Man bekommt beides, d. h. Online Rabatt (für 12 Monate) und ein Extra nach Wahl (bis Vertragsende). Das Extra musst du aber selber über die genannte Hotline buchen. Erst nach Erhalt der Vodafone Bestätigung per SMS ist das Extra aktiv.
Beiträge von jerx
-
-
Habe die SMS heute früh auch bekommen. Das bestätigt wieder einmal die "Kulanz" von Vodafone. Wenn eine Reklamation berechtigt ist, entscheiden sie (eigentlich) immer zugunsten des Kunden.
Danke, Handyflash! Dieser Vertrag ist unglaublich. Wie ich bereits schrieb, wäre ich schon mit -20 EUR (für Portierungskosten) zufrieden gewesen. Nun bekomme ich die 3 Flats sogar für 80 EUR Gewinn. Das ganze im besten Handynetz Deutschlands mit sehr gutem Service. Wenn dann noch der Vodafone Vorteil funktioniert ... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Frink
...
Und jetzt noch ne Frage: Wenn ich den Promovorteil buchen will kommt immer die Meldung: "Wenn sie sich für einen der Vorteile entscheiden....entfallen ihre 60 Freiminuten"Werden da nicht 120 Minuten genannt? Jedenfalls kann nichts entfallen, was man nicht hat. Wer eine kostenpflichtige Minuten-Option gebucht hat, könnte aber ein Problem haben. Da würde ich mich direkt an die Mobilfunk-Hotline wenden.
-
Wollte nur noch ergänzen, dass meine Auszahlung bereits am 28.03. meinem Konto gutgeschrieben wurde. Mein Vertrag begann erst am 01.04.
Hier noch einmal meine Chronik:
05.02. Bestellung
10.02. Eingang Vertragsunterlagen
17.02. Versand der Ware bzw. Vertragsbestätigung
22.02. Willkommensbrief von Vodafone
25.03. Erhalt der Simkarte von Vodafone
28.03. Auszahlungsgutschrift
31.03. Abschaltung bei altem Provider
01.04. Freischaltung bei Vodafone
03.04. Bestätigung der Promo-Wahl-FlatSomit fehlt nur noch das Geld für die Rufnummernmitnahme. Bin gespannt, wie Vodafone reagiert hat. Die Reaktion scheint aber gewohnt kundenfreundlich ausgefallen zu sein.
-
Ich habe nicht gesagt, dass ich es damals nicht gelesen hatte. Ich bin mir nur nicht mehr hundertprozentig sicher, wo ich es las. Ich meine, es stand im Details Kästchen der Shop Angebotsseite.
Nur jetzt, also im aktuellen Handyflash Superflat Junge Leute Angebot, kann ich einen Hinweis auf die Promoflat und die Buchung dieser nicht finden. Aber ich glaube, Handyflash hat zurzeit auch nirgends mit dieser Promoflat geworben.
Mir ist bewusst, dass die Hotline vor ein paar Wochen (und evtl. auch jetzt) den Namen nicht verdiente, aber ich meine, dass sie schriftlich mit noch akzeptabler Reaktionszeit erreichbar waren. Darüber hinaus hätte man als TT User alle notwendigen Informationen im Angebotsthread lesen oder dort nachfragen können.
Ich möchte nicht weiter darüber diskutieren, ob Handyflash ausreichend über die Wahlflat informiert hatte. Da du jetzt damit Probleme hast, siehst du es bestimmt anders als ich und die Kunden, die es richtig gebucht hatten. Mir war es nur wichtig, die Schilderungen hier etwas gerade zu rücken. Die meisten Kunden wussten bescheid. Außerdem konnte man im Antrag die zusätzliche Promo-Flat überhaupt nicht ordern, so dass man sich hätte fragen müssen, wie die Bestellung erfolgt.
Viel Erfolg mit der Reklamation!
-
"Nicht gesehen" ist nicht gleichbedeutend mit "stand dort nicht". Ich meine, es stand damals auf der Homepage von Handyflash in den Vertragsdetails, wie auch im folgenden Beitrag zu lesen ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4419752#post4419752ZitatSie können Ihren Vorteil über die kostenlose Vodafone Kurzwahl 12489 selbst auswählen.
Den Hinweis für die Buchung kann ich jetzt nicht mehr auf der Handyflash Homepage finden. Gibt es den Superflat Junge Leute Vertrag überhaupt noch mit zusätzlicher Promo-Flat? Ich war der Meinung, die Aktion gibt es nicht mehr.
Ganz sicher bin ich mir bei der Anschlußgebühr. Die wurde unrechtmäßig abgebucht. Das Problem scheinen mehrere Kunden zu haben. Bei meinem DSL Vertrag war Vodafone bei unrechtmäßigen Gebühren immer sehr einsichtig und korrigierte die Fehler schnell. Falls Vodafone wider Erwarten anders reagiert, muss Handyflash sich darum kümmern.
