Beiträge von der_Osmane

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF

Und Nein, ich bin KEiN Anhänger der AKP (Gerechtigkeits und Entwicklungspartei). Ich symphatisiere auch nicht mit diese Leuten.
    Aber man sollte endlich damit aufhören, diese Leute als Gespenster
    zu betrachten. Die haben doch noch garnichts gemacht....

Nein ein Teil von Ihnen sollte man nur als vorbestraft betrachten! Das kommt sicherlich nicht vom Nichts-Tun.

Zitat

...und noch schlechter als die bisherigen Parteien werden sie auf keinen Fall sein.....

Gerne hätte ich auch diesen Optimismus.

Zitat

Spätestens wenn die AKP endlich mal ein sinnvolles Wahlsystem zum Gesetz macht, wird klarer werden welche Absichten sie haben.

Abwarten und Tee trinken.

Zitat

Die Türkei gehört meiner Meinung nach zur EU, dass wird auch die AKP so sehen

Wenn, dann wird sie nur ein Interesse an der EU heucheln. Wie die Islamisten zu der EU stehen ist ja wohl kein Geheimnis.

Zitat

Übrigens die Istanbuler Börse nun 6,7 % gestiegen. :top:

Du weisst aber schon was die andere islmamistische Partei mit der Börse (IMF) vorhatte?

MfG
    der_Osmane

Ich weiß ihr wolltet eigentlich unabhängig von den [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,221117,00.html]Wahlen in der Türkei[/URL] diskutieren, aber dennoch hat diese Wendung auch nochmal einen entscheidenden Charakter!

Die Islamistische Partei AKP hat mit 34% 361 von 550 Sitzen im Parlament und somit die absolute Mehrheit. Als zweite Partei hat es nur noch die CHP mit 19% und 119 Sitzen geschaft. 10 Abgeordnete ohne Parteienzuordnung. Quelle: türkische Zeitung Sabah . PS: Die Hürde lag bei 10%

Ich hatte bisher immer das Empfinden, daß die Religion immer noch das größte Problem darstellt. Da kamen die menschenrechtlichen und ökonomischen Probleme des Landes immer sehr gelegen...

Ich selber finde aber, daß das kulturelle Handeln innerhalb der Türkei bereits sehr gespalten ist. In den großen Städten wie Istandbul und Izmir leben die meisten Menschen europäischer als in vielen deutschen Städten. Aber ist die diskrepanz auch sehr groß. In Ost-Anatolien kann man bei leibe nicht davon reden, daß fließend Wasser und Kanalisation ein Standard ist!

Ich kann mir aber auch kein klares Urteil abringen, ob denn nun die Türkei in die EU gehört oder nicht. Zum derzeitigen Augenblick würde ich eher zu NEIN tendieren.

MfG.
    der_Osmane

Ladies and Gentleman,
    das für mich schönste Auto der Welt wurde zwischen 1952 und 1957 produziert :eek:

Der 300 SL Coupe:

6 Zylinder, 2996 ccm, 243 PS, 260 km/h....und nur 1400 mal produziert

Wenn ich Millionär wär, wäre dieses Auto mein Lieblingsoldtimer....fast zu schade zum fahren. Es ist mehr ein KUNSTWERK als ein Auto! Ich liebe es!

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Wieviel hat den eigentlich so eine Standard-Win98 Installation?
    Und eine Win95?

Gruß Betonmischer

Je nach Version:

Windows 95A ca. 35MB
    Windows 95B und C ca. 54 MB
    Windows 98 ca. 126 MB
    und
    Windows 98 SE ca. 152 MB

Alles Deutsche Versionen!

Wegen des Fehlenden CD-Laufwerks:
    Ich würde eine sehr kleine Partition anlegen passend für die jeweilige Setup-Routine und sie dorthin über eine bestehende Netzwerkverbindung mit Win 3.11 kopieren. Und von dort die Installation starten. Mit einem externen parallel-Port-ZIP kann man auch schon viel errreichen...

MfG.
    der_Osmane :)

So dann laß ich mal den Chemiker raushängen...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Aber Gold "herstellen"??? Da sind dir wohl die Gäule durchgegangen. Gold ist ein Edelmetall. Das heißt es besteht ausschließlich aus Goldatomen.

Richtig die Dinger nennt man auch Elemente.
    Übrigens rechnet man die Elemente Silber, Quecksilber, Rhenium u. die gesondert abgehandelten Platinmetalle (Ruthenium, Rhodium, Palladium, Osmium, Iridium u. Platin) auch zu den Edelmetallen

Zitat

Goldatome kann man nicht aus anderen Atomen zusammensetzen. Da es eben einzelne Atome sind. Man müsste schon in die Atome selbst eingreifen, und die Atomkerne zerlegen, und neu zusammensetzen. das ist weder Chemisch noch Pysikalisch möglich.

Ähm, also ich will ja mit der Entstehung der Erde und dem Urknall anfangen, aber rate mal wie diese ganzen Elemente (Metalle, Nicht-Metalle, Gase) entstanden sind?

Genau Kernfusion (Verschmelzung zweier Atomkerne zur Bildung eines neuen Kerns). Bis zum Element Eisen (Fe) kann man die Kernfusion sogar unter Energiegewinn ausführen (Stichwort: schnelle Brüter als alternative zu den Atomkraftwerken), alles was darüber geht erfordert Energie (Physiker oder Chemiker wie ich sprechen dann von einem endothermen Prozeß). Deswegen ist Eisen so eine Art Endprodukt bei der Kernfusion und folglich das häufigste Metall auf der Erde. Die schwereren Elemente wie auch Gold z.B. sind folglich seltener

Zitat

Möglich währe lediglich, aus einer Verbindung in der Gold enthalten ist dieses herauszulösen. Da Gold allerdings keine Chemischen verbindungen eingeht (Deshalb Edelmetall), wird das auch nix.

Auch nicht ganz richtig.
    Es gibt durchaus Gold-Verbindungen!
    Von den Verb. des Goldes sind nur die des Au3+ von techn. Interesse.
    Die wichtigste ist die Tetrachlorogold(III)-säure, H[AuCl4], MR 339,84, die Ausgangsmaterial für fast alle anderen Gold-Verbindungen ist.
    HAuCl4 entsteht, wenn man die braunrote Gold(III)-chlorid-Lsg. mit Salzsäure versetzt od. wenn man Gold in Königswasser löst u. mit Salzsäure eindampft. Es wird in der Medizin als Ätzmittel sowie in der Photographie (Goldtonbäder) u. in der Galvanotechnik (Vergoldung) verwendet. Das Goldchlorid des Handels ist meist HAuCl4, das gelbe „Goldsalz“ dagegen Natriumgoldchlorid, Na(AuCl4) · 2 H2O

Zitat

Gold Herstellen wird also ein Traum bleiben.

Alles eine Frage des Geldes! :)

MfG.
    der_Osmane

Hast du die Korrekte Treiber-Software-Einstellungen vorgenommen?

Bei GeForce karten ist es z.B. zuerst auch so, daß die Ausgabe mit einem ganz normalen cinch-Stecker s/w ist.
    In der Software muss man den angezeigten Standard auf PAL-G stellen und schon sieht man (zumindest bei mir) alles in Farbe.

MfG.
    der_Osmane :)