Doch, gibt es. Cortal Consors bietet eine Visa Karte an, mit der man sowohl kostenlos bezahlen als auch Geld abheben kann. Allerdings bekommt man die Automatenbetreibergebühr nicht erstattet. Zudem ist es eine Debit Karte, d. h. alle Transaktionen werden sofort vom Girokonto abgebucht.
Beiträge von jerx
-
-
Eine Änderung der Auftragsvorlage in das neue IBAN Format ging bei mir überhaupt nicht. Ich musste die Auftragsvorlage löschen. Bei der neuen Auftragsvorlage meckert die DKB nicht über die IBAN. Ich habe sie aber nicht abgespeichert, weil man dafür anscheinend die Überweisung wirklich ausführen müsste.
-
Würdet ihr euch dieselbe Marke noch einmal kaufen, wenn das Gerät schon kurz nach der Garantiezeit ausfällt? Würdet ihr es weiter empfehlen? Würdet ihr andere Geräte(kategorien) dieser Marke kaufen?
Vielleicht hatte ich Glück, aber hier ist eine Geräteauswahl der letzten Jahre:
Canon DSLR 2005 - jetzt (mehr als 100k! Fotos)
Canon Blitz 2005 - jetzt (mehr als 100k! Fotos)
Siemens Gigaset Schnurlostelefon 2005 - jetzt
Siemens Modem 2006? - 2009 funktionstüchtig zurück an Provider
Bosch Staubsauger 2006 als Ausstellungsstück gekauft - jetzt
Philips DVD Player 2006 - jetzt (wenig genutzt)
Philips DVD Player 2007 - jetzt (wenig genutzt)
Oral B Elektrische Zahnbürste 2007oder8 - 2013 Akku defekt
Selbst zusammengeschraubter Office-PC 2009 - jetzt
Toshiba Fernseher 2009 - jetzt
Sat Anlage 2010 - jetzt
Siemens Kühl-Gefrier-Kombi 2010 - jetzt
Samsung Fernseher 2011 - jetzt
AVM Fritzbox 2011 - vor kurzem funktionstüchtig verkauft
AVM Mobilteile 2011 - jetztDagegen habe ich nur einen richtigen Ausfall gehabt. Eine Easybox 802 ist während der Garantiezeit kaputt gegangen und wurde gegen eine 803 ausgetauscht.
Vermutlich wird sich die Garantieverlängerung für mich nie rechnen. Falls die neuen Geräte wirklich eine kürzere Lebensdauer haben sollten, werden sich die Versicherungsprämien auch dementsprechend anpassen. Das Primärziel einer Versicherung ist (heutzutage) bestimmt nicht den Kunden abzusichern, sondern Gewinne zu erwirtschaften.
-
Die mangelnde Qualität und Haltbarkeit möchte ich anzweifeln. Heutzutage ist die Fertigungsqualität auf einem sehr hohen Niveau. Selbst günstige Produkte weisen eine erstaunlich gute Qualität auf. Ich denke, dass die Menschen auch sehr viel anspruchsvoller geworden sind und Qualitätsmängel auch bei preiswerten Produkten nicht akzeptieren.
Wenn der Marken-Hersteller nicht auf Qualität achtet, was sollte die Kunden noch dazu bewegen, einen Aufpreis zu zahlen? Im Hausgeräte Bereich wird sich eine "Sollbruchstelle" sehr schnell rächen. Wenn die Geräte bereits nach 2 Jahren ausfallen, wird das über Jahrzehnte aufgebaute Image in Nullkomma nichts dem Erboden gleich gemacht. Wenn man die Werbeaussagen so sieht, scheinen die Hersteller auch von der Haltbarkeit überzeugt zu sein. Bei Waschmaschinen habe ich z. B. öfter 10 Jahre Motor-Garantie gesehen.
-
Ich würde mich bei der Suche nach einem Reiseschutz nur auf den Reiserücktritt konzentrieren. Gute Auslandsreisekrankenversicherungen kosten nämlich nur ca. 10 EUR im Jahr.
-
Die Garantieverlängerungen sind meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe bei Markengeräten die Erfahrung gemacht, dass ich den Schaden entweder selber zu verantworten hatte oder das Gerät ewig lief.
Bei der Kamera kannst du froh sein, dein Geld nicht unnötig hinausgeworfen zu haben. Gerade bei Produkten, die einem ständigen Preisverfall unterliegen, ist die Garantieverlängerung zu teuer. Nach zwei Jahren hat das Gerät erheblich an Wert verloren und oft erhält man einen Nachfolger sogar noch etwas günstiger.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Garantieverlängerung separat abzuschließen. Bei bestimmten Marken kann man es sogar zu einem beliebigem Zeitpunkt innerhalb der Garantiezeit tun. Oder man nimmt eine extra Versicherung. Das scheint mir jedoch noch teurer zu sein.
Hier sind zwei Artikel, die den Nutzen von Garantieverlängerungen auch in Frage stellen:
http://www.test.de/Garantiever…hutz-mit-Haken-1804946-0/
http://www.elektronikpraxis.vo…thaftung/articles/169403/Ich möchte dich aber nicht von deinem Vorhaben abbringen, denn ich werde dir den Schaden nicht ersetzen, falls deine Waschmaschine wider Erwarten innerhalb von 5 Jahren den Geist aufgibt.
-
Zitat
Schnell und einfach abschließen
Beachten Sie den Verkaufspreis Ihres gekauften Artikels. Wählen Sie auf unserer Tarifübersicht den entsprechenden Plus Garantie Betrag.
Sie erhalten einen Rechnungsbeleg und die Versicherungsbedingungen.
Einfach Media Markt Plus Garantie an der Kasse zusammen mit Ihrem Produkt bezahlen.
Keine Unterschrift notwendig.
Abschluss nur in Ihrem Media Markt vor Ort. -
Gab es nicht die Möglichkeit, Einkommensnachweise hinzuschicken?
-
Hallo,
ein Freund hat den DSL Maxi Vertrag bei euch abgeschlossen. Leider hat er vergessen, zu kündigen. Auf der Rechnung ist ein Grundpreis von 37,95 EUR abzüglich 8 EUR Rabatt. Bleibt der Preis oder entfällt der Rabatt nach Ablauf der ersten 24 Monate?
Er hat sich nach einer Vertragsverlängerung mit Umstieg auf VDSL erkundigt. Es wurde ihm lediglich ein kostenloser Router angeboten. Nachfrage nach Gutschrift mit Hinweis auf die 6 Monate Grundgebührenbefreiung für Neukunden wurde leider abgelehnt. Habt ihr einen Tipp wie er jetzt bestmöglich verlängern kann?
-