Beiträge von jerx

Das ist komisch. Eigentlich müsstest du im Display "INT" angezeigt bekommen. Wenn man die Display Taste dadrunter drückt, müsste man die anderen eingebuchten Mobilteile anklingeln können. Sobald die annehmen entweder auflegen (zur Gesprächsweitergabe) oder per R Taste den externen Anrufer wieder zurückholen.

Vielleicht hilft es, das Mobilteil wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen oder das Mobilteil von der Basis ab- und wieder anzumelden.

Ansonsten kann man bei ISDN ein Gespräch parken (Menü Taste, Gespräch parken auswählen und z. B. "1" drücken). Du kannst es dann an einem beliebigen Endgerät an dem ISDN Anschluss zurückholen. Bei den 3000C müsste es so gehen: Menü Taste, Service, Gespräch entparken, "1" drücken.

Wie soll das funktionieren, auf USB 2 zu erweitern ohne einen Routertausch? Dann müsste es ein Gerät mit USB2 Anschluss geben, das sich in das Netzwerk einbinden lässt. Ein solches Gerät ist mir nicht bekannt, aber ich denke, dass es auch völlig sinnfrei wäre. So ein Gerät würde schon ein paar Euro kosten, günstige Router mit USB2 bekommt man aber schon ab 20 EUR. Abgesehen davon, dass es auch noch zusätzliche Stromkosten verursacht (schätzungsweise 8 EUR jährlich). Zudem hätte man bei einem Verkauf der Fritzbox (Wert 40-50 EUR) insgesamt sogar Gewinn gemacht.

Ich würde die alten Fritzboxen einfach durch günstige Router wie die Easybox 802 ersetzen. Die Easyboxen sind auch als Repeater einsetzbar. Im Vergleich zu nur-Repeater-Geräten ist der Stromverbrauch ca. 7 Watt höher. Bei einem kWh Preis von 22 Cent wären das jährlich ca. 14 EUR. Die Preisdifferenz zwischen dem Fritz Wlan Repeater und der Easybox 802 beträgt 40-50 EUR.

Ich würde die Fritzbox 7270 (170 EUR) oder 7390 kaufen, und die Fritzbox 7170 (50 EUR)verkaufen. Dann solltest du nur unwesentlich mehr ausgegeben haben als beim Kauf einer Airport Extreme (110 EUR). Du hättest jedoch alle Funktionen der Apple Basis Station + eine DECT Telefonanlage. Zudem sparst du etwas Stromkosten (für alte DECT Basis und Airport Extreme) und Kabelsalat.

Bin mir aber nicht sicher, ob du die Reichweitenvergrößerung tatsächlich benötigst. Falls ja, bräuchtest du schon noch ein weiteres Gerät. Die Lösung mit der Fritzbox 7270 wäre dann merklich teurer. Selbst bei Einsatz der alten Fritzbox 7170 als Repeater hättest du ca. 60 EUR mehr ausgegeben.

Das geht bei mir einwandfrei. Wahrscheinlich war bei euch die Schrittfolge falsch. Ich habe es in dieser Reihenfolge gemacht.

1. UMTS Stick einstecken.
    2. Extras | UMTS Stick | UMTS Backup für Sprache
    3. Extras | UMTS Stick | Pin speichern
    4. Sprache | Rufnummern | Rufnummern UMTS | Hinzufügen
    5. Wahlregeln bzw. Rufzuordnung (je nach Firmware-Version) | Neue Zuordnung vornehmen | Telefonnummer 01, Art der Verbindung 01..1234567
    6. Falls ihr eure Nummern international abspeichert: Wahlregeln | Neue Zuordnung vornehmen | Telefonnummer 00491, Art der Verbindung 01..1234567
    Fertig! Das UMTS Symbol der Easybox müsste durchgehend rot leuchten.

Mögliche Probleme:
    1. Eingehende Anrufe auf UMTS Nummer:
    Bei ISDN müsst ihr das Telefon so einstellen, dass auf alle Rufnummern reagiert wird. Wenn ihr jede MSN einzelnd eingegeben habt, reagiert das Telefon nicht auf eingehende Anrufe auf die UMTS Nummer. Bei meinem Telefon reichen die maximal möglichen Stellen der MSN nicht aus, um die Handynummer samt Vorwahl einzugeben. Ohne Vorwahl fühlt sich mein Telefon auch nicht für die UMTS Nummer zuständig.
    Am Analog Anschluss gibt es keine Probleme. Da müsst ihr bei eingehenden Rufnummern nur den Haken bei der UMTS Nummer setzen.
    2. Ausgehende Anrufe permanent über UMTS (ohne Wahlregel):
    Bei ISDN wird die UMTS Verbindung nur genutzt, wenn ihr keine "Alternative Telefonnummer" ausgewählt habt. Ist eine ausgewählt, so wird die alternative Verbindung genutzt. Daher müsst ihr die "Erste Telefonnummer" auf eure UMTS Nummer einstellen. Vermutlich liegt es hier wieder daran, dass bei mir die MSN im ISDN Telefon nicht mit der UMTS Nummer übereinstimmt.
    Am Analog-Anschluss darf man ruhig alternative Telefonnummern angeben. Die Verbindungen werden dort ordnungsgemäß der Reihe nach ausprobiert.

