Beiträge von gringo

Die Diskussion wer der Depp ist ist wirklich sinnlos. Aber zur Problematik von 50 Seiten Threads (denn die sind echt nicht zu gebrauchen, auch nicht so recht mit der Suchfunktion...).

Wir haben hier ja Moderatoren: Wie wäre es, wenn sich die darum bemühen die jeweils interessanten Infos rauszufiltern und in einen gesonderten (nur durch Mods editierbaren) Thread abzulegen? Also, ich fänds toll ;-)

hmm... hab mich soo gefreut mal was neues zu sehen... am liebsten nen 8910 Nachfolger. Jetzt gibts nur wieder so ein misch masch kiddy spielzeug (weder Business noch Fun noch Edel... 7000er Reihe halt ;-)

Denke nicht, dass da morgen noch was kommt. Wäre ja ziemlich dumm die ganze Aufmerksamkeit der Presse zu "verschenken".

Aber hey, dafür gibts ein tolles Fotoalbum und anderes Zeugs. Also all das was sowieso kein Mensch wirklich kaufen mag (oder läuft irgendwer hier im Forum mit dieser "Nokia Halskette" rum? Oder seine Freundin? Denke wohl eher ned.

Scheint, dass das Marketing langsam in eine Wunschwelt abdriftet, in der die Leute gaaanz scharf drauf sind die qualitativ schlechten Bilder ihrer Handies allen Leuten zu präsentieren.

Naja, bleib wohl bei meinem 8910i oder allenfalls wechsel zum SE K700i

Neu und exklusiv bei T-Mobile: Sharp TM100

[URL=http://www.t-mobile.de/pressefotos/1,2532,7746-_,00.html]Bilder[/URL]

[URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,8172-_,00.html]Press Release[/URL]

Heise News

@ DubTEC

Das Design ist erst ab dem T630 / P900 wirklich 100% für die Marke Sony Ericsson entworfen worden.

Das T610 war ursprünglich als Ericsson Gerät geplant (siehe Deisgn Skizzen):

Von daher sehen wir wohl erst ab jetzt mit der neuen Generation "wirkliches" Sony Ericsson Design.

Ob man das dann mag oder nicht wird sich zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die den schlichten "nordischen" Stil von Ericsson vermissen werden.

Die neuen S/// Geräte sehen halt schon relativ "Japanisch" aus, wie Digicams halt... Aber die Materialwahl ist cool. Wenn nun auch noch die Verarbeitung stimmt passt das K700 excellent zu meinem Powerbook aus Alu ;)

Hmm... Das Argument stimmt teilweise:

- soweit ich weiss ist UMTS relativ genau spezifiziert => Kleinere Mängel sollte per Firmware zu beheben sein, Hardware probleme (wie seinerzeit bei S25 von Siemens und Wap) treten sicher nicht auf.

- es gibt funktionierende UMTS Netze (komerziell). Die sind zwar nicht allzu verbreitet, jedoch hat die Verbreitung nix mit der Standardisierung zu tun. Und extra fur D wird der UMTS Standard sicher ned angepasst.

Dir recht geben kann ich insofern, als dass man sagen kann, dass die Implementation von UMTS im Moment wohl noch relativ kostspielig ist und nur bedingt als Kaufargument wahrgenommen würde. Bei GPRS war das anders, da GPRS nur ein Zusatz zu GSM ist => Der Aufwand GPRS zu implementieren ist viel kleiner als die Implementation von UMTS in ein Endgerät, da UMTS einen viel tiefgreifenderen Eingriff in das Gerät bedeutet.

Allerdings kann man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoll wäre langsam aber sicher ein richtiges UMTS Line Up aufzubauen (das Z1010 ist meiner Ansicht nach nicht bzw. nur bedingt Markttauglich, allein schon wegen der Grösse).

Denke aber, dass die Geräte, sollten sie denn rechtzeitig in den Handel kommen, durchaus gut laufen werden.

Die Bilder sind schon echt. Wohl aber mit Photoshop retouchiert (wie so ziemlich alle Pressebilder heutzutage). Heute Abend soll es aber erste Live Bilder geben (bei Eldar). Dann wird man das Design wohl besser einschätzen können.

Zum Design:

Laut Sony/// wurde es bewusst dem Design von Sony Digicams angepasst. Ob man das nun gut oder schlecht findet sei jedem persönlich überlassen (also, ich finds ned so der hammer...)

p

Edit: Design stammt von Henrik Jensfelt. Falls das jemandem was sagt...

Alles in allem sind die Geräte wirklich gut und vielversprechend. Jedoch habe ich ein wenig mehr erwartet. Irgendwas "revolutionäres" wie es das T610 war. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, was ich erwartet hätte. Vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche ;)

Denke, dass das K700 ein würdiger Nachfolger für das T610 / 630 sein wird. Allerdings haben in dieser Preisklasse andere Hersteller auch noch heisse Eisen im Feuer (Sharp, Samsung...).

Sollte das S700 wirklich erst im Q4 kommen, denke ich wird es schon reichlich spät sein. Denn bis auf den neuen Formfaktor findet man (glaube ich zumindest) alle Features auch schon im GX 30 von Sharp...

Nichtsdestotrotz ist es eine solide weiterentwicklung von Sony/// und wird helfen, die Marke weiter zu etablieren. Jedoch bezweifle ich, dass das der ganz grosse Renner wird im Konkurrenzkampf. Und ich spreche jetzt nicht mal von Nokia als Konkkurent, denn dort schaut es meines Erachtens nicht gerade rosig aus in Sachen Modellpolitik (lediglich das Marketing zieht die Karre aus dem Dreck ;)).

Ich spreche wie gesagt von Konkurrenten wie Sharp, Samsung und in letzter Zeit auch wieder Motorola (deren 3G Line-Up ist wohl das beste im Markt und könnte vielleicht sogar ein nachhaltiger Vorsprung sein, sollte 3G nun endlich kommen. Und die Anzeichen dafür sind vorhanden...).

Und da wäre ja auch noch Siemens. Dort wage ich allerdings keine Prognose, da es im Moment wohl nicht ersichtlich ist ob sie endlich wieder innovativ werden oder weiterhin einen Modellzyklus später sind als die Konkurrenz.

Alles in allem: Gute Produkte, Sony/// könnte sich damit endlich in der Spitzengruppe etablieren aber nicht der grosse Knaller => Ziel der Marktführerschaft mit diesem Line-Up wohl kaum zu erreichen.

p

Das hast du ned ganz richtig verstanden. Das heisst, es war ein Fake um zu schauen ob die Leute drauf reinfallen ;-)

Er beschreibt es schön wissenschaftlich, meint aber "ich wollte mal schauen, wie viele Leute ich damit verar... kann".

Und, es hat ja funktioniert ;-)