Beiträge von jerx

Ich glaube, dass die Zwangstrennung erst nach 60 Minuten erfolgen muss.
    http://www.telespiegel.de/html…der_service-hotlines.html

Vielleicht ist das sogar geschehen, denn die Gesprächsdauer ist schon sehr nah an dieser Maximaldauer dran. Zufälliges Betätigen der Auflegen-Taste kann ich mir nicht vorstellen.

Reklamiert habe ich nur, weil die Anwahl der ersten 5 Ziffern für mich nicht in Ordnung ist. Den Sinn kann ich in der heutigen digitalen Welt nicht erkennen. Diese technische Umsetzung führt doch nur dazu, dass man falsch und womöglich teuer verbunden wird. Zudem stufe ich solche Hotlines als Abzocke ein. Da sollte man lieber Scharlatane und Gürteltaschenträgerinnen vor Ort sponsern.

Ein Wechsel zu Prepaid kommt vorerst nicht in Frage, weil sie erst kürzlich einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen hat. Danach wird es wahrscheinlich wieder ein Vertrag, weil die mMn auch für Wenignutzer günstiger sind. Darüber hinaus muss man sich weniger darum kümmern. Normalerweise stellt sie auch keine Dummheiten mit dem Handy an. Mit der Tastensperre sollten keine weiteren Probleme auftauchen. Wenn sie eines Tages nicht mehr mit einem Handy klarkommt, wäre ein Prepaid Tarif evtl. eine sinnvolle Maßnahme. Dann wird sie aber eher einen ständigen Begleiter als ein funktionierendes Handy brauchen.

Erwartungsgemäß hat die Reklamation nichts gebracht. Alice verwies nur auf den Betreiber der Rufnummer, der Betreiber antwortete nur mit der technischen Realisierung der Service-Rufnummer. Nach der üblichen Länge anderer Gespräche hatte ich nicht gefragt, aber da es eine Horoskop & Erotikhotline sein soll, würden mich lange Verbindungen nicht wundern. Merkwürdig finde ich die Kombination dieser beiden Themen.

Ich hatte auch die Bundesnetzagentur angeschrieben. Die meldete sich telefonisch und teilte mir mit, dass die Anwahl der ersten 5 Ziffern rechtlich/technisch gesehen einwandfrei ist.

Dumm gelaufen!

Vor langer Zeit hatte ich meiner Mutter bereits die Tastensperre erklärt. Sie hatte sie aber nicht mehr genutzt, weil sie befürchtete bei einem Anruf das Telefon nicht entsperren zu können. Leider hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass die Sperre bei einem eingehenden Anruf automatisch aufgehoben wird. Evtl. wußte ich es damals selber nicht. Nachdem ich ihr die Tastenkombination (musste selber kurz suchen) noch einmal gezeigt hatte, konnte sie sich das auch gleich einprägen. Eine automatische Tastensperre hat das Nokia 8310 nicht.

Da das Display doch sehr winzig ist, werde ich ihr wohl ein anderes Handy besorgen.

Übrigens hat sie es letzten Monat geschafft, eine SMS zu verschicken. Keine Ahnung an wen, aber zum Glück waren es nur 19 Cent. Damit dies nie wieder passieren kann, habe ich bei der Mitteilungszentrale nur noch die Vorwahl gespeichert.

Mist, die 98 EUR sind ja sogar nur der Netto-Betrag. Habe ich gar nicht gemerkt, weil da noch soviel Startguthaben war.

Ich habe bei Alice per Kontaktformular im Kundencenter reklamiert. Mal sehen, was die sagen.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass auf der Rechnung die von mir genannte Rufnummer erscheint. Falls die Rufnummer wirklich versehentlich angerufen wurde, erwarte ich eine "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Ansage. Ich finde es nicht ok, dass einfach nur die ersten 5 Ziffern genommen werden und man dadurch eine Sonderrufnummer anwählt.

Übrigens ist die Sperrung von Service-Rufnummern wahrscheinlich nur für 0900 und 0137 Nummern gültig. Zumindest lassen sich bei Vodafone solche 5-stelligen Mehrwertrufnummern nicht sperren. Denke, dass es bei allen Mobilfunk-Providern so ist.

Meine Mutter lässt ihr Handy immer in der Handtasche. Da sie keine Tastensperre nutzt, kommt es leider öfter vor, dass irgendwelche Tasten gedrückt werden. Dies ist vermutlich auch letzten Monat passiert. Auf der bereits abgebuchten Rechnung steht eine 58 minütige Verbindung zur Sonderrufnummer 144441111 mit einem Betrag von 98 EUR.

Es handelt sich um einen Alice Vertrag, der sehr wenig genutzt wurde. Zudem ist die Rufnummer ab nächsten Monat bei einem anderen Provider. Von daher erwarte ich keine Kulanz seitens o2.

Ist dumm gelaufen oder kann man da doch irgendwie reklamieren?

Kann man eigentlich Service-Rufnummern wie beim Festnetz sperren lassen?
    Edit: Läßt sich bei Alice im Kundencenter sperren.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso der Kauf von olli11 nicht in der Käuferübersicht steht. Werden Käufer, die negativ bewerten, von Ebay ausgeblendet?

Ich sehe auch nur die eine negative Bewertung beim Verkäufer. Wo habt ihr denn die 3 anderen gesehen? Ich meine, dass der Wert vor der negativen Bewertung auch 100 % betrug.