Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Ähm ok da habt ihr recht ;)



    "We are the leading exporter&factory for refurbished mobile phone and accessories such as battery, charger, keypad, housing,datacable,LCD, and box/manual in Shenzhen and Hong Kong.Meantime we supply many other electronic products,such as Laptops,Digit camera,DVD,IP phone,USB Phone,bluetooth earphone,car kit handfree,etc.


    We could supply many brand mobile phone. We are exporting regularly to Europe,USA,Dubai, India, Russia,Singapore. We are also looking forward some new business relationship with bona fide customers like you. We offer good quality, and competitive price."



    Hier waren dann die Modelle aufgelistet, auch von vielen anderen Marken wie Sony etc.


    5FL, Building B, Da Chong Industrial Region, Shenzhen City, Guangdong Province.China
    Phone : 86-755-83917689,83198948
    Fax : 86-755-83917689




    Shenzhen ist die Geburtsstätte der refurbished Mobiltelefone.
    Sämtliche Preislisten und Angebote stammen von dort ( http://www.alibaba.com )
    Wollte mit der Liste nur zeigen, dass so gut wie fast alle Modelle betroffen sind.
    Also nicht nur die 80er Reihe, der Rest auch.

  • meint ihr das ist echt? habe leider nur dieses bild :mad:


    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • meld mich auch mal:


    es werden bei ebay ebenfalls gefälschte SonyEricsson T39m verkauft!
    ich hatte ein, akku passte nicht, Verpackung hatte extrem blasse farben, die anleitung war schlecht gedruckt (und nicht mal von nem T39 sondern nem T10)
    zudem waren auch nur 3 monate garantie.. nur mal soviel


    außerdem hab ich für mein ECHTES 8850 ne "neue" klappe bei ebay gekauft.
    fühlt sich komisch an, die farbe kommt mir ebenfalls spanisch vor. hat so nen fettglanz.
    aber woher weiß ich ob die 100% echt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shakedizzle
    meint ihr das ist echt? habe leider nur dieses bild :mad:



    Ich wollte bei der Auktion auch schon zuschlagen, aber der Karton sieht IMHO "billig" aus und die restliche Beschreibung spricht auch nicht dafür, dass es echt ist.

  • Hallo zusammen


    Könnt ihr mal sagen, was ihr von den Angeboten von diesem Händler haltet:
    Link


    Ist das seriös? Er hat zumindest nur gute Kundenbewertungen... Und verkauft massig Nokias....


    Danke für euer Feedback.


    Gruss


    P.

  • Das sind 100%ig Fakes. Davon abgesehen, das seine Preise mit originalen Geräten einfach nicht machbar sind, besteht sein 'Sortiment' aus jenen typischen Fake-Geräten, die zudem auch noch im gleichen Stile wie viele Fake-Geräte angeboten sind.

  • schade... Kann man diese Geräte gar nicht brauchen? Oder wie schauts damit aus... Ich meine, qualitativ werden die nicht dasselbe sein, klar. Aber falls die Gehäuse faktisch gleich ausschauen wie die Originale (Material?) und die Funktionen dieselben sind... Wie lange hält so ein Gerät wohl? Wie könnte man herausfinden ob es sich wirklich um Fake geräte handelt?


    Hab mal eins bestellt und mach dann Fotos falls gewünscht ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von gringo
    schade... Kann man diese Geräte gar nicht brauchen? Oder wie schauts damit aus... Ich meine, qualitativ werden die nicht dasselbe sein, klar. Aber falls die Gehäuse faktisch gleich ausschauen wie die Originale (Material?) und die Funktionen dieselben sind... Wie lange hält so ein Gerät wohl? Wie könnte man herausfinden ob es sich wirklich um Fake geräte handelt?


    Sorry, aber die Fragen sind so unnötig, lies Dir doch einfach den Thread durch.
    Viel Spaß mit Deinem Plastikschrott. ;)

  • Ich teile da die Meinung von N4L : Fake-Schrott aus Asien wäre mir prinzipiell kein Geld wert. Einerseits sind die Gehäuse qualitativ teilweise recht minderwertig (was sich im Alltag schneller als normal bemerkbar macht), andererseits sind die Platinen oftmals nur billigst repariert und tw. nicht einmal voll funktionsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!