Für den Nicht-EU-Auslandseinsatz sind die Targokarten trotzdem sehr ungeeignet. Es fallen 1,65 % Auslandseinsatzentgelt + 2 % Kursaufschlag an. Ersteres wurde mir neulich zum Verhängnis als ich online bei einem türkischen Anbieter in EUR zahlte. Hätte ich besser meine Amazon Karte nutzen sollen.
Beiträge von jerx
-
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko09281
Nachtrag: Da ich das Überweisungslimit für Auslandsüberweisung auf 50 EUR begrenzt habe und das wegen der einen Überweisung nicht ändern wollte, habe ich den fälligen Rechnungsbetrag gesplittet. Mal sehen, ob Advanzia aus dem Tritt kommt... :cool:Die Advanzia EDV wird unter der Last deiner beiden 50 EUR Überweisungen auf jeden Fall zusammenbrechen. Es wäre sinnvoller gewesen, das Limit hochzusetzen. Sind beides nur zwei Vorgänge. Jetzt wirst du das Problem aber beim nächsten Mal wieder haben.
-
Mit der Mastercard habe ich wenig Erfahrung mit Bargeldverfügungen. Auf den Rechnungen steht nur ein Datum. Bei der von mir genutzten Visakarte sind dagegen sowohl Beleg- als auch Buchungsdatum aufgeführt. Bei Abhebungen am Samstag ist der Buchungstag zwei Tage später, ansonsten nur einen Tag.
Vorsichtshalber würde ich bei Advanzia immer mit dem Tag kalkulieren, an dem ich das Geld abgehoben habe. Am Tag der Abhebung oder sogar schon 1-3 Tage früher würde ich die Umsätze ausgleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
... Ich weiss aber nicht, ob man auch nur die Beträge die man am Geldautomaten gezogen hat, begleichen muss um die SOLLZINSEN zu vermeiden.Man muss alle bis dahin getätigten Umsätze einschließlich der Bargeldverfügung ausgleichen, um die Sollzinsen zu stoppen.
z. B.
2000 EUR Onlinezahlung
1000 EUR Bargeld
500 EUR RestaurantWenn man hier nur 1000 EUR einzahlt, werden auch nach der Einzahlung Sollzinsen berechnet. Erst bei 3000 EUR Einzahlung fallen keine Zinsen mehr an. Die 500 EUR muss man erst nach Erhalt der nächsten Rechnung begleichen.
-
Ab wann sind die blauen und schwarzen S5 bei euch lieferbar? Oder ist die Nachfrage/der Rückstand so groß, dass eine schnelle Lieferung nicht möglich ist?
-
Handelte es sich um Briefe oder Warensendungen? Letztere haben eine längere Laufzeit, obwohl auch sie häufig schon am nächsten Werktag zugestellt werden. Bei Briefen kann man außerdem nicht genau bestimmen, wann sie versendet wurden.
-
Ich würde es gelassen sehen. Wenn es die neue luxemburgische Bankverbindung ist, dann besteht sowieso keine Gefahr. Wenn es noch die alte ist, dürfte es auch nicht so dramatisch sein, weil Advanzia ja darauf besteht, dass Einzahlungen über ein eigenes Konto getätigt werden. Kontaktiere vorsichtshalber den Support.
-
Kann dich gut verstehen. Zum Glück habe ich nur belanglose Probleme mit Barclays.
ZitatOriginal geschrieben von jerx Hat schon jemand versucht, die Papierrechnung abzubestellen? Ich habe es bestimmt schon tausendmal online probiert, aber es geht nicht. Beim nächsten Login ist wieder Papierrechnung ausgewählt.
Vor einigen Monaten hatte ich sogar die Hotline mal angerufen. Danach hatte sich auch nichts geändert. Auch per Fax hatte ich keinen Erfolg. Nach dem letzten Fax kam aber ein Brief, dass ich die Hotline anrufen solle. Habe ich noch nicht befolgt. Ging damals ja schon schief.
Am 08.03. habe ich mich doch durchgerungen, die Hotline deswegen anzurufen. Der Mitarbeiter hat sofort auf Online-Rechnung umgestellt. Nun ratet mal, was ich gerade aus dem Briefkasten gefischt habe? Richtig, eine "Online"-Rechnung! Ganz schön viel Chaos bei so einer großen Bank! Aber einem geschenkten Gaul ...
-
Das liegt aber vielleicht an deinem Account. Evtl. hast du aufgrund der fehlgeschlagenen SEPA Lastschrift eine Sperre drin. Jedenfalls habe ich heute morgen erfolgreich den einmaligen Soforteinzug nutzen können. Buchungsdatum soll bei mir der 01.04. sein. Vor drei Wochen funktionierte es einwandfrei, so dass ich auch hier von einer erfolgreichen Abbuchung ausgehe.
-
Nein, für Zahlungen per Paypal musste ich noch nie Zusatzgebühren zahlen. Geldmittler sind Western Union, Moneygram & Co. Amazon hat eine ähnliche Klausel.