Du sollst doch nicht die Worte nur so interpretieren, wie es dir am besten gefällt.
Deutschlandweit bedeutet gar nichts.
ZitatWas gilt für Vodafone Surf-Sofort? Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort zahlen Sie außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs 0,09 Euro pro Minute bei Abrechnung im 5-Min.- Takt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS bzw. UMTS über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de. Am Ende jeder Datenverbindung, mindestens aber einmal stündlich runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf, getrennt nach GPRS- und UMTS-Nutzung. Ihnen steht bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 10 GB steht Ihnen die GPRS-Bandbreite von 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen Vodafone Surf-Sofort nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen. Vodafone Surf-Sofort enthält auch eine Telefon-Flatrate für nationale Standardgespräche ins deutsche Festnetz. Für nationale Standardgespräche in dt. Mobilfunknetze zahlen Sie 0,19 Euro pro Minute für Gespräche zu Vodafone D2 und T-Mobile sowie 0,22 Euro pro Minute für Gespräche zu E-Plus und O2 Germany. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate.
http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf
Zuerst dachte ich auch, dass du mit der örtlichen Beschränkung recht hast. Aber wahrscheinlich bin ich damals auch auf "Deutschlandweit" hereingefallen und es gab sehr wohl eine Begrenzung auf den Zuhause Bereich.
Cool ist auch die 5-Minuten Taktung.
Gab es die Drosselung nicht schon immer? Ich meine, dass auch bei meinem im Oktober 2009 abgeschlossenen Vertrag eine 10 GB Grenze galt.
ZitatVor einem Jahr kam zu Hause Bereich dazu, wo man nach 3 Monaten kostenlos weiter surfen könnte bis zu Ende der VL. In den ersten 3 Monaten könnte man deutschlandweit kostenlos surfen!
Bist du dir da sicher? Hast du etwas Schriftliches? ![]()
Vielleicht wissen die Händler noch den Werdegang dieser Surf-Sofort-Option. Der aktuelle Stand ist für mich aber eindeutig.
ZitatOriginal geschrieben von badman01
Hi,
kann man das Vodafone UMTS / DSL Ersatz auch während der Laufzeit an einem anderen Standort betreiben ?
Sprich wie bei dem Festnetzersatz für 4,95 Eus oder so den Standort wechseln bei Umzug etc. ?
mfg
Bei Umzug soll es kostenlos möglich sein, ansonsten nicht einmal gegen Aufpreis.
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4251.page