Beiträge von alexinschweden

    also, ich denke, Du brauchst nicht mal irgendwo im Vorort zu parken. ich wohn hier recht zentral, und da kostet parken auch nichts, ich hab mein Auto hier auch schonmal ein paar Tage stehen, ohne das irgendwas passiert ist.


    Die Frage ist halt, wo Ihr hin wollt, von mir sind max. zehn Minuten zum Hackeschen Markt bzw. zur nächsten Station der U2, welche ja quasi die Touri-Linie ist, weil sie quer durch die Stadt geht und alle Highlights abklappert.


    Und dafür, daß es mittendrin ist, ists auch recht schnell von der Avus zu erreichen

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Kann es bei der Prepaid-Karte sein, dass du diese noch nicht über 2 Jahre besitzt? In diesem Fall ist die SIM-Karte nämlich nur für das mitgekaufte Handy freigeschaltet.


    Hm, SIM-Lock kenn ich ja, aber Phone-Lock?? ;)


    Aber SüßeMaus, du hast recht, zum Registrieren mußt Du dann ein anderes Telefon nehmen...

    Folgendes Problem habe ich:


    Wollte aus dem Büro (XP Prof.) verschiedene Dateien (.exe und .zip) mich nach Hause (Win ME) nehmen, das Ganze mit Hilfe eines USB-Sticks. Allerdings werden die Dateien unter ME nicht angezeigt, habs dann auf dem Notebook (auch XP Prof) nochmal probiert, da waren sie wieder :confused:


    Bisher hat dieser Transport immer problemlos funktioniert, allerdings mit .doc, .ppt oder .xls. Das naheliegenste war zu schauen, ob auch 'alle Dateien' angezeigt werden - ja, werden sie; eine weitere Idee war das Dateisystem, ist FAT32.


    Jetzt gehen mir die Ideen aus, gibt es z.B. bei AntiVir oder ZoneAlarm Einstellungen, die die Anzeige solche Dateien auf Wechseldatenträgern unterdrücken.


    Einziger Workaround, der mir gerade noch in den Sinn kommt, wäre, die Dateien hier in .doc und zu Hause wieder in .exe bzw. .zip umzunennen.


    Hat hier jemand 'ne Idee, das wäre richtig klasse,


    Danke und Gruß aus Berlin, alexinschweden



    edit: der workaround hat nicht funktioniert :-( was mich besonders wundert: der belegte Speicher wird in den Eigenschaften angezeigt, und ich kann von ME aus zusätzliche Dateien speichern und die werden unter XP auch angezeigt

    Hallo nina111,


    früher (im letzten Jahrtausend ;) ) fand ich diese Cardreader eine praktische Möglichkeit, seine Daten zu sichern. Außerdem konnte man die Speicheraufteilung auch anpassen, um bspw. mehr Platz für SMS oder Telefonbucheinträge zu bekommen.


    Heute würde ich einen Cardreader allerdings eher als umständlich ansehen, da bei den meisten Telefonen die Daten eh im Gerät und nicht mehr auf der SIM gespeichert werden. Zum Datenabgleich bzw. zur Datensicherung gibt es eine ganze Reihe von anderen Möglichkeiten (Datenkabel, Infrarot, Bluetooth), die allesamt den Vorteil haben, daß man die SIM nicht erstmal aus dem Telefon pfriemeln muß.


    Also, ich würd mich da zur Datensicherung eher nach den anderen Möglichkeiten umschauen,


    Gruß, alexinschweden

    hm, hatte eigentlich gedacht, mit einem Hinweis auf die Bedienungsanleitung aushelfen zu können, aber bei Nokia scheint man davon auszugehen, daß der geneigt Nutzer weiß, wie so ein Gerät einzuschalten ist, jedenfalls fängt die Beschreibung mit dem Ausgangbildschirm im bereits eingebuchten Zustand ein :confused:


    In diesem Fall ist 'oben' gegenüber von 'unten', und 'unten' ist da, wo das Ladegerät angestöpselt wird...


    viel erfolg ;)