Wie konntest du ihm denn eine Bewertung geben, ohne gekauft zu haben bzw. in der Käuferübersicht aufzutauchen?
Beiträge von jerx
-
-
Appmania
Geht auch einfacher.
http://www.nba.com/playoffs/20…/index.html?ls=st&g=6&t=v---
Herzlichen Glückwunsch zum 1. NBA Titel der Dallas Mavericks,
MVP Dirkules, Rick Carlisle, Jason Kidd, Jason Terry, Shawn Marion, Tyson Chandler, Jose Barea, DeShawn Stevenson, Brian Cardinal, Brendan Haywood, Ian Mahinmi, Peja Stojakovic, Caron Butler, Rodrigue Beaubois, Corey Brewer, Dominique Jones, Marc Cuban und Donnie Nelson! -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Richter wirtschaftliche Aspekte völlig außer Acht lassen. Wenn die Schuldfrage so klar ist, wie es hier scheint und der Angeklagte / Verurteilte in der Lage ist, die Kosten zu tragen, so finde ich den Aufwand durchaus gerechtfertigt.
Zum Glück ziehen nicht alle Menschen voreilig ihre Lehren aus ein paar Beiträgen aus diesem Thread.
Für mich sind die Beiträge des TE die bislang wichtigsten. Sie lassen mich keineswegs zu einer negativen Meinung gegenüber dem System kommen. Sicherlich hat der TE jetzt mehr Aufwand als nötig und üblich, aber die rechtlichen Schritte sind nachvollziehbar.
Bis jetzt steht nur eine Verhandlung mit unentschuldigtem Fehlen der Zeugen zu Buche. Als Richter wäre ich extrem frustriert, wenn aussichtsreiche Fälle an so etwas scheitern. Ordnungsgeld und Polizeieskorte sind wahrscheinlich das Standardvorgehen. Wenn es nach dem schriftlichen Einwand immer noch bei diesen Sanktionen bleibt, stimme ich eurem Klagelied ein. Vielleicht tritt dann auch der TE eurem Chor bei. Bisher handhabt er die Angelegenheit bermerkenswert sachlich. :top:
Wer zu sehr mit sich selber beschäftigt ist, sollte aber unbedingt lernen, seinen inneren Gutmenschen zu unterdrücken. Denn auch ohne das beschriebene Hickhack wird man nicht gerade unerheblichen Zeitaufwand haben.
Ich glaube nicht, dass die mangelnde Hilfsbereitschaft der Menschen in der Furcht vor Sanktionen begründet ist, sondern andere Gründe hat. MMn sind die Hauptgründe das höhere Risiko und der zunehmende Egoismus.
-
Man sollte erst einmal abwarten, wie es weitergeht.
Für den TE ist es sicherlich unschön, aber den Richter kann ich schon gut verstehen. Ich denke, dass nur ein Bruchteil der Vorgeladenen aus diesem Grund nicht erscheint. Die meisten werden es verschwitzt haben oder wollten nicht kommen. Für solche Fälle ist dieses Ordnungsgeld wohl vorgesehen. Für die anderen läßt sich die Sache mit einem kurzen Anruf oder Brief wahrscheinlich klären, wobei es da wahrscheinlich auch wieder welche geben wird, die trotzdem sanktioniert werden.
Ich sehe aber keine Alternative zu dem jetzigen System. Einschreiben sind zu teuer, aufwendig und können anscheinend trotzdem schief gehen. Postkarte mit Rückantwort? Wenn diejenigen angeblich schon einen Anruf zur Klärung scheuen, was halten die erst von einer Rückantwort per Postkarte? Was geschieht, wenn diese Postkarte beim Gericht nicht ankommt? Wer zahlt denn die Mitarbeiter, die die Flut an Postkarten bearbeitet? Für mich ist es schlicht Geld und Papierverschendung. Zudem ist es unnötiger Mehraufwand für die Zeugen.
Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und der TE beim nächsten Mal nicht zögert oder es ganz bleiben lässt, weil er nur noch an diesen unglücklichen Vorfall denkt.
-
Es handelt sich nicht um einen festen Gültigkeitszeitraum. Es wird lediglich ein spätester Einreisetag vorgegeben. Die maximale Aufenthaltsdauer zählt somit erst ab dem Einreisedatum.
