Beiträge von der_Osmane

Hallo Forum,
    wie gesagt ich suche einen Floppy-Einbaurahmen (womit ich einen Floppy in einen 5 1/4 Schacht einbauen kann) aber halt in SCHWARZ.
    Habe mich schon "tot-gegoogelt" und bei ebay gibt es gerade mal einen in schwarz (z.Z. bei 7,16 € !).

Vielleicht habe ich ja nur falsch gesucht!

Diese Teile sind doch 1 bis 2 Euro Massenwaren und ich finde nix (*heul*).

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Schöne Grüße,
    der_Osmane.

PS: Lackieren will ich nicht (es soll original schwarz sein)

Soweit ich weiss, empfiehlt M$ mind. 400 MHz und 128 MB Ram.

Aus eigener Erfahrung kann ich das auch bestätigen.
    Aber dann sollte man, wie mein vorgänger bereits gesagt hat, die visuellen Stile für die Fenster und all den anderen Krimskrams abschalten.

MfG :)
    der_Osmane

jeder nach seiner "FA-SONG"

Alles außer 1 Partition ist besser.

WinXP braucht eigentlich mit den ganzen eigenen Programmen und Auslagerungsdateien, sofern du diese auch auf der Systempartition haben willst, nicht mehr als 20 GB. Diese Systempartition sollte evtl. wie du schon gesagt hast ntfs sein.

Ich bevorzuge (bei WinXP) immer eine "kleine" Systempartition (etwa 4 GB), installiere aber alle Programme auch auf einer anderen Partition die etwa 10 GB groß ist. Die Auslagerungsdateien habe ich auch nie auf der Systempartition (auch nicht die Mailordner von Outlook Express, die mal schnell über 200 MB wachsen können). Das hat den Vorteil, dass ich von Zeit zu Zeit mal Images von der Systempartition machen kann, die sogar auf eine CD-Rom passen. Und wenn mal das System flöten geht, kann ich eine Image drauf ziehen und ich habe sogar meine aktuellen Mails, da die ja auch auf einer anderen Part. waren.

Den Rest meiner Platte habe ich meistens in 2 "Große" Partitionen für "Datenmüll" (wie ich das immer gerne bezeichne).

Viel Spaß beim Einrichten wünscht,
    der_Osmane

Habe auch vor einigen Tagen WinXP auf einem PII 400 MHz installiert. War noch eine ISA Soundkarte (hieß irgendwie Crystal ...?) drin und wurde problemlos anerkannt.

Und ich muß sagen, daß XP doch erfreulich flüßig auf der Möhre läuft (hat aber auch 256 MB Ram).

MfG.
    der_Osmane :)