-
Zufällig habe ich (wahrscheinlich) dasselbe Angebot wahrgenommen. Drueckerdruecker hat die Links dazu gepostet.
Du hattest nach einem Schuldigen gefragt. In den letzten Wochen lief bei Handyflash nicht alles rund, aber so leid es mir tut, hier sehe ich die Schuld bei dir. Die Angebotsbeschreibung war eindeutig und die Postings hatten die Buchung der Promo Flat sogar mehrfach behandelt.
Mildernde Umstände würde ich dir nur einräumen, weil zwischendruch geschrieben wurde, dass eine Buchungsanleitung beiläge. Die besagte Anleitung habe ich nicht erhalten. Andererseits müsste man dann bei Handyflash nachfragen oder selber recherchieren.
Echt blöd ist, dass die Angebote von den Händlern komplett gelöscht werden, wenn die Aktion nicht mehr gilt. Somit hatte ich z. B. keine Möglichkeit mehr, die Hotline-Nr. (Kurzwahl 12489) für den Promo-Vorteil von der Handyflash Homepage abzulesen. Daher werde ich mir auch zukünftig angewöhnen, die Angebotsseite auszudrucken.
Ist bei dir im Vodafone Kundencenter Quickcheck nicht die Vodafone Start Automatik aufgeführt? Da hätte man ein Volumen von bis zu 2973 MB.
Hier ist eine Erläuterung zu der Option:
http://www.vodafone.de/busines…utomatik-datentarife.html -
Das hört sich an, als hätten wir ohne den Bonus enorme Kosten zu tragen. Ganz anders finde ich das Angebot ohne den Wechselbonus nicht. Die Vertragsleistungen (Original VF Vertrag, VF und Festnetz Flat, 1 Flat nach Wahl) sind alle zum genannten Preis (=kostenlos!) erhältlich. Für einzelne geht es um 20-25 EUR Portierungskosten und somit um 75-80 EUR Gewinn aus diesem Vertrag.
Handyflash hat übrigens keinen konkreten Update-Termin genannt, sondern um Geduld gebeten. Da jetzt erst die Rechnungen für den 2. Monat eintrudeln, könnte ich mir vorstellen, dass man (Handyflash) erst jetzt richtig argumentieren kann.
Sicher lief das eine oder andere nicht optimal, aber ich finde es sehr schade, dass man die Händler (das ist leider nicht nur hier so der Fall, sondern bei nahezu jedem TT Händler, der eine Kleinigkeit falsch gemacht hat) so dermaßen angreift. Ich kann daher sehr gut verstehen, dass sich die Händler dann lieber andere Vertriebskanäle suchen oder auf solche Aktionen komplett verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Vodafone Vorteil i.V.m. junge Leute Rabatt ist wirklich möglich? :confused:Denke schon. Ich erhielt am nächsten Tag folgende SMS:
ZitatHerzlich willkommen beim Vodafone Vorteil! Sie erhalten ab sofort monatlich den Vorteils-Rabatt auf Ihre Mobilfunkrechnung. Ihr Vodafone-Team
Ich kann nur nicht sagen, ob es irgend etwas anderes aufhebt, beispielsweise den Online Vorteil in Höhe von 24 * 5 EUR, der mir am Morgen zuvor ohne mein Zutun per SMS bestätigt wurde.Vor ein paar Wochen hatte ich mich schon einmal nach der Vodafone Vorteilsberechtigung erkundigt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Junge Leute Tarif erwähnt hatte, aber eigentlich müsste ich es getan haben. Zudem schien die Mitarbeiterin den Vodafone Vorteil auch nicht komplett verstanden zu haben. Denn sie meinte, dass nicht mein neuer Mobilfunkvertrag, sondern der DSL Vertrag rabattiert wird.
Viel wichtiger ist aber, dass sie dabei erwähnte, dass man den Rabatt auch nur erhält, wenn man nicht schon einen anderen Aktionsrabatt erhält bzw. DSL Verträge einen Maximal-Rabatt von 10 EUR bekommen. Bei mir hätte ich also erst ab dem 13. DSL Monat den Vodafone Vorteil erhalten. Die 12 Monate 10 EUR DSL Aktionsrabatt für Neukunden waren bei mir aber sowieso schon abgelaufen. Von daher könnte es auch bei der Rabattierung der Superflat ein Limit geben. Andererseits ist man ja mit Online Vorteil und Junge Leute Rabatt sowieso schon weit unter dem 10 EUR Vodafone Vorteil Rabatt ...
