Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    eben, schäm dich! Frechheit sowas! Wie kann man sich nur so bereichern?
    BTT: Wieviel sind denn 10 Bath wert?

Um die 20 cent, wenn ich mich recht erinnere;

@TE: Wenn er mit Vorsatz handelt, dann begeht jemand, der mit einer THB Münze zahlt, rein rechtlcih betrachtet einen Betrug. Ob man den Vorsatz natürlich nachweisen kann, steht auf einem völlig anderen Blatt

ach herrje, da schreibe ich den ultimativen guide für start-ups in der Krise, und zack schlägt die Konjunktur zu und der Thread ist weg vom Fenster! Nachdem die Zeilen mit so viel Liebe verfasst wurden & ich der Meinung bin, daß sich das arme scheue Kapital viel zu sehr versteckt in dieser oberflächlichen Neidgesellschaft, poste ich sie doch noch, die Anleitung für den kleinen Ackermann oder den kleinen Wiedeking (je nach präferierter Branchenzugehörigkeit - eiskalte Finanzmärkte oder ökologisch vertretbare 25 Liter Autos) in uns allen:

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Vorraussetzung:

Es steht nur diese 50 Cent zur Verfügung.

Kauf' Dir für 50 Cent eine Nylonschnur und einen Nagel, warte auf Regen, schnapp Dir einen Regenwurm, setz Dich an einen Fluß, verbiege den Nagel, knote ihn an der Nylonschnur fest, wickel' den armen Wurm drum und fang an zu angeln. Wenn Du einen richtig dicken Brocken gefangen hast, verkauf ihn, kauf Dir vom Gewinn einen Holzstock, knote die Nylonschnur dran und angele weiter. Mit dem Gewinn des nächsten Fisches investierst Du in einen richtigen Haken und eventuell bessere Köder (arme Regenwürmer!). Beim nächsten mal kaufst Du Dir engmaschigen Draht, steckst im Gewässer Deines Vertrauens ein kleines Viereck ab und lässt Deine nächsten Fänge laichen (Achtung: wir werden professioneller, also ab sofort Schmiergeld-Rücklagen für eventuelle Ordnungsamtbesuche bilden!) Trägt Deine Fischzucht erste Früchte, wird es Zeit, über den nächsten Karriereschritt nachzudenken: weiter auf den Fischhändler-Pfaden wandeln oder neue Gewässer (Achtung, hübsche Metapher an der Stelle eingebaut! Amazing, wie weit man die dehnen kann..). Solltest Du der Fischerei treu bleiben wollen, ist es Zeit, den Betrieb zu mechanisieren; kauf Dir Reusen und überleg' in der freien Zeit geeignete Guerilla/Viral/sonstige Marketingmaßnahmen, um Dein künftiges Fischimperium auf glänzende Füße zu stellen; keine Sorge, wenn Du der Meinung sein solltest, Du würdest nun ja de facto viel weniger arbeiten, aber mehr einnehmen: Du bist jetzt Management (noch dazu Marketing!), die niederen Tage sind vorbei, Du denkst jetzt das big picture, während an der blue collar Schiene gearbeitet wird (so ist das nunmal in den guten alten vote-yourself-rich-Systemen wie Demokratie - willkommen auf der Sonnenseite!). Steht die Fisch-supply-chain, solltest Du beginnen über Deine Marktpositioinierung nachzudenken; im Massen-Matjes-Markt ist die Marge viel zu niedrig - da muss Exklusivität her! Also werden die banalen Flußfischlein ab sofort gegen hochwertige Störe getauscht - Kaviar, baby, that's the future! Brot für die Welt, glibbrige Masse für die Kö, das soll das Motto sein! Da das Störabschlachten zur Eientnahme allerdings a) nichts für zartbesaitete ist und b) eine ganz schöne Sauerei ist aber vor allem c) wertvolle Betriebsmittel vernichtet, investieren wir die nächste Gewinnrunde in unseren ersten Angestellten: einen Chirurgen (kommen grad alle von der 38-Stunden-Schicht aus der Klinik, leichte Verhandlungsopfer!). der verbringt ab sofort jede freie Minute mit Störe aufschnippeln, Glibber abstauben und per Klammernaht wieder zunähen - ethisch ein wenig bedenklich, aber hey, niemand hat gesagt, daß der Weg nach oben nicht den ein oder anderen Konflikt mit Kleingeistern hervorbringt. Doesn't say fair on the box! So langsam läuft die Sache mit der Expansion, es wird Zeit, über den ultimativen Exit nachzudenken; wo lauert sie denn in diesen harten Zeiten, die gute Kohle! Genau, die Regierung bläst die Kapitalmärkte mit Liquidität zu, da müssen wir hin. Klare Sache, ein IPO ist der einzig wahre Weg! Und wenn Du dann endlich gelistet bist, alle Abzüge für Schmiergeld, schwarze Kassen, gelegentliche Entertainment-Abende (ja so ein management-Dasein ist nicht ohne, für eine Beziehung bleibt da keine Zeit!), das ein oder andere guten-Abend-Näßchen, das Häußchen auf Marbella und den Learjet getätigt sind, kannst Du die vier Euro Restguthaben mit gutem Gewissen spenden: Chrarity give me that good warm feeling!

