Beiträge von jerx

Ist Mobilcom wirklich so schlecht/unseriös? Hatte ähnliches von Talkline gehört und kann eigentlich nichts Schlechtes berichten. Ok, die Verträge nutze ich kaum, aber irgend etwas hatte ich zum Vertragsbeginn per Mail (im Kundencenter) reklamiert und die unberechtigten Gebühren wurden problemlos erstattet.

Ich habe den Eindruck, dass viel Unzufriedenheit durch schlecht informierte Kunden entsteht. Die Kunden haben sich vor Vertragsunterzeichnung nicht ausreichend informiert bzw. wurden vom Händler falsch informiert/beraten. Bei diesem Angebot wette ich darauf, dass falls die Option erst nach 1 Monat zum Ende des Kalendermonats gekündigt werden kann und es vom Händler kommuniziert und hier im Thread diskutiert wird, sich nachher immer noch TT User über die Zusatzkosten beschweren würden. Einige meiner Vorredner scheinen ja ähnlich zu denken. ;)

Dass die Vertragsbedingungen oft undurchsichtig und zu ungunsten des Kunden ausgelegt werden, ist sicher nicht so schön, aber bei den viel aggressiveren Preisen der Discounter ist es für mich nachvollziehbar. Ohnehin gilt, dass man sich vor Vertragsabschluss ordentlich informieren sollte.

Bislang hat niemand auf meine Fragen bezüglich der Strafgebühr bei Nicht-Nutzung und der Pflicht zur Rücksendung der Simkarten geantwortet. Kann ich also davon ausgehen, dass einem auch bei Nicht-Nutzung einer Simkarte keine weiteren Kosten entstehen und dass man die Simkarten nach Vertragsende nicht zurückschicken muss?

Muss man bei Mobilcom-Debitel eigentlich die Simkarten nach Vertragsende zurückschicken? Gibt es eine Strafgebühr, wenn man den Vertrag 3 Monate nicht nutzt?

Welches Handy würdet ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen dem Nokia C5 (wegen kostenloser Navigation) und dem LG Optimus Me (wegen Android). Das Handy ist für eine ältere Dame, die eigentlich keine Navigation und Apps (obwohl Skype gar nicht schlecht wäre) braucht. Hauptsache leicht zu bedienen (nur Telefonate).

Da ist ganz schön viel durcheinander. Wie bereits erwähnt, steht hier "keine Option" und im Shop:

Im Shop steht in den Highlights "•Jeden Monat 1 x 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze" und in der Beschreibung "sind 2 x 100 Freiminuten für nationale Standardgespräche in alle dt. Netze bereits enthalten! ".

Zudem steht in der Überschrift "original Vodafone , ab 22,95 € Grundgebühr " und unter Tarif steht "mobilcom-debitel Allnet 100 Aktionstarif komplett Kostenlos Vodafone ".

Hier ist die Rede von "Auszahlung 5 Wochen nach Versand" und im Shop steht in den Fußnoten "60 Tage nach Versand".

Für mich sieht es nach einem guten Angebot aus. Ich gehe von folgenden Bedingen aus:
    * 1 Handy kostenlos
    * 2 Mobilcom-Debitel Verträge (bzw. 1 Duo Vertrag) mit einer monatlichen Grundgebühr von insgesamt 19,90 EUR
    * Einmalige Auszahlung in Höhe von 477,60 EUR 5-8 Wochen nach Erhalt der Ware
    * Optionen werden automatisch dazugebucht, sind aber im 1. Monat kostenlos und kündbar
    * Anschlussgebühr in Höhe von 25,95 EUR wird auf einer der ersten drei Rechnungen zurückerstattet
    * Jede der beiden Simkarten verfügt über monatlich 100 Freiminuten in alle deutschen Netze

Habe keine Erfahrung damit, aber beide Hersteller haben neue Serien am Start. Die sind mit Transferraten um die 500 MB/s fast doppel so schnell. Aus meiner Sicht lohnt sich da der Aufpreis von ca. 70 EUR. Auf dem Papier sind die OCZ SSDs immer einen Hauch schneller.

Unterhaltet ihr euch immer noch über das Design?! Ich würde sagen, Hauptsache die Karte funktioniert. Aber Design 1 sieht wesentlich hochwertiger aus.

Unterscheiden sich die Karten nicht sowieso alle nur durch das aufgedruckte Logo? Mir sieht es danach aus, dass dieselben Rohlinge verwendet werden, so dass das Hintergrundmuster, Mastercard Logo und Advanzia Logo unten rechts immer gleich sind. Auch Kartennummer, Name und Ablaufdatum sind immer gleich. Nur das Logo des Vermarkters ist anders und der große "Gold" Schriftzug in der Mitte entfällt.

Ich nutze weder iChat noch habe ich die Fritzbox. Die meisten Problem Threads stammen aber aus der Zeit bis 2009 und manchmal las ich sogar, dass iChat ohne Portfreigabe funktionierte.

Was funktioniert denn nicht? Mit einem anderen Router/Modem funktioniert es bei dir?

Vielleicht helfen dir diese beiden Threads weiter:
    http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=2706
    http://www.macuser.de/forum/f2…reigaben-fritzbox-425747/

Ist das iChat Problem bei Fritzboxen wirklich (noch) vorhanden? Aktuell scheinen die User keine Probleme zu haben.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Netzwerk USB-Hub
    http://www.t-online-shop.de/be…erkhub-4-port-usb2-0-hub/

Ich sagte ja: sinnfrei! ;)

Aber wenn die Leute bereit sind, so viel Geld für so wenig Leistung auszugeben, hätte ich eine Geschäftsidee - "Wireless USB2 Netzwerk Hub mit Router Funktion".