Vodafone Vorteil ist eh ein schwieriges Thema. Die Händler können die Berechtigung nicht prüfen und verweisen immer an die Vodafone Hotline. Die verschiedenen Mitarbeiter dort scheinen aber auch nicht den Durchblick zu haben. Wie bereits erwähnt, wollte die Mitarbeiterin der DSL Hotline damals den falschen Vertrag (DSL) rabattieren. Eine Mitarbeiterin der Mobilfunk-Sperrungs-Hotline, bei der ich meine Mobilfunknummer aktivieren ließ, meinte vorgestern, dass der Vodafone Vorteil von der DSL Hotline eingerichtet werden müsse. Die DSL Hotline verweigerte dies jedoch, so dass ich letztlich den Vodafone Vorteil doch von der Mobilfunk-Hotline (zuständig für sonstige Themen) einrichten ließ.
-
Im ersten Moment dachte ich, das sei ein guter Mißbrauchsschutz, aber jetzt frage ich mich, wogegen das schützen soll. Um das Kreditlimit auszuschöpfen braucht ein Krimineller doch keine 20 Transaktionen!
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Viele Onlinehändler fragen wärend des Bestellvorgangs den gewünschten Betrag auch erstmal an bevor sie ihn abbuchen. Es reichen dafür also schon 10 Bestellungen.Als Mann fällt es mir offline schon schwer genug, an einem Tag in 10 verschiedenen Läden einzukaufen. Online sind meine Käufe in der Regel viel durchdachter, so dass mir das Transaktionslimit von 20 für Bestellungen mehr als ausreichend erscheint.
Es gibt aber gerade online viele Anwendungen, die nur kleine Beträge erfordern und bei einigen wahrscheinlich auch sehr oft am Tag vorkommen. Ich könnte mir Probleme bei Online Wetten oder Online Spielen vorstellen.
-
So, jetzt kann ich auch diesen genialen Tarif nutzen! Danke, Handyflash!
Probleme, die ich hierbei umschiffen musste, waren folgende:
1. Nicht Erreichbarkeit während Providerwechsels
Mein alter Provider hatte meine Nummer einen Tag vor dem Anschalttermin bei Vodafone abgeschaltet. Somit blieb ich 16-25 Stunden ohne Empfang. Leider hatte ich nicht gesehen, dass Vodafone mein Vertragsbeginnwunsch ignorierte. Daher kann ich nicht sagen, ob diese Pause technisch nötig ist oder ob hier ein Fehler passiert ist. Mein Versuch, die frühere Freischaltung bei Vodafone zu erreichen, blieb leider erfolglos.2. Zuhause Festnetz Option
Die Option war bei mir nicht eingerichtet. Das hätte ich vielleicht schon im Vorfeld erkennen können, weil in den Vodafone Schreiben immer nur meine Handy-Nummer erwähnt wurde. Das Einrichten war aber ein Kinderspiel und bereits eine Stunde später nutzbar.3. Vodafone Promovorteil (kostenlose Flat in ein anderes Netz)
Hier habe ich zweimal versucht, die Flat zu buchen. In beiden Fällen ist innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs-SMS gekommen. Da es jedoch bis zu 48 Stunden dauern soll, wäre nur mein erster Versuch 100%-tig gescheitert. Wie viele andere habe ich es daher an der normalen Hotline versucht. Anfangs wollte der Mitarbeiter mich an den Händler verweisen, weil die Promo nur für bestimmte Altergruppen gelten sollte. Zum Glück hat er sich dann doch noch einmal erkundigt. Schließlich hat er es zur Prüfung vermerkt und noch während des Gesprächs erhielt ich die Bestätigungs-SMS.4. Gebühren
Mein Kontostand weist momentan 74 Cent an Kosten auf. Ich vermute, dass diese für die Promovorteil Hotline (Kurzwahl 12489) berechnet wurden. Das werde ich evtl. noch reklamieren. Die Rufnummer 0172-12489 zur Promo Buchung wurde wahrscheinlich nicht berechnet.5. Vodafone Vorteil
Bei Vertragsabschluss hatte ich keinen alten Vodafone-Vertrag angegeben. Obwohl ich den Vodafone Vorteil am ersten Vertragstag vor 18 Uhr beantragte, meinte die Mitarbeiterin, dass sich meine Vertragslaufzeit um einen Tag verlängert. Denke, dass sie sich da irrt, aber es wäre im Prinzip auch egal oder sogar von Vorteil. Im Kundencenter konnte ich nur den Vertragsbeginn finden. Das ist immer noch der 01.04.Nun muss ich nur noch 6 Wochen auf die Handyflash Auszahlung und zwei Monate auf den Bonus für die Rufnummernmitnahme warten.
-