Beiträge von jerx

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Du wirst lachen, aber es ist wahr: grob geschätzt nach 10-14 Tage, aber sicherlich nicht zeitnah.

Mir ist eher zum K... zumute! Der User war hoffentlich wenigstens gesperrt. Obwohl eine Sperrung anscheinend immer noch genügend Handlungsfreiheit bietet oder wie ist die Option für gesperrte User beim eingeschränkten Käuferkreis zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    sieht man sich die Zurückgezogenen Gebote an sieht man das die Drei zusammen arbeiten!

Wie kann man denn die zurückgezogenen Gebote ansehen? Wären die nicht alle bei deiner Auktion zugange gewesen, hätte ich die Zusammenarbeit nicht erkannt.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich hab das:

http://www.cyberport.de/pc-har…-komplett-luefterlos.html

Wie bist du denn auf den PC gekommen? Difinity ist mir völlig unbekannt. Hätte nicht gedacht, dass man mit AMD Prozessoren einen lüfterlosen PC bauen kann. Meine letzte AMD CPU stammt allerdings aus dem Jahre 2003. Für das Notebook war die jedoch völlig ungeeignet - der Lüfter lief aufgrund der Hitze fast permanent.

Gibt es andere Hersteller für lüfterlose und energiesparende Systeme, die nicht gleich 1000 EUR kosten? Komplett selber zusammenbauen oder Komponenten austauschen wäre auch kein Problem. Anwendungen sind im Prinzip nur Surfen, Outlook und DVDs gucken.

Edit: Das Definity System kommt für mich nicht in Frage. Ein optisches Laufwerk brauche ich schon, aber das genutzte Mainboard und Gehäuse haben mir neue Anregungen gegeben.

Habe eine SMS von o2 erhalten, dass ich denen einen Nachweis über die Selbständigkeit zuschicken solle. Per Email hatte ich euch einen Scan des Metro Ausweises geschickt. Soll ich den jetzt noch einmal direkt an o2 schicken? Das geht doch auch in "mein o2" per Kontaktformular, oder?

Kostet mich ein Anruf zur Hotline (0179 - 55 22 2) auch 30 Cent, wenn ich einen nicht-o2 Vertrag habe, bei dem Anrufe ins o2 Netz kostenlos sind? Oder ist das kostenlos oder teurer?

Stornierungen sollten eigentlich immer per Fax oder Einschreiben erfolgen. Bei Handyflash akzeptieren sie aber vielleicht auch Emails.

In Bezug auf die Liefersituation beim S2 kann ich die Kunden hier schon verstehen. Der Hype ist zwar gerade sehr groß, aber es geht auch anders. Siehe Amazon vs. Media Markt, siehe Dorfladen vs. Handyflash.... Und bis gestern hatten die Kunden mit anderen Erwartungen bei Handyflash bestellt.

Andererseits ist Handyflash für die Liefersituation nicht verantwortlich. Es sieht so aus als hätten sie vorausschauend bestellt (in ausreichender Menge und sogar bei verschiedenen Lieferanten). Sie wurden jetzt nur von den Lieferanten hängen gelassen, die wiederum wahrscheinlich von Samsung oder den Distributoren.

Wie viele Stunden/Tage nach Auktionsende kam die Ebay Warnung? Heutzutage erwartet fast jeder Käufer die Ware bereits "gestern", so dass diese Warnung schon sehr zeitnah kommen müsste, um erfolgreich zu sein.

Wenn Ebay beim eingeschränkten Käuferkreis den Ausschluß von Bietern mit (vielen) Gebotsrücknahmen zulassen würde, hätte sich das Problem mMn erledigt.

Solange die Ebay AGB (kein Vertragsabschluß bei Gebotsrücknahme) auch vor Gerichten standhält, finde ich diesen Trick nicht so dramatisch. Ärgerlich ist evtl., dass man eine negative Bewertung vom Betrüger erhält. Allerdings glaube ich, dass man von Ebay eine Löschung der Bewertung verlangen kann.

Re: Samsung Galaxy S2 - Review

Zitat

Original geschrieben von Harley-TSI
    Der GPS-Fix klappt auch ohne Datenverkehr SEHR schnell. Ich kenne kein Handy, bei dem es schneller geht.

Was bedeutet das? Gibt es beim GPS Probleme? Wie sieht der Fix aus?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann (oder will?) es irgendwie nicht glauben, dass Ebay systematisch Vertragsabschlüsse in Fällen suggeriert, in denen tatsächlich gar kein Rechtsgeschäft zustande gekommen ist. So langsam gehen mir die Argumente aus ... :confused:

Frankie

Ich verstehe nicht, warum du der Meinung bist, dass der Vertragsabschluß auch bei Gebotsrücknahme gültig sei. Die AGB finde ich in dem Punkt eindeutig. Es wurde doch jeder von dem zurückgezogenen Gebot überboten. Jeder der Vorbieter erhält dies auch als Email ("Sie wurden überboten" oder so ähnlich).

Ich würde mich auf die AGB berufen und den Artikel nicht verramschen. Allerdings hoffe ich, dass der von horstie genannte "Bekannte" vor Gericht keinen Erfolg haben wird.

Um solchen Betrügern das Leben schwerer zu machen, sollte man seine Bieterhistrorie immer kontrollieren und bei ungewöhnlichen Aktivitäten einschreiten. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Auktion kurz nach Abgabe des Gebotsabschirmungsgebotes beendet. Ich glaube zwar, dass der Betrüger nicht zahlen würde, aber immerhin war seine Mühe umsonst.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Ebay da nicht gezielter gegen vorgeht. Zwar verdienen sie trotzdem Geld, aber die Provision fällt bei niedrigeren Verkaufspreisen ja auch niedriger aus. Ich glaube aber, dass es schwierig ist, den Betrügern die Gebotsabschirmung nachzuweisen. Ich vermute, dass die drei beteiligten Accounts nicht immer dieselben sind und von unterschiedlichen Personen stammen.

Auch wenn es anscheinend nichts bringt, würde ich solche Vorfälle immer Ebay melden. Könnte mir vorstellen, dass Beschwerden gespeichert bleiben und in Verbindung mit vielen Gebotsrücknahmen irgend wann doch zur Sperrung des Mitglieds führen.

Wieso hälst du eigentlich so große Stücke auf Ebay bzw. Großkonzerne? Manchmal erstaunt mich deren Handeln auch, aber überraschen tut mich da schon lange nichts mehr. Dort arbeiten auch nur Menschen. Zudem sind für die wichtigen Entscheidungen wahrscheinlich nur wenige Mitarbeiter verantwortlich.

Da wird mir die App "Samsung Remote" angezeigt. Das scheint mir aber kein Update der App zu sein, sondern einfach nur anzeigen, dass ich die App heruntergeladen hatte. Wenn ich die App dort antippe, zeigt der Button in der App Beschreibung "Starten" an. Das startet lediglich die App, kein Zeichen eines Updates zu erkennen.

Das Komische ist, dass das Samsung Apps Icon in der Status Leiste nicht mehr angezeigt wird. Meldungen über eine App Installation oder bevorstehende Geburtstage werden dort aber solange angezeigt, bis ich auf "Löschen" tippe.