Beiträge von jerx

Hattest du den Leuten Nachrichten zugeschickt? Früher konnte man auswählen, ob man seine Email Adresse als Absender übermitteln möchte. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

Es ist noch merkwürdiger geworden. Die Überweisung wurde mit Login Problemen bei Paypal begründet, welche schon mehrfach vergeblich bei Paypal reklamiert wurden. Ich frage mich, wie sie das Geld zurückschicken konnte, ohne sich einzuloggen. Außerdem hätte sie das Geld dann auch gleich auf ihr Konto transferieren können.

Andererseits glaube ich nicht, dass sich ein Betrüger so verhalten würde. So würde man das Opfer nur unnötig mißtrauisch machen. Außerdem ist das Geld schon in Besitz gewesen. Für die paar Prozent Gebühr würde ein Betrüger nicht das Risiko eines Scheiterns in Kauf nehmen.

Ich vermute immer noch, dass der wahre Grund die Ersparnis der Gebühr ist. Da das wahrscheinlich gegen Ebay Grundsätze verstößt, hat sie es aber nicht zugeben wollen.

Sie hat das Geld einfach zurückgeschickt und mich nur kurz ohne Erklärung darum gebeten, zu überweisen. Eine Entschuldigung hätte mMn auch nicht geschadet.

Auf meine Frage nach den Gründen habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich werde aber wahrscheinlich vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist mir einfach zu kompliziert und zu viel Aufwand für so einen Gutschein.

Hast du denn bei beiden DSL oder nur bei der Telekom?

Normalerweise bringt ein Providerwechsel speedmäßig nichts, es sei denn, man steigt auf eine andere Technik um. Am sichersten ist daher der Umstieg auf VDSL. Den Verlust der Rufnummer kannst du durch Portierung zu einem Voip Anbieter verhindern.

Bei einem Umzug während der 24 Monate Vertragslaufzeit wäre die Telekom nicht optimal. Alice hat wesentlich kundenfreundlichere Bedingungen.

Kürzlich habe ich einen Media Markt Gutschein ersteigert. Leider hatte ich zu spät gesehen, dass ich den schlimmstenfalls erst nach 22 Werktagen erhalten soll. Naja, das hätte ich ja noch akzeptiert, weil ich den Gutschein nicht dringend brauche.

Jetzt hat der Verkäufer jedoch meine Paypal Zahlung rückerstattet und mich um Überweisung gebeten. Ich vermute, dass er damit Gebühren sparen möchte. Um den Paypal Käuferschutz kann es nicht gehen, weil dieser für Gutscheine nicht gilt.

Der Verkäufer ist seit mehr als 5 Jahren bei Ebay registriert und hat 138 Bewertungspunkte. Hier ist sein Profil:
    [Edit: Link entfernt]

Was haltet ihr davon?

Es geht doch nicht darum, wer es bearbeitet. Es ist nur sinnvoll, dass sie versuchen, Synergieeffekte zu nutzen.

Die Aussage, dass nur noch Alice DSL an Privatkunden verkauft wird, ist schlichtweg falsch. Es handelt sich nicht einmal um dasselbe Produkt, das nur unter anderem Namen verkauft wird, sondern um unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Preisen. Bei o2 DSL gibt es z. B. die Flat ins o2 Netz und verschiedene Bandbreiten.

Würde ich mich zwischen o2 und Alice entscheiden müssen, würde ich o2 wählen. Erstens sind die monatlichen Grundgebühren etwas günstiger, zweitens gilt die Flat für das komplette o2 Netz und drittens wären die von Alice beworbenen 16 Mbit bei mir sowieso unrealistisch. Alice VDSL kann ich leider auch nicht bekommen. 29,90 EUR sind schon sehr günstig.

Ich bezog mich aber hauptsächlich auf den letzten Satz des Zitats. Entweder ist die o2 Homepage veraltet oder die Aussage ist nicht richtig. Ich nehme an, dass letzteres falsch ist. Es wird nämlich eine Anschlußgebührenbefreiung bis zum 20.07. beworben.

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    O2 Festnetz wird von der ehemaligen Hansenet abgewickelt. Egal ob PK oder GK-Produkte. O2 hat für Neukunden im PK-Segment auch nur noch Alice-Produkte.

Wieso sind auf der o2 Homepage die o2 DSL Angebote noch aufgelistet und sogar buchbar?

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Und einen echten Telefonanschluss,so das sollten mal Störungen auftreten
    dies dann nur 14c die Minute kostet,da man nicht aufs Handy angewiesen ist.

Die Störungshotline ist mittlerweile wieder kostenlos. Da Alice außerdem gerne eine Leitungsmessung durchführt, würde ich an deiner Stelle lieber mit dem Handy anrufen.

Wahrscheinlich war die Hotline sogar schon kostenlos als ich meine Probleme hatte. Trotzdem hatten sie mich im Email-Verkehr nur auf die 01805 Hotline hingewiesen. Aber vielleicht deckt "Alice Telefon/Alice TV" nicht den Bereich DSL ab.

It is a feature not a bug! Die Apps lassen sich auf eine der 7 Startseiten legen. Wenn man die Apps von dort aus startet, kommt man beim Drücken der Home Taste wieder auf die Startseite, von der aus man die App gestartet hat.

Es wäre traurig, wenn die Gmail App schlechter mit Gmail zusammenarbeitet als die Samsung Email App. Aber im Großen und Ganzen hinken die Android Apps den Apple Apps noch etwas hinterher. Je mehr Marktanteile Android gewinnt, desto geringer dürften die Unterschiede werden. Zudem ist Android im Vergleich zum iOS noch recht jung. Wenn man die Erfahrung von Apple durch Mac OS dazurechnet, ist es erst recht nicht verwunderlich, dass auch Android selber noch nicht ganz mithalten kann.

Zu guter letzt bist du als iPhone und MacBook Besitzer schon ziemlich auf die Apple Welt ausgerichtet. Somit passt deine Selbsteinschätzung schon sehr gut ("subjektiv"). Dennoch müsste man für einen fairen Vergleich das IP4 heranziehen.