Beiträge von Jensemann

aaaalso:

Handy stand auf Automatisch, sie hat es jetzt mal auf Deutsch gestellt
    Prio1 steht auf Deutsch, Prio2 steht auf Erweitert.

Sie bekommt kein Buch.

In der Liste steht Deutsch mit TAP, während die anderen Sprachen mit iTAP da stehen (und wenn sie eine dieser Sprachen wählt bekommt sie auch das Wörterbuch).

Hilft das bei der Ferndiagnose?

LG
    Jensemann.

Hi dragon!

Sie hat angeblich nur TAP Deutsch, nicht iTAP und bekommt das beschriebene Symbol beim Drücken der Rautetaste nicht!

Ich versteh's alles nicht mehr... :-(

Hi dragon!

Danke für Deine rasche Antwort; okay okay ... ich muß doch etwas weiter ausholen (wollte mir etwas Tipparbeit ersparen, aber um den Sachverhalt vernünftig darzustellen komme ich nicht drum herum).
    Also: faktisch habe nicht ich das Problem sondern meine Frau (denn der habe ich das Handy geschenkt).

Nun war der erste Hammer der, daß SMSse nicht ankammen (komischerweise immer nur die >160 Zeichen).
    Das lief dann so ab, daß wir irgendwann telefonierten und ich sie fragte, warum sie nicht mal zurückmailt. Daraufhin ihre Antwort: Du hast mir doch gar nicht geschrieben!
    Und das, obgleich lt. Anzeige noch Speicher frei war.

Also ... Anruf Motorola, Prob erklärt, Vorschlag von denen: neuste SW draufnageln.
    Den Part der Odyssee kennt ihr nun.

Gestern Abend rief sie mich an (ich bin oft unterwegs) und sagte mir, daß die Worterkennung nicht mehr drin sei.

Komisch ist, daß sie mir genau das vorlas, was Du auch geschrieben hast. (das mit TAP Deutsch, erweitert).
    Sie konnte aber nur, wenn sie auf andere Sprachen umstellt, die Worterkennung nutzen. sobald sie auf TAP stellt sagt sie, hat sie beim Drücken der #-Taste kein Wörterbuch und muss alles einzeln tippen.

Für mich aus der Ferne natürlich superschwer zu diagnostizieren.

Außerdem plagt mich so'n bisser das schlechte Gewissen.
    Erst jubele ich ihr ein Handy unter, was dann im laufenden Betrieb nur Probleme verursacht. Ätzend.

Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich ihr sagen kann was sie einstellen soll, damit sie Deutsch mit Worterkennung verwenden kann?

Das wäre sehr nett...

LG,
    Jensemann.

Hi Leute!

Nachdem ich einige Probs mit meinem V3 beim SMS-Empfang hatte habe ich mich entschlossen, ein SW-Update machen zu lassen.

Gesagt getan - ich habe das Handy einem "Fach"mann anvertraut, der mir das Update machen wollte.
    Hätte ich das mal lieber gelassen!

Ich bekomme mein Handy wieder, angeblich mit der neusten Software.
    Habe daraufhin nachgeprüft, welcher SW-Stand drauf ist (mir natürlich vorher den installierten Stand notiert): der SW-Stand ist haargenau derselbe, der vorher drauf war (und nicht der aktuelle ist, wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte).

Das ist schonmal Hammer Nr. 1, es kommt aber noch besser.

Beim Schreiben der ersten SMS fiel auf, daß die Worterkennung "weg" ist!
    Geht man in die Einstellungen kann man für Deutsch nicht mehr iTAP einstellen sondern lediglich TAP !!?!

Könnt ihr mir sagen, was dieser "Fach"mann mit meinem Handy angestellt hat und ob ich das durch einen SW-Update wieder gerade gebogen bekomme?
    (ich habe mittlerweile einen Händler gefunden, der die wirklich aktuelle Firmware hat).

Es ist echt zum k***en wenn man sieht, was solche angeblichen EXPERTEN alles veranstalten.
    Ich könnt' echt aus der Hose hüpfen!

LG
    Jensemann.

Hi All,

ganz auf die Schnelle: könnt ihr mir sagen, wie ich beim 6310i schnellstmöglich die Sprache auf Türkisch bzw. auf Deutsch einstelle ?!?

Geht um einen "Running-Gag" ... ;-))

Thanx für eine schnelle Antwort.

So long,
    Jensemann.

UPDATE

Hi All!

