Beiträge von alexinschweden

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    ....pssst, man portiere die eigene Festnetznummer auf die Vodafone "ZuHause-Sim".....aber psst.

das habe ich auch verstanden, hat Joussen ja gesagt, daß das irgendwann gehen soll, oder kann man da -pssst- unter der Hand jetzt schon was machen, oder wie soll ich das verstehen? Dann muß ich nur noch überlegen, wie ich mein GMX-DSL elegant wieder loswerde...

auch von heise.de

Zitat

Der Chief Operating Officer von Vodafone D2 (Halle 4, Stand A38), Friedrich P. Joussen, erklärte, dass zunächst neue Festnetznummern an die Zuhause-Kunden vergeben würden. Später sollen auch die gewohnten Rufnummern übertragen ("portiert") werden können, wenn der Kunde dies wünscht.

Ist das so zu verstehen, daß es mehr oder weniger ab sofort eine richtige Festnetznummer bekommt?

Vodafone plant Billigmarken

Heute als Ankündigung zu einem Interview mit dem Vodafone-Konzern-Chef in der FAZ: http://makeashorterlink.com/?J2CD361AA (weil FAZ keine deeplinks erlaubt)

Zitat

Die Mobilfunkverträge können nur im Internet abgeschlossen werden, es gibt keine Serviceabteilung für die Kunden, angeboten werden nur Telefonminuten und der Versand von Kurznachrichten (SMS) zu Preisen unter dem Marktdurchschnitt.

Zitat

Gleiches gilt auch für Deutschland. Hier steht der drittgrößte Anbieter E-Plus in den Startlöchern, um im zweiten Quartal einen eigenen Billiganbieter als Zweitmarke auf dem Markt zu etablieren. Auch hier sieht Sarin sein Unternehmen vorbereitet. "Wir werden in keinem Markt mit einem solchen Angebot zu spät kommen", kontert er die Versuche, Vodafone Konkurrenz zu machen und die Kunden abzuwerben. Die Entscheidung über das ,Wann' und ,Wie' werde aber für jedes Land einzeln getroffen.

Zitat

Über künftige Preise sagte Sarin: „Wir planen Sprachangebote, deren Tarife und Rabatte davon abhängig sind, wo sich der Kunde gerade aufhält. Das wird das bisherige Paradigma des Preisgefüges vollständig verändern.”

Da darf man mal gespannt sein, ob und wann sowas in D tatsächlich eingeführt wird, und ob diese Nur-Telefonier-Tarife wirklich solche Knaller werden, wie sie hier in verschiedenen Threads angeregt/gefordert wurden

achja:

Zitat

Das vollständige Gespräch mit dem Vorsitzenden der Vodfone Group (”80 Prozent organisches Wachstum”) lesen Sie in der F.A.Z. vom Mittwoch, 9. März, auf Seite 14