-
Bei der geringen Summe am besten Tagesgeld-Hopping; ist überschaubar, einfach zu managen & praktisch risikolos
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Angesichts der Tatsache das es "rechtens" ist, Aktionäre der HRE zu enteignen [...]
Angesichts der nackten Zahlen, des unbeschreiblichen Kapitalbedarfs und der hochriskanten Querverbindungen, die letztendlich durch die Anteilseigner zustande gekommen sind, spricht aus Deiner Sicht dagegen, was?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Inflationsschutz gesucht!
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Die Analysten, die eine Inflation für möglich halten, befinden sich aktuell noch in einer Minderheit, deren Warnungen noch nicht richtig wahrgenommen werden.
Hmmm, das mit den Analystenmeinungen ist halt so eine Sache, log' Dich mal an einem Bloomberg Terminal ein & leg über einen Jahreskursverlauf Deiner Wahl die Analystenempfehlungen... 
-
Zitat
Original geschrieben von BaMi
1. Danke für die Antwort 
2. Kannst Du mir diesen Bericht einscannen?
BaMi
1. Sehr gern
2. Leider nein, da mein Zeitungszyklus aus kaufen-lesen-Papiertonne besteht 
EDIT
hier ist zwar nicht der ganze Artikel, aber eine kurze Übersichtsgrafik der Kernaussagen online
-
Der beste Schutz ist wohl ein breitgestreutes Aktienportfolio, allerdings ist das natürlich auch durch die andauernde notwendige Pflege am aufwendigsten. Wenn Du einfach nur stressfrei dein Geld vor der Entwertung schützen willst, würde ich zu einer guten, pflegeleichen Immobilie raten (hat auch im WiWo Krisenvergleich vor drei Wochen sehr gut abgeschnitten).
Gold ist so eine Sache, grundsätzlich erwirbst Du damit ein hübsches Edelmetall, dessen Wert exklusiv von der Nachfrage abhängt. Im Gegensatz zu anderen Rohstoffen bzw. einer Immobilie kannst Du damit so gut wie nichts anfangen, außer Dir einen Barren auf den Kamin zu legen 
(oder aber Du wirst Gansta-Rapper, dann ist stumpfer bling Trump :D, scnr)
-
Darf ich mal kurz zwischenfragen, was die betreffende Dame denn sagt? Mir ist einfach so rein gar nicht eingängig, wie man sich vom einem anderen Menschen regelmäßig verletzen lassen kann, ohne sofort Konsequenzen zu ziehen; ich meine, Du wirst doch ganz objektiv mal die Lage mit ihr durchgesprochen haben, was genau veranlasst sie, bei diesem (und nun gefährde ich zum ersten mal mutwillig meinen Account) asozialen, sadistischen & feigen, weil sich an vollkommen wehrlosem vergreifenden, Drecksack zu bleiben?
Die Hoffnung, daß es besser wird, kann es wohl nicht sein..
ansonsten, auch wenn's wohl psychisch hart & auf Dauer frustrierend ist: bleib dran, ohne Dich ist sie wahrscheinlich völlig aufgeschmissen
-
Zitat
Original geschrieben von Darren
Ja, der Laubi hat da einen Account. 
....und ein schickes Profilfoto 
PS: nette Uni, auf der Du warst/bist 
(scnr)
-
Hallo zusammen :)!
Da ich mittlerweile eine komplett sanierte DG-Wohnung bezogen hab', mach ich mir auch leichte Gedanken um die kommenden Sommermonate; hab' mit meinem Vermieter gesprochen, ob wir uns nicht die Kosten für das Anbringen von Außenrollos teilen könnten, nach ewigem hin und her hat er mir den Gegenvorschlag Hitzeschutz-Markisen gemacht; nun natürlich meine Frage, bringen die's überhaupt? Hat da schon jemand Erfahrungen?
-
Whirlpool auf dem Zimmer? Kamin?? Wo bleibt das Bärenfell :D?
(und der FSK-Hinweis im Threadtitel *SCNR*
:))
Versuch's mal im Schloss Bensberg, Kaminsuiten gab's meiner Meinung nach, Whirlpool bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist ein Weilchen her :). Auf jeden Fall haben die einen sensationellen Wellness-Bereich, da solltet ihr bestimmt eine gute Alternative buchen können!
Einen schönen Hochzeitstag euch!!
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Eh...?!
Das war ein Praktikum. Die haben es naturgemäss so an sich, zeitlich begrenzt zu sein. :confused:
Und den Ausdruck des Bedauerns finde ich bei einem Praktikum jetzt auch etwas sehr hoch gegriffen.
hmmm bei den Praktikazeugnissen, die ich so in der Hand hatte war der Wortlaut immer ähnlich
"verlässt unser Unternehmen zum XX.XX.XXXX, was wir sehr bedauern. Wir wünschen Icksüpsilon weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang und würden uns freuen, ihn/sie/es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu beschäftigen"
lasse mich aber gern eines besseren belehren 
-
Zitat
Original geschrieben von funfact
<Anfang unwichtiger Teil>
[...]
[Stellenbeschreibung]
<Ende unwichtiger Teil>
Alles anzeigen
Das ist sogar der eigentlich wichtige Teil ;)!
Zitat
Wir haben Herrn X als pflichtbewussten, teamfähigen und engagierten Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Er hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht voll entsprochen.
Herr X zeigte sich zudem stets sehr motiviert, offen gegenüber Neuem und erkannte auch in komplexen Sachverhalten das Wesentliche und fand schnell Lösungen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Er trug in hohem Maße zu einem harmonischen Arbeitsklima bei. Im Kontakt mit Kunden und Arbeitspartnern bewies er gute Umgangsformen und war immer zuvorkommend.
Alles durch die Bank einwandfrei gute zweier, lass Dich von den ganzen Defätisten nicht in's Boxhorn jagen 
Zitat
Herr X verlässt unser Unternehmen mit dem Ende des Praktikums zum X. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.
Name
Ort, Datum, Stempel
Das ist die einzige Formulierung, die in der Tat ein wenig schwach ist. Für gewöhnlich kommt hier noch abrundend Bedauern über Deinen Ausstieg, wirklich gute Wünsche für die Zukunft und idealerweise der Hinweis, daß man Dich gern wieder beschäftigen würde rein; alles in allem hat's ein wenig die Tonalität, daß man es ganz okay findet, daß Du nicht mehr an Bord bist;