Du musst spätestens 3 Monate (bzw. 6 oder 12 Monate bei Mehrfach-Einreise) nach Ausstellungsdatum eingereist sein. Daher ist der Antragsteller sowieso schon bestrebt, das Visum nicht zu früh austellen zu lassen. Außerdem werden die Anträge frühestens 50 Tage vor der geplanten Einreise angenommen.
Da es dein erstes Visum ist und der Einreisezeitpunkt feststeht, solltest du das Visum 4-6 Wochen vor Einreise beantragen. Damit hast du genügend Puffer, falls wider Erwarten etwas schief geht / geklärt werden muss.
-
Bei Webseiten merkt man es gar nicht einmal so sehr. Es ist aber schon merklich langsamer als Wlan (ich habe nur DSL 6000). Es dauert viel länger bis sich die Internetseiten aufgebaut haben. Bei Videos und Musik Streams ist es aber eine Katastrophe. Videos werden nach langer Wartezeit ein paar Sekunden (< 10) abgespielt und dann muss man wieder ewig warten. Musik Streams laufen überhaupt nicht.
Vielleicht kann ja einmal jemand mit einem D- oder E-Plus Netz prüfen, ob bei ihm Youtube, MyVideo und Shoutcast (kostenlose App aus dem Marketplace) funktionieren.
-
Die Ratenzahlung und der Verfall des Startguthabens wurden schon erwähnt. Es wurde "nur" noch nicht erwähnt, dass es nicht für alle Gebühren anrechenbar ist. Ich glaube, damit sind auch die Hauptnegativmerkmale genannt worden. Mehr brauche ich wirklich nicht, um von diesem Angebot Abstand zu nehmen.
Wenn ich mir dieses Angebot anschaue, hat Eteleon seinen Ruf sich selber zuzuschreiben. Andererseits sind die Kunden auch selber schuld. Ich habe das ja auch überlesen, obwohl ich sogar die Fußnote gesehen hatte. Dummerweise habe ich genau vor dem wichtigen letzten Absatz aufgehört zu lesen.
-
Wahrscheinlich habe ich das erwähnte Problem mit dem o2 Netz (Internet).
Ich habe gestern eine Klarmobil Flat beim Bahn fahren und zu Fuß gehen ausprobiert. Es wurden mir zwei o2 Netze angezeigt, habe leider vergessen, ob ich o2 oder o2 MD gewählt habe. Ich glaube letzteres. Jedenfalls war das Internet besch.. Selbst wenn mir 4 Balken angezeigt wurden, konnte ich kaum surfen, geschweige denn Videos ansehen oder Shoutcast Streams hören. Dazu kam, dass das Internet-Symbol in der Statusleiste immer zwischen 3G und H (=HSDPA?) wechselte.
Heute werden mir beide Netze als Klarmobil (ohne MD) angezeigt. An meinem jetztigen Standort ist der (Sprach-)Empfang von o2 normalerweise nicht so gut. Jetzt werden mir 3 Balken angezeigt, was wahrscheinlich besser als sonst ist. Das Internet ist aber völlig lahm. Selbst zu Modemzeiten dürfte es schneller gewesen sein.
ZitatOriginal geschrieben von Staubiii 5. 2G/3G Nutzung: Auch hier lässt sich eine menge Akku sparen. Solltet ihr 3G nicht unebding brauchen- abschalten! Kein automatisch wählen sondern entweder 2G oder 3G.
Bei mir kann ich nur zwischen GSM und WCDMA wählen. Ist GSM 2G und das andere 3G? Gestern hatte ich testweise WCDMA fest eingestellt und das Symbol in der Status-Leiste zeigte trotzdem immer wieder H anstatt 3G an. Das lag aber vielleicht daran, dass ich die oben geannten Verbindungsprobleme hatte. -
Ach du ... wie konnte ich das denn überlesen? Die ganzen weggeschmissenen Tomaten müssen auf meinen Augen gelandet sein.
ZitatNicht genutztes Sonderguthaben verfällt am Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats und kann nicht in den Folgemonat
Ehrlich gesagt, finde ich dieses Angebot unseriös, insbesondere wenn man sich mit folgendem brüstet.
ZitatKEINERLEI Haken und Ösen
Zum Glück war das Angebot für mich schon ohne Kenntnis dieser Klausel unattraktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn man das Startguthaben nicht nur für Minuten und SMS nutzen könnte wär's allemal interessanter.Soll das heißen, dass die 7,50 EUR für die Internet-Flat nicht vom Startguthaben bezahlt werden kann?