Beiträge von der_Osmane

Ich dachte bei 02 (Viag) ist der Providername interkom schreibgeschützt auf dem SIM gespeichert?

Selbst bei meinem S45 steht trotz "O2 DE" in der Betreiberliste auf dem Display "Interkom"

IMHO kann man das mit Softwareupdate nicht ändern.

Oder hat hier Irgendjemand 02 auf dem Display stehen, ohne das er sich das Logo selbst basteln oder zuschicken lassen musste????

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Jetzt mal Klartext hier! Du darfst nur die FW 21 selber flashen, alle anderen sind illegal und du verlierst somit deine Ganrantie auf das Handy. Der Endbenutzer Vertrag ist für die Updatepartner und nicht für dich oder sonst eine andere private Person.

Alles andere als so eine E-Mail hast du auch nciht zu erwarten, da es nur wie oben angesprochen Updates bei UPD oder direkt bei Siemens gibt!

Darf ich mal auf diesen Thread verweisen. Beim 4. Posting sagt einer, daß er die v.23 von Siemens zugeschickt bekommen hat :confused:

Siemens Customer Care Center oder wie unfähig beantworte ich eine Frage

Also wie gesagt habe ich Siemens eine e-mail geschrieben, diese lautete wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin im Besitz eines S45 mit der Firmware v.21 und würde gerne die v.24 haben. Da der nächste Updatepartner weit weg ist und ich mein Handy auch auf dem Postwege nicht versenden möchte. Habe ich folgende Frage:
    Ist es für mich als Privatperson erlaubt die Firmware v.24 zu besitzen und diese selber via Datenkabel auf das S45 aufzuspielen. Es geht mir hierbei nicht um Garantieansprüche, sondern lediglich um die Rechtslage,da Siemens selber die v.24 nicht zum download anbietet.

Die ANTWORT von Siemens
    Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    um Ihr Gerät mit der neuen Software-Version versehen zu lassen, können Sie das Gerät zu folgender Adresse einsenden:

Siemens AG
    World Service Center / SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

Bitte legen Sie der Sendung das Gerät ohne Akku, Netzanschlußgerät und SIM-Karte, eine Beschreibung des Fehlerbildes und eine Rücklieferadresse bei. Es sollte in einem neutralen Karton verschickt werden.

Wir bieten diese Software nicht im Internet zum Download an.

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Kuster
    Siemens Customer Care Center

:confused: :confused: :confused:
    Hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt? Haben die etwa nen :apaul:
    Oder will die gute Frau nicht Antworten?
    *kopfschüttel-über-diese-Antwort*

Zitat

Original geschrieben von herold
    Dort steht aber geschrieben, dass nur der Optionswechsel (Xtra Nummer 1/SMS-Spaß) im Tarif XtraOne die Gebühr kostet. Ich kann nicht daraus entnehmen, dass der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif kostenflichtig ist. Wenn ich das richtig verstehe, sieht es so aus, dass der Wechsel der Optionen im XtraOne-Tarif u. nicht der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif ab dem 31.10.2002 kostenpflichtig ist.

Gruß herold

Na ja,
    wenn es von Knall auf Fall bei der XtraOne geändert wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der alte Tarif unberührt bleibt :confused:

Aber ganz allgemein gesagt find ich es echt :flop: , einfach mal so ne Gebühr einzuführen.....tz, tz....mit den Prepaid-Usern kann man das ja machen...haben ja schließlich keine SoKü zu befürchten :(

MfG.
    der_Osmane

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ....

und die gibts bei ebay schon weit unter 100 euro
    was die zeitersparniss betrifft ist es auch ein grund diese version zu kaufen anstatt erst win 95 und dann xp zu installieren
    ...

Na ja ganz so is es nicht.
    Du wirst bei der Installation nur kurz gebeten die Original-CD (W98/SE,W Me) einzulegen. Musst also vorher nicht das alte Win installiert haben.

MfG.
    der_Osmane

Das soll ja hier nicht im Streit ausarten:)

Siemens hat schon seine Gründe, warum es nur v.21 zur Verfügung stellt!

Um aber die Sach- bzw Rechtslage von denen erörtert zu bekommen, habe ich an my-siemens.com eine e-mail geschrieben :)

Wenn ich eine Antwort erhalte poste ich dies natürlich hier.

Eigentlich hatte ich ja den Thread nicht wegen der Rechtslage sondern zwecks Risikoabwägung eröffnet.

MfG.
    der_ansonsten_brave_Osmane

Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Wenn es von Siemens offiziell keine Firmware für die Öffentlichkeit gibt (mit Ausnahme von 21), dann ist das Benutzen einer solchen Datei selbstverständlich illegal. Freigegeben sind die ja nur intern (sprich: für die Updatehändler). Damit besteht absolut kein Unterschied, ob Du eine illegale Nokia-Firmware irgendwo aus dem Netz ziehst oder eben die S45-Firmware 26. Daran ändert auch Deine Interpretation nichts - was aus illegalen Quellen kommt, ist nunmal illegal. Schließlich wurde die Updatedatei intern von Siemens "gestohlen".

MfG
    Tobias

Ok,
    wenn ich die v24 starte, die es nicht im Netz geben sollte, bekomme ich folgende Lizenzvereinbarung gezeigt:

da steht eindeutig:
    Siemens stellt die Software kostenlos zum Update zur Verfügung....
    ...
    lediglich das Modifizieren der Software ist nicht erlaubt!

Und nun?

Fragt sich nur ob Siemens selber es in seinen Linzenzierungen konkret verbietet oder nur sagt "die Garantie erlischt bei selbstupdate".

Die S45 wurden bis alle auf v21 umgestellt wurden mit Datenkabel ausgeliefert, da man mit der bei Siemens downloadbaren v21 noch sehr viele BUGS beseitigen konnte. Leider mussten sie auch feststellen, dass viele Leute dabei ihre Handy's geschrottet haben. Deswegen wurden ab v21 keine Datenkabel mehr mitgeliefert. Und die v21 ist bis jetzt (soweit ich weiß), die letzte, die von Siemens zum download zur verfügung gestellt wird.
    Es steht aber nirgendwo, daß man die v26 nicht besitzen darf.
    IMHO ist der download nur deshalb nicht freigegeben, weil zu viele "Unfälle" beim privaten updaten passiert sind.
    Siemens möchte dies wohl deswegen nur von autorisierten Mitarbeitern durchführen lassen!

Zitat

Original geschrieben von F.Ruehl
    Die 26 ist *nicht* offiziell von Siemens verfügbar. Download und Benutzung verstößt daher gegen das Urheberrecht. Außerdem wird mit einem Selbstupdate die Garantie verwirkt (nicht bei der offiziellen 21).

Frank

Und wieso bieten die Update-Partner HIER für das S45 schon die v26 an???