Beiträge von alexinschweden

Ich will meine MyCup wieder los werden, sie hat mich nicht so richtig überzeugt :(

Habe sie letzte Woche Dienstag bekommen, und seit dem sporadisch genutzt. Entsprechend der Ebay-SK-Angebot biete ich sie hier für 70 € an, die Maschine gibt's in der OVP mit allem, was dabei war (Entkalker/Reinigungstablette)

Ein bißchen Kaffee habe ich wie gesagt probiert, deshabl gibt es dazu jeweils (nur) 8-10 Pads der Sorten mild&aromatisch, voll&rund und kräftig&würzig.

Ich verschicke sie entweder am Freitag mit der DHL-Aktion für umme oder Ihr könnt sie hier in Berlin abholen, oder wir kriegen am Samstag (26.2.) eine Übergabe in HH hin.

Grüße aus Berlin, alexinschweden

Was mich wundert ist, daß Klee so schlecht abgeschnitten haben, ich hätte gedacht, daß die locker ins erste Drittel kommen. Oder waren die live einfach schlecht (habe leider nur die Deichkind und die Punktevergabe gesehen)? Von mir aus hätte das Saarland den Sieg durchaus verdient gehabt ;)

Wurde ja schon gesagt, von den Punktevorlesern waren einige ganz schön hacke - und die beiden vögel vom mdr (Peter Imhof und Stev Theloke) standen wenigsten dazu, das war wahrscheinlich der Frsut, einen ganzen Abend mit der Randfichten-Zielgruppe verbringen zu müssen.

Naja, und Berlin, da gibts wirklich nichts zu zu sagen :rolleyes:

Vorweg, dieses Forum (vielleicht hast Du es auch schon gefunden) hat sich als recht hilfreich erwiesen: http://www.hallo-schweiz.de/

selbst bin ich nicht in der Schweiz, aber meine Freundin ist seit 1,5 Jahren dort (wenn man Basel schon so richtig als Schweiz betrachten kann/will). Sie ist als Expatriot von ihrer Firma da, das erleichtert einiges (z.B. Umzug, Steuererklärung). Ich selber habe dann versucht, hinterherzukommen, das hat sich allerdings als recht schwierig erwiesen, wenn man nicht konkrete Jobangebote oder eine comany in Hintergrund hat. Personalberatungen haben in meinem Fall auch als wirklich weiterhelfen können, die sind vor allem auf die großen Studiengänge ausgerichtet.

Speziell Basel hat für das tägliche Leben natürlich den Vorteil, daß man auch mal nach Deutschland oder Frankreich ausweichen kann, z.B. für Lebensmittel oder die Autowerkstatt (Auto ist ein gutes Stichwort, hier unterschieden sich CH und D in fast allen Bereichen ziemlich)

Um "den Schweizer an und für sich" kennenzulernen, ist diese Lektüre sehr nett: http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_0/302-8851841-0446405

mal sehen, was mir noch so einfällt, werd's dann hier unterbringen

edit1: z.B. werden die Wohnungen in der Schweiz immer mit komplett ausgestatteter Küche vermietet, meine Freundin hat also ihre nagelneue Küche eingemottet ín Düsseldorf bei der Spedition stehen

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Voraussetzungen: min. 3 Sterne, sehr zentral (max. 100 € /Nacht ), gemütliche Zimmer. Und nicht so 0-8-15 Hotels wo jedes Zimmer dem anderen ähnelt und man schon nach ner halben Stunde kein Bock mehr hat.

Das hört sich ganz so an, als würdest Du das Propeller-Island suchen. Jedes Zimmer anders, Preise (bei den meisten) unter 100€, und zentral ist es auch, zumindest zum Ku-Damm

http://www.propeller-island.de…/room_detail/01/index.php

edit: sehe gerade, daß die Preise wohl doch nicht ganz Deinen Vorstellungen entsprechen, sind für die eine Person, die zweite kostet 15€ zusätzlich...