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Ich kenne es aus meinVZ, das bei fast allen "bekannten Personen" das Management dort hineinschreibt, bzw. antwortet. Was meint ihr, bzw. habt ihr Erfahrungen, das es dort genauso ist?

[small]Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...ich habe soeben meinen US-Lieblingsschauspieler dort ausfindig gemacht - das kann er doch nicht selbst sein...oder?[/small]

Bei A-F celebs kann ich die Lage nicht beurteilen, aber bei fb tummeln sich einige richtig dicke Schwergewichte aus der Wirtschaft (und die eitlen Top-Kanzlei-Partner ohnehin, aber das war ja klar ;)), insofern kann ich mir das schon gut vorstellen

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber wehe wenn hier ein User von einem Händler um 2,73 € Versandkosten gebracht wird, dann ist das Geschrei gleich wieder groß und die GSG9 soll anrücken um den bösen Buben auf der Stelle zu eleminieren.

:D :top:

Zitat

Ich würde mich was schämen wenn ich mit einem Händler eine Abmachung getroffen habe, dann auch noch dadurch für lau auf seine Kosten mit einem Wagen durch die Gegend kutschiere und nur weil einem da gerade ein anderes Angebot quer schießt dann irgendwie versuchen sich aus der Sache raus zu winden.

Egal ob (schriftlicher) Vertrag hin oder her, den ganzen formaljuristischen Quatsch mal außen vorgelassen: Ein Mann ein Wort (oder so ähnlich)
    Es ist fast schon traurig dass über sowas überahaupt so großartig diskutiert wird.

Historisches happening: wir sind uns zu absolut 100% einer Meinung (und das nach nur fünf Jahren TT-Zugehörigkeit oder so ;) :)), so und nicht anders isses :top:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sich beim Corsa-Händler nett bedanken für die schöne Zeit und zum BMW-Verticker marschieren.
    Laß dein Gewissen mal getrost in der Schublade - beide Händler werden dich so oder so "übers Ohr hauen" - denn an Rabatten haben sie dir mit Sicherheit nur das Minimum gegeben.
    Ich kenne das bei meinem Neuwagenkauf: der Händler hat mir einen wirklich guten Preis gemacht - beim gleichen Händler in der Nachbarstadt hätte ich aber noch weniger bezahlt bei mehr Ausstattung. Die haben gewaltig Luft nach unten, trotz "Krise" oder sonstigem.

Beschubst du sie nicht (sozusagen), beschubsen sie dich.

Eine solche egoistische, opportunistische und pauschale Aussage beziehungsweise die asoziale Grundhaltung dahinter ist nicht nachzuvollziehen. Ich hoffe fast, daß Du mal an einen Geschäftspartner gerätst, der ein Bruder im Geiste ist.