Also ... ich muß Euch einfach mal von den Dramen berichten, die sich in dieser Angelegenheit abspielen ...

Heute Morgen, Anruf beim Update-Partner.

"D O W N grade ???? Nee nee nee, das geht bestimmt nicht. Aber kommen Sie ruhig mal vorbei."
    Wie jetzt? Es geht nicht aber ich soll vorbei kommen !!?!

Verwirrung macht sich breit. Aber egal, wozu hat Siemens denn eine kompetente Hotline?!? Der Hersteller wird schon wissen, ob das geht oder nicht!

Also: Anruf bei Siemens.
    Ich schildere mein Problem.
    Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung (wirklich sehr nett, aber dummerweise völlig ahnungslos): "oh, Downgrade auf eine ältere Version ... ob das aber geht ... das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen ... wissen Sie, bei Computern geht das ja auch immer nicht so richtig ... so mit der Software und so ... gehen Sie doch mal zu Ihrem Update-Partner und fragen Sie mal da nach, ob das möglich ist".

H Ä ??? HALLO ???? McFly ... jemand zu Hause ?????????

Nun gut, regen wir uns nicht auf; warum sollte auch ein Repräsentant einer Firma Ahnung von den dort hergestellten und vertriebenen Geräten haben ?!?

ICH DUMMERCHEN !!!

So denn: Nächster Anruf. THB.
    Schön, daß es noch gebührenfreie Servicenummern gibt (Siemens suggeriert ja mittlerweile per Bandansage, daß man für technische Probleme doch bitt'schön eine 0190-ruf-mich-an-Domina-Nummer wählen möge, wo wahrscheinlich die selbe Susi drangewesen wäre).

Aber egal, ich habe gut gefrühstückt, bin ausgeruht ... und schließlich gibt es noch THB; die werden schon einen kompetenten Service haben.

H A ! Murphy! Wenn Du denkst, es könnte nicht schlimmer kommen ...

Der freundliche Herr (auch er war sehr bemüht; zumindest meine ich, das bei seinem gebrochenen Deutsch herausgehört zu haben!) konnte sich all das gar nicht erklären (ach wirklich ??!?), gab mir dann aber den GOLDENEN TIP, doch einmal bei Siemens anzurufen und das Problem zu schildern! (na SUUUUPER!)

ABER! Nicht sagen, daß es eine FSE eines Drittanbieters ist! Nein, nein, ich soll laut seiner Empfehlung sagen, ich habe nur Original Siemens-Zubehör (und darauf bestehen!) !!

HEEEEEY, DAS ist doch endlich mal eine klasse Idee!
    Wir rufen in der kompetenten Siemens-Hotline an und lügen die dort am Apparat befindliche Servicekraft vorsätzlich an. Mann, warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen; ich Rindvieh !!

Ich könnte noch stundenlang und ausschweifendst mit diesem hervorragend sarkastischem Unterton weiterschreiben, aber im Moment wird mir offengestanden und rüde gesagt (der amüsierte Leser wird es mir verzeihen) kotzeübel.

DAS ist also der Rest von der Kunden- und Serviceorientiertheit in der Servicewüste Deutschland !!?!

Unter'm Strich stehe ich jetzt mit einer FW V04 da, keine Sau kann/will mir ein Downgrade machen (geschweige denn Stellung beziehen, ob's überhaupt möglich ist) und ich bin ein Fitzelchen, aber auch wirklich nur noch ein Fitzelchen davon entfernt, alles, worauf "Siemens" oder "THB" steht, in den Müll zu werfen und mir funktionierende Hardware (mit einem funktionierenden Service, den ich VORHER testen werde!) zu kaufen.

Glaubt's mir; wenn das so weitergeht sind wir in 5 Jahren echt eine Bananenrepublik...

So long,
    der Jensemann.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hmm, komisch...

Habe mein S45i auch mit der SW03 gekauft und dann bei Tel-O-Fon updaten lassen. Betreibe es in der THB Comfort.

Keinerlei Probleme
    Hast du evtl. mal geschaut ob in der Kontaktleiste irgendwelcher Staub ist?

hmmm...das ist strange, zugegeben.

aber mal ehrlich ... erst keine prob's und dann so'n mist nach dem update ??!? ich kann (und werde) die mulde gerne mal ausblasen. aber es ist doch wirklich komisch, oder ??!?

ah ja ... kennt ihr eigentlich eine "list of changes" von v3 auf v4 ??!? (evtl. ein link?)