Beiträge von gringo

Mal ne Frage wegen den Bildern... Der folgende Vergleich mag nicht perfekt sein, aber ich versuchs mal:

Wenn ich die Bilder eines K750 anschaue und mit denen eines K800 verlgeiche fällt mir auf, dass beim K800 die Pixel körniger und voluminöser sind. Könnte es sein, dass das K800 effektiv nicht mit 3.2 MP aufnimmt? Das war früher ja ein gängiges Muster bei Digicams: Man schreibt 4 MP drauf und dann kleingedruck "interpoliert". So schaut das für mich nämlich aus... wie ein interpoliertes und dann nachgeschärftes 2 oder vielleicht 2.5 MP Bild.

Kann jemand verifizieren, dass die Cam echte 3.2 MPs aufnehmen kann?

P

Also, wegen den 5 features: Die genannten Dinge sind Vermutungen. Nicht facts. Motorola hat lediglich bestätigt, dass es 5 Merkmale haben wird die einmalig sind... Kann auch Marketinggebrabbel sein. Warten wir mal ab. Es tauchen immerhin schon erste Zeichnungen auch (vielleicht fake, vielleicht auch nicht) und specs.

http://www.engadget.com/2006/0…emerge-for-motorola-scpl/

Bleibt spannend, aber ich persönlich erwarte ein sehr flaches handy mit standardfunktionen. Und HOFFENTLICH brauchbare Software. Nur schon ne SMS schreiben mit Motorola Handys ist ja zum k...en. Sorry für die Wortwahl, aber es ist meiner Ansicht nach schade/erbärmlich, dass es Motorola nicht hinkriegt saubere Software anzubieten mit ansprechendem UI.

P

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich erstaunlich, da bringt vodafone ein Handy dass eigentlich jedes Handset was hierzulande erhältlich ist in den schatten stellt und was passiert?

"- wohl auch nur billiges Plastik
    - die Kamera hält wahrscheinlich auch nichts
    - bunte Farbenvielfalt und doch NUR Vodafone-Kacke *entschuldigt den Ausdruck*
    - hässlich wie die Nacht"

Naja, 99% der Handys sind nun mal aus plastik. Macht auch sinn, schliesslich kaufen wir uns ja alle 6 Monate ein neues. Warum die Kamera warscheinlich nix taugt scheint mir ebenso fragwürdig. Noch hat niemand das Handy auch nur in der Hand gehalten von uns, also könnt ihr wohl noch nix zur Kamera sagen, oder? Auf Farben und "Hässlichkeit" muss ich gar nicht eingehen. Ist subjektiv und dementsprechend indiskutabel (ausser wir nehmen uns 4 Wochen Ferien und legen los ;-)

Alles in allem klingts interessant. Vielleicht taugts ja was. Meine Befürchtungen gehen mehr in Richtung Connectivity aufgrund von Erfahrungen mit Sharp. Alles andere klingt vielversprechend...

Meine Meinung ;-)

Ich denke, dass die Ankündigungen für neue Handys nicht mit Ankündigungen von Apple vergleichbar sind. So ist z.B. der Konkurrenzdruck bei Handyherstellern anders, Apple läuft quasi ausser Konkurrenz, d.h. Apple kann sich drauf verlassen, dass ein Apple Fan lieber ein Jahr lang im Ungewissen wartet und dann das neue Produkt kauft bevor er z.B. zu Dell greifen würde.

Nokia kann das nicht, schliesslich gibts ja auch SE, Samsung etc. die ähnlich gute Produkte anbieten (bitte keinen Glaubenskrieg hier - unterm Strich hat mal ìmmer wieder ein anderer Hersteller die Nase vorn). Die einzige Lösung wäre evtl, dass Nokia so coole und wahnsinnig toll designte Produkte macht, dass sie ebenfalls "ausser Konkurrenz" laufen ;-)

Frühe Produktankündigunen werde im Übrigen von all den Analysten verlangt. Ein punkt, indem Apple immer wieder aneckt bei den Herren von den Banken. Aber da drückt man in letzter Zeit immer wieder mal ein Auge zu. Dies aber auch nur, weil es Apple geschafft hat in den letzten 2, 3 Jahren die Erwartungen konsequent zu übertreffen.

P.

PS: Lustigerweise fordern ein paar Applefans in Foren genau das Gegenteil: Apple möge doch die Produkte früher ankündigen und erst später lieferbar machen...

So, hab meinen HW6510 gekriegt. Test folgt noch, falls gewünscht.

Grundsätzlich: Sooo gross wie hier immer gesagt wird ist er schlicht und einfach nicht. Vergesst nicht, dass das Display quadratisch ist!

Bin auf alle Fälle zufrieden ;-)

P.

Also, ich hab jetzt seit ein paar tagen meinen 6510er und wegen der Grösse: Klar, es ist ein Smartphone, aber wenn man das Gerät ernsthaft benutzt und nicht einfach nur ein Gadget will ist die Grösse ganz ok. Sicher, wenn man ausgehen will ist ein RAZR um einiges schicker, aber darum gehts nicht.

Für mich überzeugen die Messaging Funktionen, das Tomtom Navi System und auch die Tastatur. Diese ist zwar an der Grenze bezüglich Grösse der Tasten, aber es geht noch. Und nach ein wenig Eingewöhnungszeit kann man wunderbar tippen (schneller als mit Touchscreen und Stift...).

Aber man muss das Konzept an und für sich mögen und das ist schlussendlich subjektiv.

P.