At KingBoa: die Frage ist, ob Du so mirnichtsdirnichts aus dem Geschäft rauskommst. Schriftlicher Vertrag (oder besser dessen Abwesenheit ;)) hin- oder her, der Händler wird Dich schon auf eine Abnahme festnageln können, denn er wird wohl glaubhaft geltend machen können, daß er auf eine gültige Absprache hat vertrauen können (andernfalls wirst Du wohl darlegen müssen, warum ein Händler Dir mal eben so für ein Vierteljahr 'nen Wagen zur Verfügung stellt)

Ich denke, die faire Lösung für beide Seiten ist es, offen das Gespräch zu suchen & ihm eine Ausgleichzahlung, quasi eine Art "Nutzungspauschale" anzubieten; dann quält Dich auch Dein Gewissen nicht :)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Hallo,

demnächst steht in Berlin eine Abstimmung hinsichtlich dieser Fächer an.
    Für mich als Atheist stellen sich diverse Fragen:

[*]Was hat Religion an Schulen zu suchen

Erstmal steht Religion nicht per se auf dem Unterrichtsplan, wer sich mit dem christlichen Glauben nicht identifiziert, dem steht es frei, Ethik zu besuchen. Was hat Ethik an Schulen zu suchen? Leider viel zu wenig! Ethisches Verhalten oder aber christliche Grundwerte, die in vielen Punkten als "ethisch" angesehen werden (man denke zum Beispiel an das Gebot der Nächstenliebe), bilden die fundamentale Basis, auf der ein gesellschaftliches Leben überhaupt erst fußen kann. Die totale Verrohung am unteren Ende der sozialen Skala bis hin zur Maßlosigkeit und schamloser, ja kultivierter Egozentrik am ganz oberen Ende sind meiner Meinung nach die Ausprägungen unethischen Verhaltens.

[*]Gesetzt den Fall man wäre "gläubig":wäre es nicht sinnvoller, den Unterricht über andere Religionen zu besuchen um den eigenen Horizont zu erweitern. Warum will jede Glaubensrichtung ihren eigenen Unterricht.

Bevor Du Deinen Horizont erweitern kannst, musst Du erst einmal Deine eigene glaubende/ethische Wurzel kennen; wie sollte man denn sonst überhaupt reflektiert Dialog mit beispielsweise dem Islam suchen? Wenn ich Wertvorstellungen nicht komparativ ins Verhältnis setzen oder kritisch hinterfragen kann, dann bringt mir ein Horizonterweiterungsversuch rein gar nichts, denn ich falle hinter dem Informationsmonopol de facto hilflos zurück. Beide Themen, Ethik und auch christliche Religion (über Bestrebungen, muslimischen Unterricht anzubieten, bin ich nicht wirklich informiert, deshalb konzentriere ich mich mal auf die wohl gängigeren diskutierten Fälle - wertungsfrei, möchte ich betonen) sind derart komplex, daß wohl niemand von uns, noch dazu in jungen Jahren, behaupten könne, sie vollumfassend zu verstehen. Ich glaube, die Mehrheit hat noch nicht einmal die Bibel gelesen; kein Mensch käme auf die Idee, um den Vergleich ein wenig breiter zu hämmern, zwei Bücher zu vergleichen, wenn er eines von beiden nur vage kennen würde.

[*]Warum wird das nicht im Geschichtsunterricht behandelt

Weil Glaubensfragen sinnigerweise nur maximal in einem historischen Kontext betrachtet werden können, nie aber durch Geschichte ersetzt werden können. Eine absurde Idee.

[*]Verstecken sich andere Absichten dahinter, als man vordergründig annehmen sollte[/list]

Und diese sollten sein, welche?

