Beiträge von jerx

Edit: Dieses Angebot kann nur von richtigen Neukunden wahrgenommen werden. Wer andere Alice Produkte bereits hat, verhilft dem Altkunden nicht zur Geldprämie.

---

Vorhin bin ich im Kundencenter auf die aktuelle Alice Mobile Promotion aufmerksam geworden. Wenn ihr Familienmitglieder oder gute Freunde werbt, ist das praktisch kostenlos für sie. Natürlich vorausgesetzt ihr seid bereit, auf das Geld zu verzichten. :D Wichtig ist, dass ihr dem Geworbenen eure Kundennummer mitteilt.

Online muss man es wohl über den per Email erhaltenen Link bestellen. Frage mich jedoch, wie andere Leute (die nicht von dieser Aktion wissen) jetzt Alice Mobile online bestellen können. Bei der Bestellhotline müsst ihr berücksichtigen, dass sie nur von einer Nicht-Alice Rufnummer aus erreichbar ist. Falls ihr mit der Nummer schon einmal bei Alice wart, werdet ihr vielleicht auch auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen.

PS Um Anfragen vorzubeugen: Ich bin ein Egoist. Selbst wenn ich einen Anflug von sozialem Verhalten hätte, könnte ich nichts machen. Alice wird diesen Betrag wahrscheinlich nicht auszahlen, sondern nur verrechnen. Meine Gebühren betragen aber fast immer 0 EUR. Ergo, ich bleibe Egoist. :p

Ich meine, dass du den Anschlusspreis als Neukunde nur zahlen musst, wenn kein Anschluss vorher vorhanden war. Am besten fragst du den Händler, ob du den Anschlusspreis zahlen musst, wenn du die Nummern zu einem VOIP Anbieter portierst und einen Neukundenvertrag ausfüllst.

Wie gesagt, mit Alice und Vodafone hatte ich keine Probleme oder sie konnten nach einigen Schriftwechseln immer zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Ok, bei Alice war ich mit der Regulierung zweier Reklamationen nicht zufrieden und war enttäuscht, dass ich als langjähriger Kunde so ignoriert wurde. Da brachte es auch nichts, dass sie zum Schluss einlenken wollten. Mein Entschluss stand fest. Zudem sind die Verlängerungsangebote ein Witz.

Bei Vodafone gehen die Monatspreise eher in Richtung 10 EUR monatlich in den ersten beiden Jahren. Verglichen mit effektiv 25-30 EUR bei der Telekom ist das schon ein großer Unterschied.

Naja, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich werde mich dieses Jahr wahrscheinlich sogar auf 1und1 einlassen. Wenn die Störungen zeitnah (automatisch) behoben werden, kann ich mit langen Bearbeitungszeiten und inkompetenten Hotlinern gut leben.

Re: Re: Re: Richtig zur Telekom wechseln. Wie?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Und wenn ich mich ausschließlich für Voip-Nummern entscheide, muß ich dann trotzdem über die Telekom kündigen lassen um den Wechselbonus zu nutzen. Denn wenn ich schon vorher gekündigt habe, bin ich doch kein Wechsler mehr sondern nur Neukunde. Richtig?

Stimmt, das hatte ich bei einem Wechsel zu VOIP gar nicht bedacht bzw. ist ein Telekom spezifisches Problem, weil sie die Neukunden klassifizieren.

Der Weg zu Sipgate + Wechselprämie wird nicht möglich sein. Du erhälst dann nur die Neukundenprämie.

Re: Richtig zur Telekom wechseln. Wie?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    -muß ich meinen alten Anbieter selbst kündigen oder dies der Telekom überlassen

Bei Rufnummernportierung muss generell der neue Anbieter die Kündigung übernahmen. Ansonsten sind die Rufnummern weg.

Zitat

-was passiert mit den bereits vorhandenen 4 Rufnummern

Du könntest sie auch zu einem VOIP Anbieter wie Dusnet oder Sipgate portieren. So weit ich weiss, kann Sipgate nur den kompletten Vertrag portieren. Vielleicht ist das eine generelle Regel beim Wechsel zu (VOIP) Providern.

Zitat

-sind in der Fritzbox andere Voip-Nummern einrichtabar

Ja.

Zitat

-gibts noch bessere Angebote bei der Telekom

Hier gibt es mindestens einen Händler, der Telekom Angebote bewirbt. Da erhälst du mehr als über den Online-Antrag bei der Telekom. Übrigens würde die Anschlussgebühr entfallen (auch bei Telekom direkt), weil du ein Komplettwechsler bist.

Die Telekom finde ich sehr teuer. Meine Erfahrungen mit Alice und Vodafone sind ganz gut. Vom Service her finde ich Vodafone sehr gut und deren Angebote sind momentan (bzw. seit mindestens 2 Jahren) sehr günstig. Du zahlst effektiv weit unter 20 EUR monatlich bei Abschluss über TT Händler.

Bekommt man den Gutschein auch bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit?

Alice ist telfonisch leider nur sehr teuer zu erreichen. Per Fax könntest du es mit folgenden Nummern versuchen. Die erste soll speziell für Rechnungsfragen sein.
    040 23726 192666
    0800-4120412
    040237263164

Da Alice scheinbar die Kündigung zu deinem Wunschtermin akzeptiert hat, bist du meiner Meinung nach nur verpflichtet, bis zum Kündigungsdatum zu zahlen. Der Gesamtbetrag bis zum Kündigungsdatum ist wohl unstritig, weil laut deiner Aussage noch nie etwas abgebucht wurde.

