TV als Monitor Ersatz?
Du meinst die Shop-Demo. Ich habe letztes Jahr so etwas einmal an einem Samsung LED TV einer Bekannten abgeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, gingen durch die Umstellung Einstellungen und Sender verloren.
Zitat
Wählen Sie durch Drücken der Tasten ◄ oder ► die Option Shop Demo oder Privatgebrauch, und drücken Sie dann auf ENTERE.
Wir empfehlen Ihnen, das Fernsehgerät im Modus Privatgebrauch zu verwenden, um das optimale Bild für den Privatgebrauch zu erzielen.
Shop Demo ist nur geeignet, wenn das Gerät in einem Verkaufsbereich verwendet wird.
Wenn das Gerät versehentlich auf den Modus Shop Demo eingestellt wird, und Sie möchten wieder zurück zu Privatgebrauch (Standard) wechseln, gehen Sie so vor: Drücken Sie die Lautstärketaste am Fernsehgerät. Wenn das Menü "Volume" angezeigt wird, halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät 5 Sekunden lang gedrückt.
PS Du hast echt Glück! Normalerweise lese ich diesen Forenbereich überhaupt nicht und die Probleme anderer sind mir auch egal. Habe genug eigene. 
===================================================
Möchte meinen alten 21" Röhrenmonitor durch einen 24" bis 32" LCD ersetzen. Den PC nutze ich zum Surfen, Filme/Videos ansehen und für Office/Grafik Programme, spielen tue ich nicht. Nutze schon seit längerem einen 42" Toshiba LCD als Monitor im Wohnzimmer und bin eigentlich recht zufrieden.
Zudem haben wir im Haushalt einen LG Monitor TV. Den finde ich nicht so toll. Die Umschaltung zwischen TV und PC ist lahm, die Schaltzeiten beim Senderwechsel sind auch beim analogen Signal sehr lang und er ist relativ blickwinkelabhängig. Gerade im letzten Punkt scheint sich nicht viel getan zu haben. Bei den Monitor TVs wird immer noch ein Betrachtungswinkel von 170°/160° angegeben, TV Geräte haben 178°/178°. Das ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied.
Wichtig wäre mir ein geringer Stromverbrauch (< 60 W). Da ich demnächst auf SAT umsteigen möchte, ist ein eingebauter Tuner nicht so wichtig (die mit eingebautem DVB-S2 sind zu teuer). Bild in Bild wäre eigentlich nicht schlecht, aber meist auch nur bei teuren Geräten vorhanden. Außerdem werde ich den PC wahrscheinlich mit einem DVB-S2 Tuner ausstatten, so dass ich die Funktion zumindest bei laufendem PC Betrieb hätte. Ein Timer wäre noch sehr nützlich, aber auch kein Muss.
Preislich soll das Gerät 300-500 EUR kosten, je nachdem welche Größe und Ausstattung es hat.
Aufgrund der Betrachtungswinkelproblematik tendiere ich zu einem TV Gerät.
Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben oder mir zumindest zu einer Gerätegattung raten bzw. meine Überlegungen/Erfahrungen kommentieren?