Beiträge von jerx

    Hauptunterschiede:


    DKB
    + echte Visa Kreditkarte (Abrechnung einmal im Monat)
    + kostenlos Bargeld an allen Visaautomaten
    + 0,5 % Zinsen auf Girokonto
    + Tagesgeldkonte auf Kreditkarte integriert (macht aus der Kreditkarte aber quasi eine Debitkarte)
    + niedriger Dispozinssatz (7,9 %) und Überziehungszinssatz (12 %)
    - höheres Auslandsentgelt (1,75 %)
    - niedrigere Tagesgeldzinsen (1,65 %, dafür auch für höhere Beträge geeignet)


    Comdirect
    + Bargeldein- und Auszahlung in Commerzbankfilialen
    + nur 1,5 % Auslandsentgelt
    + höhere Neukundenprämie
    + gutes Depot (niedrige Kosten bei Wertpapierhandel)
    + höhere Tagesgeldzinsen (1,75 %, bis 5000 EUR Guthaben)
    - Visa Debitkarte (Abbuchung sofort wie bei einer Maestro Karte)
    - in Deutschland kostenlos Bargeld nur bei Cashgroup
    - höhere Dispozinssatz (9,9 %) und Überziehungszinssatz (14,4 %)


    Auch wenn die Comdirect Bank in einigen Punkten verliert, so ist das Konte doch besser geeignet, ein Konto bei einer Filialbank komplett zu ersetzen. Für den täglichen Gebrauch finde ich die DKB aufgrund der flexiblen Bargeldversorgung an Visaautomaten in Deutschland jedoch praktischer.


    Edit: Das Auslandsentgelt wird bei beiden Banken natürlich nur bei bargeldlosen Umsätzen fällig. Das Abheben per Visakarte ist im Ausland also kostenlos.

    Das ist ja das Problem. Bei dem IAD scheint nur ein analoger Anschluß aktiv zu sein.


    Da er ISDN nutzen möchte, macht es auch keinen Sinn, den Funktionsumfang durch zwei analoge Basisstationen einzuschränken. Aus Kostengründen könnte man vielleicht ein analoges Set kaufen, aber eine Basis sollte auf jeden Fall ISDN-fähig sein. Dann würde ich aber das analoge Telefon nicht an die Analog Buchse anschließen, sondern das Handgerät an der ISDN-Basis anmelden und die Analog-Basis wegpacken.

    Alice bietet so etwas schon seit Jahren an. Die hatten sich aber dadurch abgesichert, dass sie die kostenlosen Gespräche immer bis Jahresende befristet hatten. Falls es 1und1 gelänge, alle Bundesbürger zu versorgen, wäre die Finanzierung dieses Angebotes für sie aber bestimmt Peanuts.


    Hat nicht jeder selber genug zu tun, als dass man sich darüber Gedanken machen muss, wie irgend welche Firmen einmal ihr Geld verdienen könnten? Und dann auch noch in einem so unrealistischem Szenario?

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Nächste heftige Mail ist gekommen angeblich von Click & Buy.


    Wie wäre es mal, wenn Ihr EURE KUNDEN schriftlich per Post informiert oder haltet Ihr dies nicht für nötig??? PS : Newslater kommt nun auch immer! War übriegens eine super Stellungsnahme.


    Du hast eine Spam Mail "von" Click & Buy erhalten? Und einen weiteren Newsletter von Handyflash - trotz Abmeldung?

    Re: Will neues Telefon - brauche ich ein ISDN-Tel bei IAD zum gleichzeitig telefonieren?


    Da ich das Gerät nicht kenne, orientiere ich mich nur an diesem Bild:
    http://router-faq.de/index.php…hluss&hw=aliceiadwlan3232


    Zitat

    Original geschrieben von Duracel

    Da aber ja diese Telefone fleißig mit mehreren Handgeräten ausgestattet werden können - vermute ich, lassen sich auch diese wie gewünscht an unserem IAD-WLAN-3232 betreiben!?

    Ja, sie lassen sich daran betreiben, A B E R

    Zitat


    Immerhin besitzt es auch so eine klassische analog Telefon-Buchse ... nur funktioniert das dann wirklich noch mit dem gleichzeitig telefonieren??

    Nein, bei analogen Telefonen kann man lediglich mit den anderen Handgeräten mithören. Es kann keine zweite Verbindung aufgebaut werden.

    Zitat


    Also, brauche ich ein ISDN-Telefon, um über das Alice-WLAN-3232 gleichzeitig mit zwei Handgeräten zu telefonieren?

    Ja, denn die 2. Analog Buchse scheint ohne Funktion zu sein. Selbst wenn sie nutzbar wäre, könntest du zwar zwei analoge Telefone anschließen, aber das hätte sowieso nicht soviel Sinn gemacht. Die Kosten wären wahrscheinlich gleich oder höher und du hättest nicht den vollen ISDN Komfort.

    Zitat


    Oder würde es auch mit obigen Telefonen funktionieren?

    Das sind analoge Telefone und daher eigentlich ungeeignet. Zu dem Preis findest du auch ISDN Geräte.


    Hier ist eine Übersicht an ISDN Telefonen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=phonki


    Bei den Schnurlostelefonen sind auch noch ein paar ISDN Telefone, z. B. die Swissvoice Eurit Geräte. Du könntest auch ein ISDN-Set kaufen (1 Basisstation + 1 Handgerät) und dann ein beliebiges schnurloses (DECT) Handgerät dazu. Das ist aber nicht so optimal, weil die Handgeräte vielleicht nicht alle ISDN Funktionen unterstützen.

    Nun habe ich mich weiter erkundigt. Die Hoffnung, dass die Alice VDSL Online-Prüfung wie bei ein paar anderen Leuten falsch ist, kann ich leider begraben. Alice bietet bei mir kein VDSL an. Komischerweise konnte ich die Neukunden-Hotline vom Festnetz aus nicht erreichen, weil ich vom Telefonsystem als Bestandskunde eingestuft wurde. :confused:


    Bei der Telekom wurde mir am Samstag nur die Verfügbarkeit von ADSL und VDSL bestätigt. Eine genaue Messung konnte aufgrund irgend welcher Umstellungen bei der Kundenbetreuung nicht gemacht werden. Vorhin wurde mir zwar gesagt, dass eine Messung als nicht-Kunde eigentlich nicht möglich sei, aber dann schien es doch zu gehen. Demnach würde ich nur ADSL 1500 bekommen. Bei VDSL habe ich nicht weiter nachgehakt. Da erwarte ich sowieso eine wesentlich höhere Bandbreite als jetzt. Zudem ist ein Wechsel zur Telekom aufgrund des hohen Preises ziemlich ausgeschlossen.


    Damit ist der von mir favorisierte Wechsel zu 1und1 als einzige Option übrig geblieben. Ein Problem stellt nur noch die Rufnummernmitnahme dar. Bei VDSL kann man das aus technischen Gründen nur bei einem Wechsel von der Telekom. Daher werde ich meine Telefonnummern zu einem VOIP Provider portieren müssen. Das und das fehlende echte ISDN hatten mich schon Ende 2009 von einem Umstieg auf 1und1 VDSL abgehalten. Diese Bedenken haben sich jetzt aber zerschlagen, weil man dank der aktuellen Router (die es natürlich auch schon 2009 gab) mit jeder VOIP Nummer praktisch eine Telefon-Leitung besitzt und mit den Handy Flatrates auch die Kommunikation bei Internet-Ausfall gewährleistet ist. Die effektive monatliche Grundgebühr sinkt somit voraussichtlich auf 30 EUR (+ kostenlose Fritzbox).