Letztendlich läuft es doch auf folgende Frage hinaus: worin bestünde der Schaden? Ist Religion/Ethik nicht eine absolut erstrebenswerte Hilfestellung für Jugendliche? Die Fächer vermitteln ein Wertegerüst, die, so glaube ich, einem gesellschaftlichen Zusammenleben voll zuträglich sind. Viele Kritiker assoziieren Religion de facto sofort mit der Institution Kirche, der man natürlich zahlreiches Fehlverhalten und eine gewisse Rückwärtsgewandtheit vorwerfen kann. So wie man das gleiche auch zahlreichen anderen Institutionen vorhalten kann, von mir aus auch der bayrischen Staatskanzlei. Bei Religion geht es aber um viel viel mehr, als das Gerüst, die Organisation. Es geht um fundamentale, hochmoralische Gesichtspunkte. Interessante philosophische Aspekte, die den Geist, sollte man willens sein, hervorragend fordern. Es geht um Lebensentwürfe, die Haltung meinen Mitmenschen gegenüber. Religion mag nicht so "nützlich" sein, wie Physik, Chemie, Mathematik; ethisches Verhalten aber bringt meiner Meinung nach Menschen bei, Menschen zu sein. Für den mitlesenden Praktiker: man stelle sich den Output als intangible Asset vor, quasi den nicht quantifzierbaren, aber dennoch stark werttreibenden goodwill.

Ich denke, daß viele Universitäten dazu übergehen, Wirtschaftsethik-Lehrstühle zu besetzen und ein Anselm Bilgri von DAX CEOs belagert wird, hat seine Gründe; offensichtlich fehlt es der Gesellschaft doch an einer wirklichen Wertdebatte. Und daher bin ich der Meinung, daß das Angebot zur seelischen Bildung an einer Schule bestehen sollte.

Persönlich Glaube ich, wenn jeder sich an den Grundsatz den Nächstenliebe halten würde, und zwar wirklich, es eine ganze Menge Probleme nie geben würde

Zitat

Original geschrieben von strassl

Warum sagte diese rätselhafte Person nicht, wer sie ist und legte einfach auf? Der oder die versuchte täglich mich zu erreichen, als doch jemand da war hat die Person kein Namen genannt damit ich zurückrufen kann. Die Person hat eben zu unglücklichen Zeiten angerufen, hat es aber am Handy nicht probiert wenn es wichtig wäre.

Seitdem war schluss mit der Anruferei.

hmmm, wie wär's mit don't know don't care :)? Wenn's wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte der/diejenige entsprechende Kontakdaten hinterlassen; war's ein Spinner - umso besser, einfach ignorieren bzw. neue Nummer zulegen & die nur noch im guten Freundeskreis zirkulieren lassen!

Also neben den ganzen üblichen netten, aber nie über den Status "bemüht" herauskommenden Geschenken/Prämien würd' ich mich als Mann tierisch über ein Leatherman freuen; endlich mal ein cooles Spielzeug, daß auch noch praktisch ist & echtenb Nutzen bietet :)

z.B. die 35 Euro Variante oder die 75er

(nein, ich hab' mit dem Shop nix zu tun, wollte selber nur mal die Preise ergoogeln :))

Mein Tip: besorg' Dir 'nen guten Aufhänger; direkt auf sie loszumarschieren, am besten noch, wenn eine Horde anderer Mädels um sie rumsteht, wird schwierig;

habt ihr zum Beispiel 'nen Kaffeeautomaten an der Schule (Du weisst schon, so einen, der diese komische Pulver-Plörre ausgibt ;))? Wenn ja, hol Dir 'nen Becher, geh' zu ihr hin & starte eine vollkommen unverfängliches Gespräch über die letzte Stunde/Deutschland sucht den Superstar/das Wetter/whatever; im Gespräch bringst Du dann bei Gelegenheit an, das der Kaffee hier ja mal so gar nicht geht und ob ihr nicht mal zusammen auf 'nen richtig guten gehen wollt & das Gespräch da dann fortführt :)

Hallo liebe Nokia-Experten!

Nachdem mir vorgestern mein original Nokia Headset aus dem Lieferumfang des N95 geklaut wurde :mad:, muss dringend Ersatz für mich alten Musikjunkie her;

jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir einfach ein paar gute in-ear Ohrstöpsel kaufe und zusätzlich halt nochmal das HS-45 mit der AD-54 Fernbedienung oder - und das wär' natürlich jetzt ganz toll - ob es nicht vielleicht von einem findigen Hersteller Kopfhörer mit eingebauter Fernsteuerung gibt, sprich Anruf annehmen, Lautstärke regeln & durch den mp3-Player schalten;

weiß jemand rat :confused:?

Großes Danke schonmal!