Beiträge von jerx

    Nein, das ist falsch. Oder hast du bereits eine Ausweiskopie hingeschickt? Erst mit der Ausweiskopie oder dem Postident würdest du alle Voraussetzungen erfüllen, um die Advanzia Rechnung von einem beliebigen Konto ausgleichen zu dürfen.


    Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich mich verifizieren musste. Von daher weiß ich leider nicht mehr, ob die Advanzia mich neben der Legitimationsaufforderung gleichzeitig auch noch daran erinnerte, nur persönlich mein Konto auszugleichen oder ob ich den Text auf den nachfolgenden Rechnungen als Erinnerung interpretierte.


    Auch heute steht auf meinen Rechnungen noch, dass die Einzahlungen nur vom Kontoinhaber geleistet werden dürfen. Eigentlich wäre es einfach, diesen Text bei den legitimierten Personen wegzulassen. Da die Anzahl der legitimierten Nutzer nicht so hoch sein dürfte und diese Anweisung keinem schadet, wird sich das aber wohl nicht so schnell ändern.

    Vermutlich geht es durch. Aber du kannst es ja ausprobieren.


    Anfangs wusste ich nicht, dass man nur vom eigenen Konto einzahlen darf. Die Advanzia hat zur "Strafe" eine Legitimation per Postident gefordert und mitgeteilt, dass es zukünftig unterlassen werden soll, von einem Fremdkonto einzuzahlen.


    Obwohl ich der Meinung bin, dass nach Legitimation die Einzahlung ruhig durch andere erfolgen dürfen sollte, habe ich es wegen der eindringlichen Aufforderung nicht noch einmal ausprobiert.

    Bei den Vodafone LTE Tarifen soll LTE ja schon automatisch freigeschaltet sein. Bei meinem S5 habe ich aber noch nie gesehen, dass dort "4G" angezeigt wird.


    Ich habe letztes Jahr einen Vodafone MobileInternet Flat abgeschlossen (http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Mobileinternet). Man konnte zwischen 5 GB 7,2 MBit oder 21,6 Mbit LTE wählen. Ich habe letzteres genommen und im Kundencenter wird es als "D2-VF MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt" bezeichnet. Ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir auch, dass LTE schon freigeschaltet ist.


    Anfangs hatte ich den Vertrag mit einem S3 ohne LTE genutzt. An meinem Wohnort ist kein LTE verfügbar, aber auch an vielen anderen Orten schaltet das S5 nicht auf LTE um. Gestern war ich viele Stunden an einem Ort, für den Vodafone folgende Werte angibt (http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html):


    Auslastung 4G
    gering 29.5 Mbit/s
    mittel 20 Mbit/s
    hoch 11 Mbit/s

    Auslastung 3G
    gering 17.8 Mbit/s
    mittel 15.7 Mbit/s
    hoch 3 Mbit/s


    Der Empfang war aber sehr schlecht, maximal 3 Striche (bis runter zu 2). 4G wurde gar nicht angezeigt. H+/H haben öfter gewechselt. Manchmal wurde sogar E angezeigt. Ich hatte 30 Minuten versucht übers Internet zu telefonieren (teils mit Video).


    Das Vodafone Netz finde ich sowieso schon länger extrem bescheiden. Oftmals haben sogar die o2 User einen besseren Empfang als ich, d. h. bei mir geht nichts und die können ganz normal surfen. Vor ein paar Jahren war das nicht so. Da hatte ich extreme Probleme mit dem o2 Internet, weshalb ich mich beim mobilen Internet für Vodafone entschied.


    Hat jemand einen Rat für mich?

    Entsperrt


    Habe es zum Glück geschafft! :top: Habe seit gestern hunderte Male vergebens ein PW eingegeben. War immer wieder kurz davor, einen Reset aufzuführen.


    Im Internet bin ich vorhin auf eine Entsperrung mittels dem Google Device Manager gestoßen. Der Device Manager war mir sogar schon bekannt, weil ich ihn letzte Woche einmal aufgerufen hatte. Leider war in meinem Handy der Google Device Manager nicht aktiviert, so dass ich mein Handy nur orten und klingeln lassen konnte. Darüber hinaus konnte ich noch eine Aktivierungsbenachrichtigung an mein Handy schicken. Diese Benachrichtigung finde ich völlig sinnlos, aber wenigstens hat sie mir später geholfen, die Einstellung zu finden, ohne dass ich bei den Einstellungen danach suchen musste.


    Das Problem mit dem deaktivierten Device Manager hatten andere auch. Einer konnte es jedoch über Samsungs "Find my mobile" lösen. Obwohl ich sehr skeptisch war - es war weder find my mobile auf meinem S5 aktiviert, noch hatte ich mein Samsung Konto dort gespeichert - griff ich nach dem letzten Strohhalm. Und tatsächlich, ich konnte den Bildschirm übers Internet entsperren ("Bildschirm freigeben"). Danach konnte ich den Sperrbildschirm einfach deaktivieren.