Die Provider können die Maximalgeschwindigkeit nicht beeinflussen. Wenn du ungünstig wohnst, hast du halt nur sehr wenig Bandbreite. Das Problem habe ich auch und der einzige Ausweg scheint bei mir VDSL zu sein. Alice hat jedoch den Vorteil, dass man dort individuelle Profile bekommen kann, so dass man die maximale Bandbreite voll ausschöpfen kann. Bei mir hatte ich z. B. ca. 3 Mbit eingestellt bekommen. Mehr war ohne Verbindungsabbrüche nicht möglich. Bei Vodafone hingegen habe ich nur noch 2 Mbit, weil sie von den festen Stufen nicht abrücken möchten. Oder hattet ihr dort vorher einen Anschluss mit höherer Bandbreite?

Bei Alice ist es normal, dass man im Kundencenter eingeschränkt wird, wenn irgend welche Tarifänderungen vorgenommen wurden. So wird das Kundencenter z. B. für Änderungen der persönlichen Daten gesperrt, wenn man gekündigt oder eine Simkarte bestellt hat. Das ist wirklich nervig und unverständlich. Immerhin haben sie Änderung der Bankverbindung und Postanschrift von dieser bescheuerten Sperre ausgeschlossen. Zudem sollten Rechnungen abrufbar sein.

Die Empfehlungen der Geschirrspühlhersteller sehen mir nicht wirklich seriös aus. Beim Auto habe ich noch nie gesehen, dass ein Hersteller nur XY empfiehlt.

Die Tabs finde ich schon sehr praktisch. Ich fand es nervig, immer Salz und Klarspühler nachzufüllen. Eine Verschlechterung des Reinigungsergebnisses konnte ich nicht feststellen. Kann aber auch nicht sagen, ob es durch den Umstieg sauberer wurde. Ist das alte Zeug denn wirklich besser als die Tabs? Welche Marken sind da denn empfehlenswert?

Übrigens kaufe ich Waschmittel auch am liebsten im Angebot, so dass der Preisunterschied zu Discount-Produkten nie so extrem ausfällt. Noch billiger wird es bei "15+ % mehr Inhalt Angeboten". Discounter reduzieren ihre Waschmittel nur selten bis gar nicht. Wenn die Markenware auch noch in der wichtigsten Wertung soviel besser ist, bin ich bereit, etwas mehr zu zahlen.

Ich hänge mich hier einmal ran, weil ich da überhaupt nicht durchblicke.

Zurzeit habe ich einen DSL Vertrag, der noch bis Oktober läuft. Ab April habe ich zudem einen Superflat Vertrag für Junge Leute. Ich warte derzeit noch auf ein gutes Angebot für eine mobile Internetflat.

Die Hotline teilte mir mit, dass die Superflat den DSL Vertrag um 10 EUR reduzieren würde, falls ich nicht schon 10 EUR Rabatt bekäme. Da meine 12 Monate DSL Rabatt für Neukunden abgelaufen sind, würde ich also von April bis Oktober insgesamt 70 EUR erhalten.

Wenn ich nun eine Vodafone MobileInternet Flat 7,2 classic (+10) abschließen würde, kann ich dann einen Rabatt auf die Superflat geltend machen? Wie hoch wäre der Rabatt?

Oder wäre es sinnvoller gleich den Rabatt auf die MobileInternet Flat zu beantragen, weil nur die Superflat den Rabatt auslöst? Wie hoch wäre der Rabatt auf die MobileInternet Flat? Auch 10 EUR?

Vodafone Vorteil ist für mich schon etwas undurchsichtig. DSL und Superflat soll gehen. Aber falls man schon 10 EUR Rabatt hat, dann ist keine weitere Reduzierung der DSL Gebühr möglich. Aktuelle DSL Verträge mit 24 Monaten Rabatt wären also nicht rabattfähig, alte Verträge wären ab dem 13. Monat rabattfähig.

Wie war das noch einmal mit dem Selbständigennachweis? Die Metrokarte reicht bei Vodafone nicht aus, oder?

Zitat

Original geschrieben von Meick
    Gibt es den Vertrag noch irgendwo mit guter Auszahlung?

Läuft das Angebot hier evetl. noch?

Das Angebot gibt es leider nicht mehr. Momentan erhält man 600 EUR (200 EUR weniger als letzten Monat):
    http://www.mediaversand.de/tar…internet-flat-72-hw10.htm

Ich meine, dass auch Vodafone DSL Anschlüsse für den Vodafone Vorteil ausreichen. Zumindest wurde mir von der Hotline die Kombination Superflat und DSL genannt. Da Superflat und dieser Datentarif auch funktionieren sollen, müsste doch auch Datenflat und DSL funktionieren.

Dass andere Tarife nicht Vodafone Vorteil berechtigt sind, hatte ich gewusst. Es ging mir aber darum, ob man zusätzlich zu dem Selbständigen oder Stundenten Rabatt beispielsweise noch 10 EUR Rabatt auf den DSL Tarif bekommen könnte. Damit hätte man noch einmal bis zu 240 EUR gespart.

Ein Freund hatte sich beim Antrag direkt für den Vodafone Vorteil entschieden. Falls meine Vermutung zutrifft, entgeht ihm aber monatlich 6 EUR Selbständigen Rabatt auf die UMTS Flat, also insgesamt 144 EUR. Oder kann man nicht beides gleichzeitig erhalten?