Evtl. mit Powerline Adaptern. Soweit ich weiß, braucht man für den Adapter eine seperate Wandsteckdose.
Beiträge von jerx
-
-
Ist die LAN Funktion bei WDS überhaupt noch aktiv? Ich kann mir vorstellen, dass die Easybox als Repeater nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stellt. Das gilt wahrscheinlich auch für andere Router, die als Acces Point genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von coolbreeze25
bzzztzu welchem Kurs könntest du das Samsung Galaxy S2 oder das LG optimus Speed anbieten?
-
Hat einer Google Maps ausprobiert? Das ist doch offline nutzbar. oder?
http://www.google.com/mobile/maps/ -
Hast du keine Email erhalten? Mitte September soll die Auszahlung kommen. Ich glaube nicht, dass es hier Sinn macht, den Betrag monatlich zu erhalten.
-
Bei meinem Vodafone Anschluss werden Sprache und Internet auch mit unterschiedlichen Laufzeiten geführt, allerdings unter der selben Kundennummer. Für die Surf-Sofort-Option hatte ich eine andere Kundennummer erhalten und auch für meine Handyverträge.
Mein Sprachtarif hat wahrscheinlich durch die Surf-Sofort-Option früher begonnen und endet dementsprechend auch früher. An der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass das Enddatum des Sprachtarifs entscheiden ist. Erstaunlich, denn dadurch hätte ich im Prinzip nur eine Mindestlaufzeit von 22 Monaten.
Über die verpaßten Anrufe der Kundenrückgewinnungshotline kann man nur spekulieren. Ich glaube nicht, dass sie dir in deiner Argumentation helfen werden. Am letzten Vertragstag anzurufen, um einen Kunden zurückzugewinnen, halte ich sowieso für unsinnig. Die haben dir evtl. sagen wollen, dass dein Anschluss wieder geschaltet ist oder dass die Kündigung nicht greift.
Wie gesagt, versuche noch einmal schriftlich mit der "passenden" Kündigungsbestätigung zu reklamieren. Falls sie stur bleiben, musst du schauen, ob du den Rechtsweg beschreiten möchtest.
-
Danke! Das hört sich doch sehr gut an.
Meinst du wirklich, dass dein Anschluss noch funktioniert hätte, wenn die Adern in Ordnung gewesen wären? Du musst ja eine IP zugewiesen bekommen. Ich glaube, dass deine Einwahldaten nach dem Abschaltdatum nicht mehr funktioniert hätten.
Ist auch komisch, dass der Magenta Mitarbeiter versucht hatte, das zweite Adernpaar anzuschließen. Kam er alleine auf die Idee oder hast du ihn hypnotisiert?

Falls noch andere einen solchen Providerwechsel durchgemacht haben, immer her mit euren Erfahrungsberichten.
Falls ihr zu Voip portiert habt, wie löst ihr das mit der Rufnummernübertragung bei ausgehenden Anrufen? Die neue Rufnummer wird ja nicht weitergegeben, weil sie voraussichtlich nur 2 Jahre gültig sein wird. Nummer unterdrücken, damit keine Verwirrung entsteht?
-
Re: Rufnummernportierung
ZitatOriginal geschrieben von Mr.X1
Besser ist es vielleicht, aber nicht zwingend notwendig (zumindest beim Wechsel des DSL-Anschlusses). Bei Wechsel von Vodafone selbst gekündigt und die Übernahme der Rufnummer hat geklappt.Stimmt, sagen wir wesentlich unproblematischer! Ich selber habe es noch nie anders gemacht. Ich sehe immer wieder den Ratschlag, nicht selber zu kündigen. Schon deine leichte Unsicherheit bei der Anstragsstellung scheint das zu unterstreichen.
-
Zurzeit habe ich einen ISDN Anschluss mit DSL. Die Rufnummern möchte ich aus Kostengründen zu einem Voip Anbieter portieren. Danach möchte ich einen gewöhnlichen DSL Anschluss mit nur einer (neuen) Rufnummer nutzen.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Portierungsauftrag beim VOIP Anbieter aufgeben.
2. DSL Neukundenvertrag bei einem anderen DSL Anbieter abschließen. Ich würde dies bereits 6 Monate vor Ende des alten DSL Vertrags tun und als Wunschtermin den Tag meiner Abschaltung beim jetzigen Provider angeben.Bislang hatte ich immer gedacht, dass ich wie bei einer Rufnummernportierung eine kaum nennenswerte Ausfallzeit haben werde. Im Internet habe ich aber mehrfach gelesen, dass die Kündigung und Neubeauftrag zu mehreren Wochen Ausfall führen.
Hat jemand schon einmal so etwas gemacht? Wie lange wart ihr ohne Anschluss? Kann man einer längeren Ausfallzeit vorbeugen oder diese zumindest möglichst gering halten?
-
Das widerspricht dem Vodafone Infodok 574. Vielleicht ist das hier die Erklärung für die kostenlose Deutschlandweite Nutzung:
ZitatZusätzlicher monatlicher Paketpreis / Nutzungsgebühren
in den ersten 3 Monaten bzw. bis Aktivierung des Vodafone Zuhause DSL-AnschlussesEvtl. ist in den ersten Monaten vor DSL Aktiverung gar kein Zuhause Bereich festgelegt, so dass man überall surfen kann.
Dein Bekannter hat bestimmt etwas zahlen müssen. Anfang letzten Jahres wurden mir Gebühren für die Nutzung der Surf-Sofort-Sim in Rechnung gestellt. Ein Hotline Mitarbeiter hatte mir ein falsches Enddatum genannt, so dass ich die Option 2 Wochen länger als die 3 Monate genutzt hatte. Das sollte dann 15 oder 20 EUR monatlich kosten. Nach meiner Reklamation wurden mir die Gebühren zurückerstattet.
Nach deiner Aussage gab es damals offiziell auch schon eine Drosselung. Sie wurde nur nicht angewendet. Evtl. ist das auch heute noch so. Verlassen würde ich mich darauf nicht, denn im InfoDok und diversen Fußnoten steht eindeutig 10 GB.