Wenn du sowieso einiges mehr zahlst, stellt sich die Frage doch gar nicht mehr. Wenn du bei Alice bleiben möchtest, solltest du schnellstmöglich dort anrufen und dich auf einen aktuellen Tarif umstellen lassen. Der Tarifwechsel ist entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr möglich.

Bezüglich der maximalen Geschwindigkeit kannst du den Verfügbarkeitscheck auf der Alice Homepage durchführen. Er zeigt zwar nicht das genaue Maximum an, aber zumindest einen ungefähren Bandbreitenbereich. Bei mir kann ich eindeutig erkennen, dass ich keine Bandbreite jenseits der 6000 erreichen kann und auch VDSL von Alice nicht geschaltet werden kann.

Eigentlich ist Alice sehr flexibel. Die schalten auch individuelle Profile und halten nicht an den Standard Abstufungen fest. Ich würde die Hotline anrufen und das Profil anpassen lassen. Evtl. musst du vom Handy anrufen (idR 42 Cent/Minute).

TV als Monitor Ersatz?

Du meinst die Shop-Demo. Ich habe letztes Jahr so etwas einmal an einem Samsung LED TV einer Bekannten abgeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, gingen durch die Umstellung Einstellungen und Sender verloren.

Zitat

Wählen Sie durch Drücken der Tasten ◄ oder ► die Option Shop Demo oder Privatgebrauch, und drücken Sie dann auf ENTERE.
    Wir empfehlen Ihnen, das Fernsehgerät im Modus Privatgebrauch zu verwenden, um das optimale Bild für den Privatgebrauch zu erzielen.
    Shop Demo ist nur geeignet, wenn das Gerät in einem Verkaufsbereich verwendet wird.
    Wenn das Gerät versehentlich auf den Modus Shop Demo eingestellt wird, und Sie möchten wieder zurück zu Privatgebrauch (Standard) wechseln, gehen Sie so vor: Drücken Sie die Lautstärketaste am Fernsehgerät. Wenn das Menü "Volume" angezeigt wird, halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät 5 Sekunden lang gedrückt.

PS Du hast echt Glück! Normalerweise lese ich diesen Forenbereich überhaupt nicht und die Probleme anderer sind mir auch egal. Habe genug eigene. ;)

===================================================

Möchte meinen alten 21" Röhrenmonitor durch einen 24" bis 32" LCD ersetzen. Den PC nutze ich zum Surfen, Filme/Videos ansehen und für Office/Grafik Programme, spielen tue ich nicht. Nutze schon seit längerem einen 42" Toshiba LCD als Monitor im Wohnzimmer und bin eigentlich recht zufrieden.

Zudem haben wir im Haushalt einen LG Monitor TV. Den finde ich nicht so toll. Die Umschaltung zwischen TV und PC ist lahm, die Schaltzeiten beim Senderwechsel sind auch beim analogen Signal sehr lang und er ist relativ blickwinkelabhängig. Gerade im letzten Punkt scheint sich nicht viel getan zu haben. Bei den Monitor TVs wird immer noch ein Betrachtungswinkel von 170°/160° angegeben, TV Geräte haben 178°/178°. Das ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied.

Wichtig wäre mir ein geringer Stromverbrauch (< 60 W). Da ich demnächst auf SAT umsteigen möchte, ist ein eingebauter Tuner nicht so wichtig (die mit eingebautem DVB-S2 sind zu teuer). Bild in Bild wäre eigentlich nicht schlecht, aber meist auch nur bei teuren Geräten vorhanden. Außerdem werde ich den PC wahrscheinlich mit einem DVB-S2 Tuner ausstatten, so dass ich die Funktion zumindest bei laufendem PC Betrieb hätte. Ein Timer wäre noch sehr nützlich, aber auch kein Muss.

Preislich soll das Gerät 300-500 EUR kosten, je nachdem welche Größe und Ausstattung es hat.

Aufgrund der Betrachtungswinkelproblematik tendiere ich zu einem TV Gerät.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben oder mir zumindest zu einer Gerätegattung raten bzw. meine Überlegungen/Erfahrungen kommentieren?