Neuer Ebay Betrug möglich - Warnung vor Betrügern

• Nur so lange sie noch nicht dem anderen Konto gutgeschrieben wurde!

Und wer auf Grund von angeblichen Screenshots o.ä. Geld zurücküberweist ist selber schuld...

• In Deutschland ist das soweit richtig. Aber könnte es nicht sein, daß Banken in anderen Ländern, andere Bedingungen haben, und daher dort eine Rückholung möglich ist? Was natürlich wieder die Frage erzeugt, was im Internationalen Verkehr, passiert, wenn die Auslands Bank sagt, das Geld muss zurück nach unseren AGB, und die Deutsche Bank sagt, das geht nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Sag mal Murmelchen, geht es noch? Was ist los?? Natürlich schicke ich versichert!
    Und warum habe ich Glück mit den Bietern?
    Wenn es Dir bekannt ist, muss Du nicht antworten oder? Ich wollte nur andere warnen, aber andere sucher immer Fehler bei Leuten die nur helfen wollen!

Mein Pakete werden also immer versichert verschickt!

Und noch was, bei Versand steht:

Standardversand (DHL Paket)

Paket immer versichert
    Päckchen auch versichert, weiss nicht jeder, nur ohne nachweiss, wird es schwer!!!

• "Für Päckchen wird mit dem Service Nachweis bis 25 EUR gehaftet."

Da Päckchen anscheinend sogar nachverfolgt werden können, sehe ich beim Nachweis nicht so das Problem. Ich würde stattdessen aber sowieso einen anderen Paketdienst wählen. Das kostet nur 10 Cent mehr, wenn das Versandgut nicht all zu groß ist.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Eine, von Dir getätigte, Überweisung (kein Betrug) kann von Dir bzw deiner Bank NICHT mehr rückgängig gemacht werden!

Bei mir handelte es sich um Betrug. Das Geld Zurückholen ging sehr schnell und unbürokratisch direkt am Schalter. Beim nächsten Mal hätten sie es aber nur noch nach Erstattung einer Anzeige gemacht. Zum Glück kam das danach nicht wieder vor.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Sag mal Murmelchen, geht es noch? Was ist los?? Natürlich schicke ich versichert!

Bleib mal flauschig, das Du als DHL paket verschickts sieht man erst wenn man auf "weitere Versandarten klickt) in der Autkionsübersicht steht nur "Standard versand" da hab ich nicht weit genug geklickt. Mein Fehler.

Zitat

Und warum habe ich Glück mit den Bietern?

Damit meine ich deine Negative Bewertung.:D

Zitat

Wenn es Dir bekannt ist, muss Du nicht antworten oder? Ich wollte nur andere warnen, aber andere sucher immer Fehler bei Leuten die nur helfen wollen!

:confused: So wie du den Beitrag geschrieben hat bin ich davon ausgegangen du wusstest nicht, das überbotene Gebote nicht mehr gelten.

• Achja, altbekannter Trick :)

Vielleicht mal was interessantes für den überbotenen Bieter, der am Ende doch Käufer wird, weil der Überbieter zurückzog: man braucht gar nicht die Ware abzukaufen, also entsteht keine Verpflichtung dazu. Dazu gibt es sogar eine eigene klare ebay Regeln.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Achja, altbekannter Trick :)

Ich kannte das noch nicht - liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht so alt bin.. ;):D

Thanks for sharing!

Damit ist ebay für mich als Verkäufer (einmal mehr) gestorben.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nur so lange sie noch nicht dem anderen Konto gutgeschrieben wurde!

Und wer auf Grund von angeblichen Screenshots o.ä. Geld zurücküberweist ist selber schuld...

Es wurde ja auch der Betrug mit dem "versehentlich höheren überwiesenen Betrag" erwähnt.
    (Käufer überweist für ein Auto anstatt 1.100€ 11.000€.)
    Laut einem Bericht im TV handelte es sich dann allerdings um Schecks! Keine Überweisungen. Da diese noch Wochen nach Transaktion platzen können und dann steht der "dumme Verkäufer" sehr doof da.....Auto weg....1.100€ Scheck geplatzt....9.900€ zudem weg.
    Da handelte man nicht nach Screenshots sondern hatte die Kohle ja schon auf seinem Konto ;)

Gruß
    Flatie

• hi,

als privatmann getätigte überweisungen kann man nicht stornieren gar zurückholen.
    das trifft vor allem dann zu, wenn man eine onlineüberweisung tätigt und das dann auch im system registriert wird.
    d.h, man sieht es sofort unter umsätze.

ganz ganz früher, als man noch mit papier und stift überweisungen persönlich in der bank abgegeben hat, konnte man dies noch vorzeitig stoppen.

die überweisungen wurden damals nämlich erst über den tag hinaus gesammelt und erst später im system ( sogar erst am nächsten Tag ) eingepflegt.

nach der neue gesetzgebung werden überweisungen am selben tag gutgeschreiben,d.h.
    das geld ist sofort für immer weg.

gruss

• Ich meine, ich hatte den Scheck Trick damals kurz in einer Nachrichtensendung eines Privatsenders gesehen und die sprachen von Überweisungen. Schecks klingen aber logischer. Eigentlich finde ich es sehr naiv, auf diesen Trick reinzufallen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass sich die Leute in Sicherheit wiegen, wenn sie die vermeintliche Gutschrift auf ihrem Konto sehen.

Bei der Postbank habe ich dieses Jahr mehrere Verrechnungsschecks eingelöst. Im Online-Banking konnte ich die Scheckeinreichung sehen, allerdings stand mir das Geld noch nicht zur Verfügung. Der Betrag stand unter vorgemerkte Umsätze. Paar Tage später war es dann endgültig gebucht.

Können Schecks noch platzen, wenn sie nicht mehr als vorgemerkte Umsätze angezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!