Beiträge von gringo

    @ bandit


    Also, ich weiss ja nicht, aber das V800 klackt doch auch? Meins zumindest (und das ist immerhin das zweite! - beim ersten hat auf einmal der Bildschirm alles auf'm Kopf dargestellt, da hab ich ein neues gekriegt von der Swisscom... Hatte es seit November).

    Hat sich gerade herausgestellt, dass es wohl eine Fälschung ist (Beweisführung folgt ;-). Da die IMEI aber auf ein 8910 deutet frage ich mich, ob es technisch betrachtet Original ist... Weiss jemand, welcher Händler in der Nähe von Zürich in der Lage wäre, das zu bestimmen? Vielleicht hätten die dann ja auch ein Original Cover... ;-)

    Hallo zusammen


    Heute ist mein "China 8910" von ebay gekommen. Nun, eine IMEI hat es nicht im gehäuse (der kleber wurde entfernt... wurde das Gerät gestohlen?). Sonst sieht es für mich eigentlich ziemlich nach Original aus. Habe aber keins hier zum Vergleich. Werde morgen mal genaue Fotos machen (gibt es äusserliche Erkennungsmerkmale? Werde mit D70 SLR Makro Aufnahmen machen, wegen der Quali...) und Posten, wäre froh um euer Feedback.


    Die Seriennummer des Handys (ist glaub ich auch gleich IMEI, oder?) lautet 350698401246811. Bei der Club Nokia Registration wurde es zumindest mal als ein 8910 erkannt... Die Packung war im übrigen grau in grau, asiatisch. Die Anleitung schaut aber aus wie kopiert... Werde wie gesagt morgen Bilder posten, wenn ich die CAM zur Hand habe.


    Also, kann jemand dann mal die Nr. checken? Vielen Dank!


    P.

    schade... Kann man diese Geräte gar nicht brauchen? Oder wie schauts damit aus... Ich meine, qualitativ werden die nicht dasselbe sein, klar. Aber falls die Gehäuse faktisch gleich ausschauen wie die Originale (Material?) und die Funktionen dieselben sind... Wie lange hält so ein Gerät wohl? Wie könnte man herausfinden ob es sich wirklich um Fake geräte handelt?


    Hab mal eins bestellt und mach dann Fotos falls gewünscht ;-)

    Palm OS wird dann wieder richtig spannend, wenn endlich das Cobalt released wird. Und das schaut im Moment ganz gut aus, denn es gibt immerhin schon ein Referenz Design. Allerdings gibts auch immernoch UIQ und Symbian. Mal schaun, was da kommt. Allerdings befürchte ich, dass Symbian in Zukunf mühe haben wird, da Symbian de Fakto ja kein kompatibles Betreibsystem ist untereinander (so haben N Series 60 Geräte wenig zu tun mit Pxxx Modellen oder Sogar Series 90 Modellen von N). Palm ist da schon eher eine Systemplattform. Mal schaun was da kommt...