Beiträge von gringo

Das ist sicher ein Fake. Wegen dem Aufwand: Schau dich mal um, wass es z.B. in der "Apple Szene" für Fakes gibt: Da hat es leute, die ganze Videofilme machen und per Computer "Prototypen" von irgendwelchen Apple PDA s erstellen (samt animiertem Menü), die wirklich "real" aussehen. Hier ist der Link zum berühmten "iWalk", das wohl beste Fake, dass ich je gesehen hab.

hier noch ein kleines Bild, um dir mal zu zeigen, was qualitativ möglich ist in Sachen Fakes:

Also, nix für ungut, aber ich denke, dass nix in der Art kommen wird...

Weiss jemand wie es ausschaut mit Apple Bluetooth (ich hab ein PB 17", OS 10.3.2) und dem 8910i?

Ich meine jetzt ned iSync. Es geht mir nur darum, ob man Daten austauschen kann. Es hat mal geheissen, das das 8910i per Bluetooth nur Headsets anschliessen kann... Weiss da jemand was?

danke schon ma im vorraus

Hallo zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein 8910i zuzulegen. Hab im moment ein P800, davor hatte ich ein 8910. Das P800 ist zwar gut, jedoch stört die Grösse immermehr und bezüglich Handling / Verarbeitung / Haptik war das 8910 das beste, was ich bis anhin hatte.

Jetzt hab ich aber eine wichtige Frage: Gibt es eine Möglichkeit das 8910i mit meinem Apple Powerbook zu synchronisieren (bevorzugt per Bluetooth). iSync versteht sich leider nicht mit dem Telefon, aber vielleicht gibts ja 3rd Party Software dafür? Bluetooth wär ja im PB und im 8910i vorhanden. Ohne Sync. Möglichkeit will ich eigentlich ned umsteigen.

Danke schon mal,

Gringo

Tach auch,

sicher die ganze Argumentation über Sinn / Unsinn einer Kamera ist berechtigt. Allerdings denke ich, dass das Problem nicht soo arg ist wie befürchtet. So kann ich z.B. problemlos mein P800 zur Arbeit mitnehmen und auch Fotos machen (ich arbeite in einer schweizer Grossbank und hab ziemlich viel Zugriff zu Informationen die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind). Solche Firmen machen es ganz einfach: Man unterschreibt eine Erklärung, worin steht, dass man Informationen nicht weitergeben wird etc. Falls man dann diese Abamchung verletzt hat man zum letzten mal einen Fuss in eine Firma aus dieser Branche gesetzt.

Wegen Industriespionage sag ich nur so viel: Wenn jemand die Privilegien hat, an solch heikle Informationen ranzukommen und diese dann stehlen will verwendet er SICHER keinen 200 g Schweren, aufklappbaren Klotz!! Es gibt da wesentlich elegantere, kleinere, "James Bond ähnlichere" Technik auf dem Markt.

Sorry, denke dass diese Argumente relativ weit hergeholt sind.

Zum Commi an sich kann ich nur sagen, dass er in gewisser Hinsicht sicher enttäuscht (v.a. in Anbetracht des UMTS Line Ups von Motorola). Aber er stellt ja auch nur ein erstes Businessmodell dar. Ich hoffe, das Nokia hier einen Modulorientierten Ansatz verfolgen wird (wie bei VERTU), so dass man z.B. das EDGE Modul oder so bei gelegenheit durch ein UMTS Modul ersetzen kann. Darin liegt ja prinzipiell auch ein stärke von Nokias Plattformstrategie.

Hoffen wir also auf tolle weitere Geräte und möge uns die Konkurrenz dienen ;-)

Bin zwar kein Mod, denke aber, es wird viele Diskussionen geben, falls was neues präsentiert wird. Und dann alle Hersteller in einem thread? Denke das gäbe dann wieder so ein Monster ding mit 30 oder 40 seiten ;-)

Ich persönlich bevorzuge unterteilte Threads. Aber eben, lassen wir die mods entscheiden.

PS: Press Conference: Heute 15:00

Guten Morgen,

hab gedacht ich eröffne mal einen Sammelthread zur 3GSM World Congress in Cannes. Die Keynote von Nokia findet zwar erst am Mittwoch statt, doch man weiss ja nie wann und wie die Präsentationen ablaufen.

Also: Infos rund um den 3GSM World Congress hier rein.

Tja, ich denke, dass könnte der lang erwartete Communicator werden. Ich meine mich nämlich erinerrn zu können, dass der CEO von Nokia gesagt hat, dass der neue Communicator sowohl touchscreen als auch Tastatur haben wird => würde Sinn machen, dass das Gerät aufklappbar wäre.

Allerdings finde ich das Design auf den ersten Blick ziemlich hässlich und wohl auch nicht sehr ergonomisch. Allerdings kann man nocht keine genaue Aussagen machen, da die Qualität dieses Bildes eher mies ist.

Übrigens, ein neues Vertu ist es sicher ned, denn die neue Baureihe wird bereits beworben => http://www.vertu.com

Freu mich schon auf weiteres Bildmaterial.

gringo