Beiträge von jerx

Du sollst doch nicht die Worte nur so interpretieren, wie es dir am besten gefällt. ;) Deutschlandweit bedeutet gar nichts.

Zitat

Was gilt für Vodafone Surf-Sofort? Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort zahlen Sie außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs 0,09 Euro pro Minute bei Abrechnung im 5-Min.- Takt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS bzw. UMTS über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de. Am Ende jeder Datenverbindung, mindestens aber einmal stündlich runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf, getrennt nach GPRS- und UMTS-Nutzung. Ihnen steht bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 10 GB steht Ihnen die GPRS-Bandbreite von 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen Vodafone Surf-Sofort nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen. Vodafone Surf-Sofort enthält auch eine Telefon-Flatrate für nationale Standardgespräche ins deutsche Festnetz. Für nationale Standardgespräche in dt. Mobilfunknetze zahlen Sie 0,19 Euro pro Minute für Gespräche zu Vodafone D2 und T-Mobile sowie 0,22 Euro pro Minute für Gespräche zu E-Plus und O2 Germany. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate.

http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf

Zuerst dachte ich auch, dass du mit der örtlichen Beschränkung recht hast. Aber wahrscheinlich bin ich damals auch auf "Deutschlandweit" hereingefallen und es gab sehr wohl eine Begrenzung auf den Zuhause Bereich.

Cool ist auch die 5-Minuten Taktung.

Gab es die Drosselung nicht schon immer? Ich meine, dass auch bei meinem im Oktober 2009 abgeschlossenen Vertrag eine 10 GB Grenze galt.

Zitat

Vor einem Jahr kam zu Hause Bereich dazu, wo man nach 3 Monaten kostenlos weiter surfen könnte bis zu Ende der VL. In den ersten 3 Monaten könnte man deutschlandweit kostenlos surfen!

Bist du dir da sicher? Hast du etwas Schriftliches? ;)

Vielleicht wissen die Händler noch den Werdegang dieser Surf-Sofort-Option. Der aktuelle Stand ist für mich aber eindeutig.

Zitat

Original geschrieben von badman01
    Hi,
    kann man das Vodafone UMTS / DSL Ersatz auch während der Laufzeit an einem anderen Standort betreiben ?
    Sprich wie bei dem Festnetzersatz für 4,95 Eus oder so den Standort wechseln bei Umzug etc. ?
    mfg

Bei Umzug soll es kostenlos möglich sein, ansonsten nicht einmal gegen Aufpreis.
    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4251.page

Dass du von dir aus eine Kündigung geschrieben hast, wundert mich ein wenig und bei Rufnummernportierung wäre das problematisch, aber es rettet dir evtl. den Ar...

Wenn du bereits im November beide Vertragskomponenten gekündigt hast und die eine Kündigungsbestätigung dies nachweist, würde ich es noch einmal mit Hinweis darauf reklamieren. Da es zeitlich sogar die zweite Kündigungsbestätigung ist, würde ich als Laie annehmen, dass diese mehr Gewicht hat als die erste.

Entscheidend könnte aber sein, welche Kündigung zuerst bei Vodafone ankam, die durch UM oder deine eigene. Wenn die durch UM als zweites eintraf und dadurch bestand hat, wird die Rücknahme des Portierungswunsches evtl. als Storno der Kündigung interpretiert.

Was steht denn in der anderen Kündigungsbestätigung?

Wieso schreibst du, dass nur die DSL Komponente fristgerecht gekündigt worden ist? Du hattest im November doch Festnetz und DSL gekündigt?! Ich bin auch nicht sicher, ob man überhaupt einfach eine Komponente kündigen kann. Wahrscheinlich müsste man eher einen Tarifwechsel durchführen.

Ich würde jetzt aber einfach schriftlich reklamieren und dabei nur die für dich positiven Bescheide anführen.

Ich befürchte, Vodafone hat etwas geändert. Vor einem Monat stand im Vodfone Vorteil nocht explizit, dass Vodafone Vorteil auch für Superflat Junge Leute gilt ("sowie zu einem dieser Tarife mit Vorteil für junge Leute"). Wenn man bei Google "Vodafone Vorteil Superflat Junge Leute" eingibt, findet man noch die Überbleibsel dieser alten Regeldung. Auf der verlinkten Seite steht das nicht mehr.

Deine Lesetechnik finde ich gut. Liest nur soweit wie es dir gefällt. ;) Der letzte Satz des Absatzes ist kostentechnisch am wichtigsten gewesen. Surf-Sofort ist nur in den ersten 3 Monaten kostenlos und dies auch nur im Zuhause Bereich! Diese Funktion ist nur dazu gedacht, DSL-losen Kunden die Wartezeit zu verkürzen, nicht als billige UMTS Flat.

Ich habe eine Superflat Junge Leute mit Online Rabatt und bekomme trotzdem noch den Vodafone Vorteil. Bei mir sind es 10 EUR Rabatt, weil mein Grundpreis 30 EUR anstatt eurer 25 EUR beträgt (der Gesamtrabatt auf DSL darf maximal 10 EUR betragen). Allerdings habe ich zuerst den DSL Vertrag gehabt und dann die Superflat, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Bei einem Providerwechsel mit Rufnummernportierung im Festnetzbereich ist die Kündigung zwingend vom neuen Anbieter vorzunehmen. Diesen Service bietet der neue Anbieter klugerweise kostenlos an. Der alte Provider verlangt aber manchmal für die Freigabe der Rufnummern Geld. Kabel Deutschland soll dafür nichts verlangen. Die Telekom verlangt ein paar Euro:
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37585.pdf

Die Surf-Sofort-Option könnt ihr überall nutzen, erst Recht im Zuhause-Bereich. Die ist ja schließlich dazu da, um euch das Warten auf den DSL Anschluss zu verkürzen. Zeitlich seid ihr nicht eingeschränkt. Ab 10 GB erfolgt eine Drosselung auf GPRS Bandbreite. Außerhalb des Zuhause-Bereichs oder ab dem 4. Monat zahlt ihr 9 Cent/Minute.