    Es ist mir immer noch unbegreiflich wie das PW so unbewusst verändert werden konnte. Erstens sind maximal 16 Zeichen erlaubt. Bei mehr Zeichen wird nicht einmal die 1. PW Eingabe akzeptiert. Zudem hatte ich ja nur unkontrolliert auf eine Zahl getippt (der Ziffernblock wurde angezeigt). Es ist jedoch beim PW nicht möglich, nur Zahlen einzugeben. Es ist mindestens ein Buchstabe erforderlich. Egal, ich weiß ja jetzt wie man es im Notfall entsperren kann.

    Kann mir bitte jemand verraten, ob es beim Passwort und der Pin maximale Zeichenlängen gibt? Beim S3 waren es jeweils 16 Zeichen.


    Irgendwie habe ich es geschafft, ein neues Passwort zu setzen. Normalerweise nutze ich kein PW. Wegen VPN musste ich aber eins setzen. Das hat mich aber genervt, so dass ich versuchte, es zu entfernen. Dies gelang mir leider nicht. Stattdessen habe ich aus Unachtsamkeit oder Blödheit ein neues Passwort vergeben. Mir ist jedoch unerklärlich, wie es ein mir unbekanntes PW werden konnte. Ich hätte es ja bestätigen müssen.


    Ich weiß lediglich, dass ich kurz davor mal auf PIN mit 4 oder 8 mal derselben Zahl umgestellt hatte. Das war auch der Grund weshalb ich so unachtsam war. Zum Entsperren hatte ich dann sehr schnell auf diese eine Zahl getippt. Deshalb nahm ich an, dass das Passwort nur aus dieser einen Zahl besteht. Leider scheint keine Zeichenlänge zu passen.


    Wenn die PW oder Pin Vergabe wie beim S3 ist, dann wäre es aber gar nicht möglich gewesen, mehr als 16 Zeichen einzutippen. Das S3 meckert dann und man muss auf 16 Zeichen oder weniger löschen, andernfalls kann man das Passwort nicht einmal setzen. Zusätzlich zur maximalen Zeichenlänge wäre es also noch nützlich zu erfahren, ob bei zu vielen Zeichen einfach abgekürzt wird oder ebenfalls keine PW Vergabe erfolgen kann.


    Herausgefunden habe ich bereits folgendes. PW mit 1-3 Stellen gibt es nicht. Jedenfalls werden diese nicht als Fehlversuche gewertet. Nach 5 Fehlversuchen kommt eine Zwangspause von 30 Sekunden. Die Reaktion auf einen Fehlversuch scheint auch schon ein paar Sekunden verzögert zu sein. Wenn man das Gerät neu startet, wird die Anzahl der Fehlversuche wieder auf 0 gesetzt.


    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass nach 5 Fehlversuchen weitere Versuche selbst dann als Fehlversuch gewertet werden, wenn das PW richtig ist. Von daher müsste man entweder das Gerät neu starten oder eine gewisse Zeit warten, bis man das richtige PW eingibt.

    Nicht ganz richtig. Zumindest habe ich es folgendermaßen verstanden und in der Praxis wahrgenommen.


    1. Payback Punkte bekommt man unabhängig vom verwendeten Zahlungsmittel. Dazu muss man entweder über payback.de einkaufen oder die Payback Mitgliedsnummer vor Ort scannen lassen.
    2. Für die Verdoppelung der Payback Punkte ist jedoch der Einsatz der jeweiligen Kreditkarte bei einem Lieblingspartner nötig.


    Somit erhält man bei Zahlung mit der Amazon Visa Karte maximal 2,5 % (0,5 % von Payback, 2 % von Amazon). Denselben Rabatt bekommen aber auch Payback Mitglieder ohne beantragte Payback Kreditkarte.



    Payback American Express Karte

    http://www.payback.de/pb/americanexpress/id/487288/



    Payback Visa Karte

    http://www.payback.de/pb/visa/id/14698/

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Wenn ich 2% Cashback erhalte, nehme ich auch 1,65% Auslandseinsatzentgelt in Kauf. Die 2% Kursaufschlag sollte es in jenem Fall ja nicht gegeben haben, wenn die Zahlung in Euro erfolgte.

    Für dich mag sich das lohnen, aber für viele andere hier nicht. 0,35 % Cashback sind weniger als 0,5 % von Amazon. Ok, bei Amazon bekommt man kein Bargeld, aber dafür bekommt man bei der Targo die Hälfte des Cashbacks erst am Jahresende. Bei mir sieht die Rechnung sogar noch unvorteilhafter aus, es waren unterm Strich 0,65 % "Verlust".