Der Preis von 6,90 EUR sieht mir nach einem DHL Paket aus.
Ich bin froh, dass dies nicht im Ebay Thread gelandet ist. Da gucke ich nie rein. Es ist auch gut zu wissen, dass die Gebote bei Gebotsrücknahme keine Gültigkeit mehr haben.
Gibt es noch weitere Tricks, mit denen sich Käufer günstig Artikel sichern? Tricks, mit denen Verkäufer sich höhere Einnahmen beschaffen? (außer mit eigenen Accounts den Preis hochtreiben)
Vor ein paar Wochen hatte ich über Betrüger aus dem Ausland gelesen, die Verkäufern absichtlich sehr viel mehr Geld überweisen als das Produkt kostet. Als ehrliche Menschen überweisen diese das Geld abzüglich des Kaufpreises natürlich zurück. Sobald der Käufer das Geld erhalten hat, storniert er aber seine Überweisung und schon hat der Verkäufer ein dickes Minus.
Bin mir nicht sicher, ob die Masche wirklich funktioniert, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Als ich letztes Jahr eine DSLR Kamera auf Ebay Kleinanzeigen verkaufte, hatte ich komischerweise viele Anfragen aus dem Ausland (angeblich USA, UK). Mich machte insbesondere stutzig, dass sie nicht feilschten und sie die Versandkosten überhaupt nicht interessierten. Der Haupt-Fehler war jedoch, dass sie mir mit zwei unterschiedlichen Accounts den selben Text zumailten. Obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, wie ein Betrug bei Vorkasse funktionieren sollte, habe ich selbstverständlich die Anfragen ignoriert und an einen lokalen Käufer verkauft. Der hat mich übrigens gefragt, ob ich auch so viele Auslandsanfragen hatte...