-
Mir war gar nicht bekannt, dass DSL Anbieter überhaupt (Fremd-) Voip blockieren. Bei den größeren (1und1, Alice, o2, Telekom, Vodafone) schließe ich das sogar aus. Da hätte man schon längst Warnungen gehört.
Definitiv ohne Sperre sind: Alice und Vodafone. 1und1 und Telekom laut meinem Vorredner.
Bei der Easybox 802/803 kann man problemlos andere Voip Anbieter eingeben. Selbes sollte für die gebrandeten Fritzboxen gelten. Bei den Fritzboxen kann man ohnehin die Originalfirmware einspielen. Das machen z. B. Speedport Besitzer.
Gibt es bei Kabel Deutschland wirklich eine Beschränkung? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Freund von mir ist dort und der nutzt eine Voip-Software, um ins Ausland zu telefonieren. Wenn Voip gesperrt wäre, dürfte auch die Software nicht funktionieren.
-
Ich meine auch, dass da eine Buchungsfrist war. Da mein Vertrag wegen der Portierung erst sehr spät aktivert wurde, hatte ich nämlich Angst, dass die Promo nur bis Ende März lief.
Wie schon vorgeschlagen, solltest du es mit der Hotline versuchen. Vielleicht können die da noch etwas machen. Bei mir wurde der Vorteil mangels SMS Bestätigung letztlich auch von der Kundenbetreuung geschaltet. Das könnte dir als Überzeugungshilfe dienen:
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/5160.page
-
Mein SII ist auch eingetroffen. Vielen Dank, TTW!
Ich hatte am 31. gegen 15 Uhr bestellt. Ca. 1,5 Stunden später verschickte ich die Unterlagen per Email. Der Versandstatus blieb bis gestern auf "Bestellung erhalten". Erst gestern gegen 18.30 Uhr erhielt ich ein Status-Update "Unterlagen erhalten".
Vorhin klingelte der Postbote und überreichte mir das Handy samt Simkarten. Und das, obwohl ich nicht ein einziges Mal nachgefragt habe. Dabei war ich auch nicht sicher, ob ich es noch rechtzeitig geschafft hatte bzw. sie meine Unterlagen rechtzeitig weiterleiten konnten.
Ich stimme Maxxc vollkommen zu. Bei Internetbestellung mit Vertrag sollte man schon etwas Geduld aufbringen können. Bei solchen Angeboten seid ihr außerdem nicht die einzigen Kunden. Ständiges Nachfragen schadet euch letztlich selbst, weil ihr die Mitarbeiter davon abhaltet, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern (Unterlagen weiterleiten, Geräte verschicken). Wer diese Geduld nicht aufbringen kann/will, sollte mehr Geld in die Hand nehmen und beim Händler vor Ort kaufen.
-
-
Vor 10 Jahren hatten ISDN Dosen meines Wissens keinen Widerstand. Jedenfalls hatte ich extra einen für die Dose gekauft.
Ist an S0-Bus Klemmen der NTBAs/Router nicht immer ein (automatischer) Widerstand verbaut? Als ich damals den S0-Bus beim Telekom NTBA verlängerte, steckte ich nur einen Widerstand an die ISDN Dose am Ende des Kabels. Da oft recht weite Strecken überwunden werden müssen, würde so ein Widerstand in den Geräten Sinn machen. Erst recht, wenn er bei nicht-Nutzung der S0-Klemme keine Störung verursacht.
Im folgenden Link wird geschrieben, dass die Easybox 803 einen (nicht-abschaltbaren) Widerstand besitzt. Verstehe dort nur nicht, warum der User dczz seine Installation nicht zum Laufen bekam.
http://www.arcor-user-forum.de…g-terminierten-isdn-3897/
Bei der Easybox 803 soll der Stromverbrauch bei 9 Watt betragen. Bei der Fritzbox 7390 sollen es mit DECT Basis 7 Watt sein. Selbst wenn man eine extra DECT Basis dazu rechnet, sollten es im Jahr höchstens 15 EUR Mehrkosten sein. Ich glaube nicht, dass man die Hardware so lange verwendet, als dass die Stromkosten ein Kaufargument beim Routerkauf darstellen. Falls man auch eine DECT Basis braucht, sieht die Rechnung natürlich etwas anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von friwil Den TA abzuschalten, wenn keine analogen Endgeräte, soll sinnvoll sein, da möglicherweise
sonst ankommende Anrufe auch an den analogen Leitungen signalisiert werden und
der Anrufer ein Freizeichen hört, auch wenn gerade mit dem ISDN-Telefon telefoniert wird.
Die VersatelBox hat in der Anschlußkammer 2 solche Schalter.
Mit TA ist die anloge Buchse der Geräte gemeint, oder?
It' s not a bug, it' s a feature! Das nennt sich "anklopfen" und ist selbst bei analogen Telefon-Anschlüssen erhältlich.
Einen Schalter zum Abschalten der analogen Buchsen kann ich an der Easybox 803 nicht entdecken. Man kann nur in der Web-Oberfläche einstellen, auf welche Rufnummern welche Geräte Anschlüsse reagieren. Darüber hinaus läßt sich das Anklopfen für die analogen Buchsen deaktivieren. Für den ISDN-Bus gibt es diese Funktion nicht.
Zitat
Frage 3. hat die Box dafür integrierte schaltbare Abschlußwiderstände ??
Was sind denn "integrierte schaltbare Widerstände? Geht das überhaupt? Ich dachte, dass man bei Verlängerung des S0 Busses mittels eines Kabels am Kabelende eine Dose mit Widerstand setzen muss. Würde dieser Widerstand nicht an der falschen Stelle sitzen, falls es einen schaltbaren Widerstand im Router gäbe?
-
Die Datenredaktion der Telekom hat mich an meinen Netzbetreiber verwiesen.
Von der Vodafone Hotline erhielt ich das InfoDok 248 per Email, das ich ausgefüllt an die angegebene 0800-Vodafone Nummer schickte. Nach 2 Wochen sollte der Eintrag online gelöscht sein. Scheint geklappt zu haben. Es sind jetzt 3-4 Wochen verstrichen und ich kann mich nicht mehr finden. :cool:
-
Die Kündigungsbestätigung werde ich ja vermutlich heute nicht mehr erhalten. Soll ich das nachreichen oder die Portierung im Nachhinein direkt über o2 einleiten?
Soll ich sofort aktivieren auswählen oder ab 1.7.?
Edit: Die Frage hat sich erledigt. Es steht sowieso nur sofort zur Auswahl. Im Formular steht noch, dass ein Wunschtermin bei Portierung nicht möglich ist.
Danke!
-
Würde gerne eine Alice Rufnummer portieren. Wenn ich heute kündige, würde ich ab 1.7. wechseln können. Reicht das, um den Bonus zu bekommen?
-
Wenn du da sogar schon angerufen hast, verstehe ich die Frage nicht.
Zitat
Sie erreichen uns unter einer ganz normalen Festnetznummer
0231 / 99 77 88 77