Beiträge von jerx

Bei mir steht bei Qipu keine Uhrzeit neben dem Datum. In der Regel ist das Geld einen Werktag später auf meinem Comdirect Konto. Im November fand eine Auszahlung an einem Donnerstag statt. Diese war erst am folgenden Montag gutgeschrieben.

Ich denke, dass die Fidor sich innerhalb der vorgegebenen Laufzeiten bewegt. Schließlich ist sie dazu gesetzlich verpflichtet. Der finanzielle Gewinn durch eine Verzögerung der Buchung wird bei Fidor durch die Girokonto Zinsen gemindert. Darüber hinaus glaube ich, dass in deinem Fall eine Verzögerung die nicht-Einhaltung der Überweisungsfristen bedeutet hätte - die Buchung also sogar zwei Geschäftstage später erfolgt wäre.

Zitat

Nach § 675t BGB sind nun Zahlungseingänge unverzüglich nach Eingang zu buchen, die Wertstellung muss sogar taggleich mit dem Zahlungseingang erfolgen. Die Buchung einer Gutschrift am auf den Eingang folgenden Geschäftstag bleibt aber weiterhin zulässig, wenn sie unverzüglich erfolgt.[

http://de.wikipedia.org/wiki/%…weisung_(Zahlungsverkehr)

Ist die Wertstellung des Qipu Betrags auf gestern datiert?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ... Weiss man aber eben auch nur wenn man schon Kunde ist und sich von Funktionen und Service überzeugen konnte. ...

Was hat dich so sehr überzeugt, dass du dafür auch zahlen würdest? Ich selber würde mir (bei intakter Schufa) lieber ein Paket aus den verschiedenen kostenlosen Angeboten schnüren.

Zitat

Original geschrieben von rmol Schade, im Bekanntenkreis wird diesen Monat jemand volljährig - der konnte vorher nicht abschließen und dem hätte ich das gern als Girokonto empfohlen. So aber wird's wohl einer der zahlreichen klassischen und kostenlosen Jugend-/Azubikonten.

Wenn man das Visa Limit bei der DKB auf 0 reduziert, wäre es dem Fidor Angebot in vielen Punkten ähnlich und meiner Meinung nach sogar überlegen. Vielleicht solltet ihr warten bis das KWK wieder auf 50.000 Punkte steigt. Falls jemand eine Pulsuhr braucht, könnt ihr jetzt zuschlagen. Die DKB ist auch für Minderjährige geeignet (DKB Cash u18).

Re: Re: Comdirect: bis zu 125 Euro KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Geht es wirklich um 125 € KWK Prämie oder sind es eher unglücklich/missverständlich formulierte Bedingungen für eine 75 EUR Prämie, die in zwei Teilauszahlungen (25 € Normalprämie + 50 € Zusatzprämie) geleistet wird?

Ja, 125 EUR KWK. 75 EUR bei aktiver Nutzung + 50 EUR bei 1000 EUR monatlichem Geldeingang.

Zitat

Und die 2. Frage: Wenn der Neukunde bei dieser Aktion ein Girokonto eröffnet, erhält dieser dann zusätzlich die übliche Zufriedenheitsprämie von 50 € (+ggf. 50 € bei Unzufriedenheit), alles in allem werden also bis zu 225 € gezahlt??

Ja. "50 EUR, wenn Sie uns mögen. 100 EUR, wenn nicht."

http://www.comdirect.de/cms/kundenwerbung-aktion.html

Mir ist etwas komisches passiert. Vorgestern Abend wollte ich mich ins Kundencenter einloggen und es ging nicht. Ich sollte mich bei der Hotline melden. Dazu hatte ich keine Zeit und keine Lust. Bis gestern kam dieselbe Meldung.

Heute erhielt ich einen Brief mit einer Kreditrahmenerhöhung. Wenn ich mich nicht täusche, steht auf dem Brief dieselbe Nummer, die mir online angezeigt wurde. Nun funktioniert der Online Zugang wieder. Was die wohl wollten?

Hat schon jemand versucht, die Papierrechnung abzubestellen? Ich habe es bestimmt schon tausendmal online probiert, aber es geht nicht. Beim nächsten Login ist wieder Papierrechnung ausgewählt.

Vor einigen Monaten hatte ich sogar die Hotline mal angerufen. Danach hatte sich auch nichts geändert. Auch per Fax hatte ich keinen Erfolg. Nach dem letzten Fax kam aber ein Brief, dass ich die Hotline anrufen solle. Habe ich noch nicht befolgt. Ging damals ja schon schief.

Danke für die prompte Antwort! Ich habe jetzt über check24 abgeschlossen. Ohne Bonus wäre der Tarif knapp 15 EUR teurer als mein aktueller, so dass allein das Cashback mich schon ins Plus bringen würde. Falls selbst das nicht funktionieren sollte, habe ich wenigstens ein Jahr lang ein grünes Gewissen. :D

Übrigens habe ich auch einen Zweitarifzähler und das hat beim Stromanbieterwechsel noch nie Probleme bereitet. Zählernummer ist für beide ja dieselbe. Einfach beide Zählerstände durchgeben und fertig.

Zitat

Original geschrieben von puremalt
    Prima, das klingt doch gut. Wie weit im voraus kann man eigentlich den Vertrag bestellen? Bin noch bis September oder Oktober gebunden...

Hast du es schon probiert?