Das mit den 16 Mbit hört sich nicht nur so an, sondern ist auch so.

Ich würde die Surf-Sofort-Option schon mitnehmen. Was wollt ihr sonst mit dem UMTS Stick? Außerdem entstehen euch keine Kosten, wenn ihr die Nutzung rechtzeitig einstellt.

UM ist doch Unitymedia, oder? Das ist doch ein Kabelanbieter! Das erklärt, warum du zwei Internetanschlüsse gleichzeitig haben kannst. Im Normalfall sind zwei DSL Anschlüsse gleichzeitig gar nicht möglich.

Wenn ich ehrlich bin, hast du das Chaos ungewollt selber ausgelöst. Vermutlich bist du jetzt auf die Kulanz von Vodafone angewiesen.

Der übliche Vorgang einer Portierung ist folgender:
    1. Antragstellung beim neuen Anbieter
    2. Neuer Anbieter bittet um Freigabe der Rufnummer und Kündigung zum Vertragsende beim alten
    3. Am letzten Vertragstag schaltet der alte Anbieter dich ab und nach ein paar Stunden schaltet der neue dich an.

Bei einem Providerwechsel ohne Portierung entfällt der zweite Schritt, so dass du die Kündigung selber vornehmen müsstest.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du von dir aus eine Kündigung geschickt hast. Wie oben geschrieben, macht das eigentlich der neue Anbieter.

Durch die Entscheidung für die neue Rufnummer bei Unitymedia ist kein Providerwechsel erfolgt. Damit kam auch die Kündigung, die du vermutlich im März Vodafone geschickt hast, zu spät. Laut Vertragsbedingungen musst du 3 Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate:
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…igen&rubrik=067003&id=623

Aus deinen Aussagen zu den beiden Kündigungen werde ich nicht ganz schlau. Überhaupt sind deine Schilderungen sehr schwer zu verstehen.
    Was steht in den Kündigungen genau? Welches Vertragsende wurde bestätigt? Wieso wurde dir von Unitymedia eine neue Rufnummer zugeteilt, obwohl du sie mit einer Rufnummernportierung beauftragt hast? Bei den mir bekannten Providerwechseln wurden keine neuen Rufnummern zugeteilt.

Die Fritzbox 7390 ist natürlich das Topmodell unter den Routern. Allerdings wirst du die gar nicht erhalten, zumindest nicht beim 20 EUR Tarif. Da musst du sogar 50 EUR zuzahlen und erhälst nur ein "WLAN Modem".

Schau einfach, welcher Anbieter dir den günstigsten Preis anbietet. Günstig sind mMn Alice, Vodafone und 1und1. Falls die einen ähnlichen Preis haben, dann würde ich aufgrund deren Service auf jeden Fall Vodafone bevorzugen. Außerdem bekommt man bei denen die recht gute Easybox für maximal 40 EUR. Die kannst du aber auch sehr günstig bei Ebay kaufen.

Du kannst außerdem prüfen, ob bei dir Kabel-Internet verfügbar ist. Vorteil sind höhere Bandbreiten und die kurze Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Zudem sind sie meistens sehr preiswert.

Der Wechsel selber ist einfach. Antrag beim neuen Anbieter ausfüllen, abschicken und abwarten. Bei Rufnummernportierung darfst du niemals selber kündigen! Zwei DSL Anschlüsse gleichzeitig sind gar nicht möglich, es sei denn der Vormieter/Vorbesitzer hat zwei Anschlüsse legen lassen.

Das einzige, was du während der Wartezeit machen kannst, ist, deine jetztige Bandbreite messen. Falls der neue Anbieter dir weniger Bandbreite schaltet, kannst du dann mit Hinweis auf die alten Werte um mehr Bandbreite bitten.

Sollte der Sitz bei einem guten Stuhl eigentlich nachfedern?

Ich hatte einen mit Stoffbezug und da fand ich die Federung beim Draufsetzen ziemlich angenehm. Bei meinem Ledersessel, den ich vor 2 Jahren bei Versee über Ebay bestellt hatte, ist diese Federung leider nicht vorhanden.

Bei meinem ausrangierten Ledersessel, den ich vor langer Zeit bei Metro gekauft hatte, gab es - wenn ich mich richtig erinnere - diese Federung auch nicht, dafür wippte die Rückenlehne aber viel leichter nach hinten. Bei meinem Versee Stuhl ist die Wippe der Rückenlehne selbst bei weichester Einstellung so hart, dass man sich schon an den Armlehnen festhalten muss, um die Lehne nach hinten zu wippen. Für ältere Menschen oder leichtgewichtige Frauen ist das dadurch praktisch ein starrer Stuhl.

Kennt jemand einen guten Lederchefsessel für bis zu 150 EUR, bei dem der Sitz gefedert ist und der diese schaukelstuhlähnliche Funktion hat? Oder sind das keine Merkmale, die ein guter Stuhl haben sollte?