Beiträge von gringo

    Ich denke, dass Nokia einfach eine komplett andere Philosophie hat als viele andere Hersteller. Grundsätzlich ist die Strategie von Nokia (wenige Plattformen, viele Geräte) ja zu begrüssen, da man auf diese Weise sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Käuferschichten eingehen kann. Nur habe ich langsam das Gefühl, dass andere Hersteller einfach bessere Qualität bei den Plattformen liefern (auch S/// arbeitet mit Plattformen (von Ericsson), welche sie auch an andere Hersteller lizenziert (u.A. an Sharp, siehe hier ).


    Vielleicht wird sich das aber auch ändern, wenn Nokia die "basis Plattform" Series 40 überarbeitet. Aber ich denke in diesem Segement besteht Handlungsbedarf, so dass zumindest die Screens wieder konkurrenzfähig sind (ein guter screen machts sich einfach gut im Verkauf und ist wichtig für Multimedia, siehe GX 20 / GX 30).


    Mal schaun, was da noch kommen mag.

    Tach auch,


    gemäss Heise haben S/// und Samsung je 12% Marktanteil bei Kamerahandys, Nokia "nur" 14% => S/// und Samsung holen auf! Ich denke jetzt zahlt es sich langsam aus, dass S/// (und auch Samsung) vor allem auf technisch innovative und qualitativ gute Produkte setzen. Nokia im Gegensatz dazu wird wohl immer mehr mühe bekommen, da der Markt für featurearme Telefone (33xx) zusehends wegbricht.


    Ich persönlich würde es den anderen Herstellern neben Nokia gönnen, wenn sie in Zukunft mehr Marktanteilen erreichen würden, da die Produkte (IMHO) bei S///, Samsung etc. generell sorgfältiger entwickelt wurden bezüglich Qualität und usability. Nokia hat einfach noch sehr viel Marktmacht und ein (zugegebenermassen) tolles Marketing. Was denkt ihr?


    g.


    Hier der Link:


    Heise Newsticker

    Es würde IMHO sowieso nix bringen, denn wenn du eine Bilddatei auf das Handy ladest (vom PC aus), wird es sowieso im Standard Ordner für Bilder abgelegt (ist bei mir jedendalls so) worauf das Handy Thumbnails erstellt, ob du nun willst oder nicht. Und die Software die diese erstellt ist bestandteil der Firmware => kann mir ned vorstellen, dass du die irgendwie entfernen könntest.


    g.

    Man hat mir folgendes gesagt: Die Garantie verfällt (da eine solche Software zwangsläufig von einem dritten aufgespielt werden müsste). Aber Illegal ist es grundsätzlich nicht, denn die Software (also das Betriebssystem) ist dieselbe. Es werden "nur" Einstellungen und die Icons geändert. Und dort liegt auch der einzige Steritpunkt: Die Icons. Diese wären dann in der Tat "gestohlen". Obwohl ich jetzt mal vorsichtig behaupte, dass S/// mir deswegen nicht die Hölle heiss macht.


    Aber wie gesagt, die Softwarelizenz hat man, ob man nun ein Vodafoen, O2 oder sonst irgendein Gerät gekauft hat (hab mir das auch vom Herrn Papa bestätigen lassen, seineszeichen Jurist ;-)


    Aber ich respektiere natürlich auch, dass solche Threads nicht gern gesehen sind, da man sich damit in eine Grauzone begibt, bzw. begeben kann.


    Übrigens, hab grad gesehen, dass MPTelecom ein solches entbranding für so ziemlich alle Geräte auf der Website anbietet. Die würden dass wohl ned mache, wäre es illegal, oder was denkt ihr?

    Das Menü schaut so aus wie bei gebrandeten T610 (hab auf alle Fälle keinen Unterschied gesehen).


    Zu den Nutzungsbedinungen: Meinst du von TT? Denn Illegal ist das nicht, hab bei Swisscom angefragt.


    Das Gerät geht beim Kauf in den Besitz des Käufers über. Durch ein "entbranden" geht keine Funktion verloren, welche dem Mobilfunkanbieter Umsatz ermöglicht hätte. Von daher ensteht dem Anbieter kein Schaden durch entgangene, fest einkalkulierte Umsätze (ich kann Vodafone Live auch mit einem gebrandeten Gerät links liegen lassen).


    Es besteht auch in keinster Weise irgend eine Art von Umsatzpflicht (zumindest nicht bei Swisscom). Die Subventionierung des Gerätes seitens der Netzbetreiber ist eine Marketingmassnahme und freiwillig. Die einzig damit verbundene Bedinung ist generell eine Mindestlaufdauer des Vertrages.


    Von daher kann man das Gerät ohne weiteres entbranden. Das ist legal (rechtlich gesehen in etwa dasselbe, wie wenn man auf einem Apple Computer Linux installiert...).

    Hallo zusammen,


    ich weiss das meine Fragen schon besprochen worden sind, nur hab ich über die Suche nur Resultate erhalten, die mir nicht recht weiterhalfen. Ich will eigentlich auch keine Dissukssio Starten, nur zwei Fragen klären:


    Gibt es eine Möglichkeit ein Vodafone gebrandetes T630 softwaremässig in ein normales umzuwandeln (ich weiss, dass ein Firmwareupdate nix bringt... Gehts trotzdem irgendwie?).


    Kann man die Funktion des Sticks ändern (so dass wenn ich z.B. nach rechts drücke nicht sofort die Monatsansicht vom Kalender kommt?).


    Wäre wirklich wirklich dankbar um (aussagekräftige) Antworten. Ich weiss selbst, dass diese bereits beantwortet wurden auf seit 24 in Thread xy, nur hab ich echt mühe in dem Durcheinander was zu finden.


    Danke schon mal im Voraus

    Im Moment macht es überhaupt keinen Sinn ein P1000 zu präsentieren: Das P900 verkauft sich gut und ist technisch immernoch aktuell. Würde wohl sagen, dass es im Moment das einzige wirklich voll etablierte Smartphone ist (sorry, zähle Series 60 Geräte nicht zu dieser Kategorie: Können zwar viel, aber PIM Applikationen ohne Touchscreen? Oder QWERTZ Tastatur? Für mich muss man bei einem Smartphone diese Apps auch bequem auf dem Handy verwenden können und nicht nur einfach am PC Daten eingeben und dann syncen).


    Sony/// würde also nur den eigenen Markt kaputt machen, wenn sie jetzt schon den Nachfolger präsentieren würden (die übriggebliebenen P800 verkaufen sich auch nicht mehr, obwohl sie bei uns ohne Vertrag schon ab 300 SFR zu haben sind).


    Ich denke, Sony/// hat ganz sicher das P1000 in der Schublade, wartet aber noch, bis die Markteinführung sinn macht (normalerweise kündigt S/// Nachfolgegeräte immer relativ kurzfristig vor der Markteinführung an, schon aufgefallen?).


    Hoffen wir mal, dass S/// die Zeit nutzt um vielleicht noch Features zu verbessern und die Software zu optimieren.


    p.