Beiträge von gringo

Nokia beugt sich anscheinend den Marktgegebenheiten. Deshalb auch die Öffnung für s Phonebranding. Zuerst wollten sie ja ned, da Nokia gedacht hat, die Leute würden ungebrandete Geräte vorziehen, doch die gebrandeten Geräte sind einfach stärker subventioniert und ein tiefer Preis für ein mehr oder weniger gleiches Gerät (denn das Branding ist dem durchschnittsuser im Normalfall relativ wurscht) ist halt schon ein Argument.

Nokia versucht mit der neuen Plattform und den Geräten krampfhaft Marktanteile zurückzugewinnen und ist daher auch bereit zugeständnisse an die Netzbetreiber zu machen. Mal schaun ob das gut kommt... Bisher war ich relativ froh, dass sich zumindest 1 Hersteller ein wenig gegen das "Diktat von Vodarange gewehrt hat...

Am Montag finden 2 Pressekonferenzen parallel statt. In Helsinki und irgendwo in Asien. Reuters hat jetzt auch schon Berichte, redet allerdings nur von einem 3G Gerät (vermutlich Charlie) sowie einem Musicplayer, einem ersten Mainstream "Flip Phone" (Clamshell?), einem leichten Commi (9300).

Mal schaun, was da noch kommt ;-) Bin auf alle Fälle gespannt (vor allem in der 8er Serie sollte sich mal was tun, soweit ich mich erinnern mag, war dies eine der richtigen Cash Cows im Nokia Line Up... Sollte dringen ersetzt werden).

So, mal abgesehen ob das jetzt ein tolles oder ned so tolles Gerät ist (ich halte es für vielversprechend, kombiniert es doch anscheinend endlich diverse zukunftsträchtige Features in einem handlichen Format...), die Reaktionszeit von Nokia ist recht beachtlich bezüglich der Modellpolitik: Man erkennt, dass man ein defizit hat bei der "oberen Mittelklasse" => Man adaptiert entsprechend eine Plattform... Obwohl Nokia Marktanteile verloren hat (und ich pers. S/// bevorzuge ;-) muss man einfach anerkennen, dass sowohl R&D als auch Marketing bei Nokia halt ganz eindeutig zur Weltspitze gehören.

Die Pressestelle gibt eine Meldung heraus, dass Gerüchte gestreut werden?? Denke ich habe da was falsch verstanden... Wäre ja ziemlich absurd. Vielleicht nochmal formulieren oder irgendwie begründen (hab keinen solchen Pressrelease gefunden bei S/// ;-)

G.

PS: Der CIA hat gerade bestätigt, dass die Gerüchte über eine falsche Mondlandung planmässig in Umlauf gebracht worden sind.

Also, mein weisses passt halt besser zu meinem Powerbook ;-) Schwarz fand ich s ned soooo toll. Vor allem die transparente Tastatur sieht beim weissen um längen besser aus.

IMHO

edit: ganz vergessen: passt auch besser zu meinem iPod! (finde übrigens, dass weder t630, noch ipod billig wirken... weder in weiss noch in schwarz ;-)

Ist wohl Aprilscherz. Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf MS Smartphone setzen. Vor allem nicht, da S/// z.B. voll auf Applekompatibilität setzt und dies ist wohl ned möglich mit MS. Symbian ist ideal, da es mit so ziemlich jeder anderen Plattform funzt.