Beiträge von jerx

So, bin wieder in der Welt des Mobilfunks. Wahrscheinlich wurde ich heute Nacht um 1.20 Uhr freigeschaltet, weil ich zu dem Zeitpunkt eine Willkommens-Email von Vodafone erhielt. Kurz nach Mitternacht hatte ich noch keinen Empfang. Damit betrug meine Zwangspause 16-25 Stunden, je nachdem wann ich von Alice abgeschaltet wurde.

Ist es technisch nötig, dass Abschalttag beim alten Anbieter und Anschalttag beim neuen Anbieter an unterschiedlichen Tagen erfolgen? Damit hätte man fast einen kompletten Tag kein Netz.

Bei meinem Wechsel von Alice zu Vodafone muss ich leider einen Tag ohne Empfang auskommen. Alice hat mir die Abschaltung am 31.03. angekündigt und heute früh auch so umgesetzt. Leider schaltet Vodafone meine Nummer erst am 01.04. frei. Bei der Hotline konnte ich eben keine vorzeitige Anschaltung erreichen.

Bei meinem neuen Antrag hatte ich als Beginn 31.03. eingetragen und bein Portierungsformular als Vertragsende 31.03. angegeben. Vodafone hat aber den 01.04. bestätigt, obwohl Alice in der Kündigungsbestätigung eine frühere Abschaltung ankündigte. Dummerweise fiel mir nicht auf, dass ich dadurch einen Tag ohne Empfang auskommen muss.

Wäre eine Vorverlegung des Anschalttermins überhaupt möglich gewesen oder ist der Termin von Vodafone bewusst gewählt worden? Wie verlief der Providerwechsel bei euch?

Ich wette, dass bei dir der Verfügungsrahmen spätestens in einem Jahr von Rekord zu Rekord sprintet.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob eine Nutzung der Karte erforderlich ist, um das in Gang zu setzen. In den mir bekannten Fällen wurde die Karte schon am Anfang etwas genutzt. Dem widerspricht aber eine Anhebung des Verfügungsrahmens ohne Nutzung im Vormonat(e?). Vorsichtshalber würde ich die Karte im Supermarkt oder in der Tankstelle einsetzen.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Du kannst Nachweise nachreichen oder halt abwarten bis dein Limit steigt, wenn Dir das Anfangslimit zu niedrig ist.

Wer nicht warten kann/will, ...

Zitat

Original geschrieben von PlusUltra
    ...
    Wenn nicht, erklären warum manche so einen niedrigen Verfügungsrahmen von 50 Euro bekommen. Irgendwelche Angaben braucht doch jede Bank. Da könnte ja ein Student oder Arbeitsloser ein höheren Verfügungsrahmen bekommen als ich weil der vielleicht einen höhere Score hat. Ich weiß daher nicht ob es sich lohnt die Karte zu beantragen.

Glaube nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der mehr als einen niedrigen 3-stelligen Kreditrahmen am Anfang erhalten hat. In der Regel fängt man mit 50 oder 100 EUR an.

Mir wäre neu, dass die Advanzia überhaupt keine Daten seiner Kunden hat. Was sind denn Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Schufa Score? Letzteres ist für mich aussagkräftiger als Einkommensnachweise, die zudem die Gefahr einer künstlerischen Betätigung in Photoshop bergen.

Warum solltest du mehr Verfügungsrahmen erhalten als Leute mit höheren Schufa Scores?

Im übrigen verfahren viele Banken genauso. Ohne Nachweise erhält man anfangs immer nur einen geringen Verfügungsrahmen. Manchmal wird einem sogar nur eine Prepaid Karte angeboten.

Langfristig wird sich keiner über zu geringen Verfügungsrahmen beschweren können. Es wird dann eher drüber nachgedacht, dass Limit freiwillig herabsetzen zu lassen.

Hast du denn schon deine 2. Rechnung erhalten? Das nachfolgende hattest du selber geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von pete04
    Das stimmt, habe mich deswegen auch an Vodafone gewandet...
    Die 5€ werden ab der zweiten Rechnung abgezogen :top:

Ich verstehe nicht, warum hier ständig nach der Auszahlung gefragt wird. Erst wird nachgefragt und nur Sekunden später wird sich plötzlich bedankt. Hat denn keiner mehr einen Kalender zu Hause? Kleiner Tipp: Schaut einmal unten rechts auf euren Windows Desktop. Wartet doch bitte wenigstens die 6 Wochen ab. Meiner Meinung nach wären auch 7 Wochen ok. Bedenkt auch, dass Aktivierungsdatum ungleich Bestelldatum ist.

Momentan sehe ich zwei Probleme:
    1. 100 EUR Wechselgutschrift.
    Da bislang wahrscheinlich noch niemand die zweite Rechnung erhalten hat, muss man noch abwarten und nicht sekündlich dieselbe Frage stellen.
    2. Erreichbarkeit von Handyflash.
    Nachdem die aufwendigen Februar Angebote und Probleme langsam aber sicher abgearbeitet sind, wird sich der Support wahrscheinlich wieder normalisieren. Ihr solltet aber nicht zuviel verlangen. Wer Vollservice braucht, muss offline seine Verträge abschließen.

Wäre toll, wenn jetzt wieder mehr Feedback zum Händler/Angebote des Händlers hier zu lesen wäre, anstatt Statusmeldungen zu einzelnen Kunden.

:rolleyes:

Ich kann für deine Eltern nur hoffen, dass du wider Erwarten Erfolg haben wirst. Deine Beiträge lassen Schlimmes befürchten.

Mir ist nicht klar, warum du dich ausgerechnet für den TK Markt entschieden hast. Selbst die meisten Endkunden in diesem Forum scheinen mehr Ahnung als du zu haben.

An deiner Stelle würde ich das ganze noch einmal überdenken. Wenn du dich unbedingt selbständig machen möchtest, dann vielleicht mit etwas, was mit deinem Studium zu hat. Die Ausgaben für den Online-Shop und den Laden wären damit auch nicht unbedingt verloren. Aber besser wäre es wahrscheinlich, wenn du erst einmal ein paar Jahre Berufserfahrung sammelst.

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Bei Mobilfunkverträgen rechnet eBay anders.

Korrekt! Der Lösungsweg ist aber ein anderer.

Zitat

Klar.
    Aber ich habe es schon des öfteren erlebt, daß die Preise auf den „Marktplätzen“ eBay, Amazon und Tradoria noch unterboten wurden, wenn man beim Verkäufer direkt bestellte.

Bist du dir bei Ebay sicher? Waren das vielleicht Verträge mit hoher Zuzahlung? Bei 1 EUR Verträgen spart der Verkäufer .... [Ich hatte euch vorgewarnt! Wer schwache Nerven hat, sollte unbedingt nicht weiterlesen.]

... 11 Cent. Das entspräche einer monatlichen Ersparnis von 0,5 Cent. ;)

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    So ein bischen günstiger könnte es doch sein, weil Ihr dann ja keine Provision an eBay zahlen würdet.
    Oder habe ich da irgendetwas nicht bedacht?

Die Ebay Verkaufsgebühr beträgt, glaube ich, sagenhafte 11% von 1 EUR. Ich möchte das lieber nicht ausrechnen, nicht dass ihr alle beim Anblick dieser unglaublichen Summe in Ohnmacht fallt. :D

Die Angebotsgebühr ist sowieso schon angefallen.