetzt nicht immer drauf geachtet, aber es kommt schon häufiger vor, dass ich nur Visa und Mastercard zur Auswahl habe. Außerdem haben die meisten mittlerweile so viele Karten, dass sie wahrscheinlich auf eine der anderen Karten ausweichen können.

Gibt es diese Problematik auch mit der Amazon Karte? Bei Karten der LBB könnte ich mir das vorstellen. Ich meine, dass die Advanzia Karten machmal Probleme bereiten. Welche Banken werden noch gerne ausgesperrt?

Wieso soll die Amex am zuverlässigsten sein? Ist die Akzeptanz von Amex nicht schlechter als die von Visa oder Mastercard?

Für die Girocard zahlt ihr auch im ersten Jahr 4,99 EUR, stimmt' s? Welche Unterschiede gibt es zwischen Girocard und Maestro bei der Verwendung in Deutschland?

Einige von euch scheinen recht hohe Umsätze zu machen. Ihr könnt viele eurer Karten durch die Sparda Platinum ersetzen. Damit könnt ihr weltweit kostenlos bezahlen und Bargeld abheben. Ab 7500 EUR entfällt die 195 EUR Jahresgebühr. Leider gibt es diese Konditionen nur bei der Sparda in Hessen. Man muss dort entweder wohnen oder arbeiten, um sie inkl. Girokonto beantragen zu können.

Die Norisbank Sparcard verursacht wahrscheinlich Gebühren. Die Angaben oben habe ich aus dem Preisaushang. Auf der Norisbank Homepage wird im Gegensatz zur ADAC Variante nichts von den Partnerbanken in 32 Ländern erwähnt. Daher halte ich die Karte für nicht sinnvoll.

Ebenso dürfte es sich mit vielen anderen Sparkarten verhalten. In Deutschland sind die Karten bei Zugehörigkeit zu einem Bankenverbund noch ok, aber im Ausland unbrauchbar.

Zur Lösung der Akzeptanzproblematik sind nur Postbank Sparcard, Deutsche Bank Sparcard und die ADAC Sparcard geeignet. Noch besser sind aber die Visakarten einiger Direktbanken.

Die Postbank Sparcard ist sinnvoll, aber die Norisbank Sparcard ist mit 1 % und mindestens 6 EUR fürs Abheben im Ausland zu teuer. Bargeldlos bezahlen kann man damit doch nicht, oder?

Von den Sparkarten kenne ich nur noch die Deutsche Bank Sparcard, die in manchen Ländern durchaus brauchbar zu sein scheint.

Um welchen Router Hersteller handelt es sich? Die o2 Platform scheint wirklich Müll zu sein. Anfangs hieß es doch noch, dass Alice sterben sollte. Aber es ist ja auch egal, welche Tochter sie verrecken lassen. So wird halt o2 DSL in Alice integriert anstatt anders herum.

Die technischen Hintergründe kenne ich nicht. Ich dachte, dass es wegen der letzten Meile alles derselbe Kram ist und die Unterschiede nur in der Hardware beim Kunden liegen. Bei Alice und Vodafone habe ich zwar unterschiedliche Bandbreiten gehabt, aber das liegt wohl nur an den unterschiedlichen Profilen. Die Leitungswerte scheinen gleich besch... zu sein.

Kann mir jemand erklären, warum ich bei VDSL so eine unterschiedliche Verfügbarkeit habe? Telekom und 1&1 sind verfügbar, Vodafone und Alice laut Homepage angeblich nicht. Basiert das hier nicht ebenfalls auf dem Telekomnetz?

Bei Vodafone wäre ich vor ein paar Monaten fast auf VDSL gewechselt. Mir wurden bereits die Formulare zugeschickt, aber dann habe ich mich doch besonnen. Wäre VDSL nicht möglich, hätten sie mir aber doch keine Formulare zuschicken dürfen. Ich meine auch, dass die Mitarbeiterin damals eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt hatte.

Beim Iphone sind Verpackung und Lieferumfang genauso.

Beim Nokia N97 gab es nur zusätzlich noch einen Stift, ein Reinigungstuch und eine Ovi Suite CD. Aufgrund der großen Bedienungsanleitung und der CD war die Verpackung wesentlich größer. Für mich ist das jedoch kein Kriterium für höherwertige Handys. Gestaltung und Haptik sind wichtiger. Wenn ich mir die aufgetürmten Prepaid Handys im Elektromarkt ansehe, würde ich sogar meinen, dass groß = billig bedeutet.