Beiträge von Mephisto

Grundsätzlich wird die erbrachte Arbeit wohl einen Werkmangel aufweisen, da die hergestellte Plattenkonstruktion eben nicht wie (und zwar extrem detailliert - Foto, lange Vorbesprechung etc.) besprochen angefertigt wurde;

Wenn Du das belegen kannst, dann kannst Du nach §§631, 633 und 634 BGB Nacherfüllung verlangen, anbei mal der entsprechende Text

Eine erste Rate würde ich persönlich eher nicht zahlen, die Bereitschaft, sich gütlich (& vor allem schneller!) zu einigen, wird wohl größer sein, wenn der Handwerker auf sein Geld wartet;

hope this helps :)

Hallo TTler :)!

Nachdem die Pflege meiner Oma wohl mittelfristig nicht mehr zuhause zu leisten sein wird, hab' ich mich mal auf die Suche nach einer entsprechenden Altersresidenz begeben - und war von den Resultaten total erschlagen; deswegen setz' ich dringend (mal wieder :)) auf community-power:

Gibt es hier User, die sich auch schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt haben oder sogar Pflege-Experten, die Tips geben können, wie man das "richtige" beziehungsweise ein gutes Heim findet?

Kennt jemand ein empfehlenswertes Forum, in dem man sich austauschen kann?

Und last but not least, gibt es vielleicht sogar Bewertungsportale, in denen Bewohner/Angehörige ihre hintergründige Eindrücke und Erfahrungen wiedergeben?

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Sorry Mephisto, aber deine Einschätzung, dass niemand Opel-Fahrzeuge haben will ist absoluter Schwachsinn! Mit solchen populistischen Aussagen kannst du vielleicht in der Kneipe punkten, aber wenn man sich die Fakten genau anschaut, sieht man doch recht schnell, dass Opel-Fahrzeuge recht beliebt sind.

Dann schauen wir uns aber bitte die Fakten richtig an & betrachten vielleicht besser einen Zeitraum (und zwar absolut, also auch mit dem Bezug auf den Gesamtmarkt), in dem Stimuli wie eine vollkommen populistisch-verdummende Maßnahme wie die Abwrack-Prämie keinen Niederschlag finden?

Deine Quelle

Detaillierterer Split

Ein etwas anderes Bild, nicht

Re: Respekt vor Minister Guttenberg!

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich finde Wirtschaftsminister Guttenberg hat enormen Respekt verdient, dadurch, dass er trotz seiner erst kurzen Amtszeit die Bürger dieser Republik bis zuletzt davor bewahren wollte, einem beinahe aussichtlos dastehenden Unternehmen (Opel) Geld in den Rachen zu werfen [...]

Ich befürchte, dass in wenigen Jahren die Episode Opel endgültig zu Ende gehen wird und das Steuergeld futsch sein wird. Waren dies dann über € 300.000 je Arbeitsplatz bei Opel wert?? Wieviel Jobs hätte man für dieses Geld anderswo in Deutschland retten können? Wer trägt dann die Verantwortung? Ein gescheiterter Kanzler namens Steinmeier???

Sorry, das musste mal raus... :mad:

Hundertprozentige Zustimmung :top:! Opel mit Steuergeldern zu "retten" (was heißt hier eigentlich retten? - Hier geht es doch de facto lediglich um lebensverlängernde Maßnahmen, die bis zur Wahl halten müssen) ist vollkommener Wahnsinn.

Würde die Bevölkerung sich einen opel in der Garage wünschen, dann würde sie sich einen kaufen. Was bringen die ganzen Hinweise auf Auszeichnungen, Innovationen und dergleichen, wenn einfach keiner die Kisten haben will. Das Unternehmen wirtschaftet einfach am Markt vorbei, und das wird in absehbarer Zeit nicht anders. Da kann mit tränenschwangerer Stimme der Betriebsrat bei Maischberger darauf hinweisen, daß Opel "deutsche Geschichte" sei und man doch ein solches Traditionsunternehmen, ein so stolzes Flagschiff, nicht "sterben lassen könne".

Ich schließe mich daher vorbehaltlos der in diesem Thread ja schon sehr treffend formulierten Meinung an, daß außer den Opel-Beschäftigten - Entschuldigung - keine alte Sau ein auch nur irgendwie geartetes Interesse am Fortbestand dieses Konzerns hat.

Ebenso unterschreibe ich sofort, daß es der Politik unglaublich leicht fällt, über die Vergabe von Steuermilliarden (!) zu sprechen, denn die persönliche Brieftasche bleibt ja vollkommen unangetastet.
    Ich würde sehr gerne hören, was die entsprechenden Beteiligten aus der Bundepolitik zum Thema Opel-Rettung sagen würden, wenn jeder, der das Paket unterzeichnet, selber eine Viertelmillion beisteuern müsste. Ob Opel dann auch noch als so zukunftsfähig eingeschätzt würde? Ob ein Politiker auch dann noch sagen würde, ja, ich glaube so fest an die Marke Opel, daß ich mir sicher bin, meinen persönlichen Geldeinsatz gut verzinst in vier Jahren zurückzuerhalten?

Manager-Haftung einführen und D&O-Versicherungen limitieren? Der viel bedeutsamere Schritt nach vorne wäre eine finanzielle Verantwortung für politische Entscheidungen einzuführen...

Unter'm Strich zahlen wir alle meiner Meinung nach mit der Opel-Rettung genau eines: verbesserte Wahlaussichten der Partein im Herbst

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Ich bin sicher, dass, wenn sich die Designer etwas Mühe geben, man auch schöne Stoßfänger und schicke seitliche Schutzleisten an den Türen produzieren könnte!

An der Stelle muss ich mich mal sehr lobend über Daimler äußern; der Vorgänger der aktuellen C-Klasse hatte an den Stoßstangen-Ecken nochmal exponierte Kleinleisten aus Plastik eingebaut; bin mit der Stoßstange zweimal an einer Ecke vorbeigeschrammt, Kostenpunkt: jeweils einmal diesen besagten Plastikpuffer austauschen, waren circa 40 Euro mit Einbau :top:

Hallo Songexperten :)!

Ich gestehe, ich war am Wochenende seit Ewigkeiten mal wieder in einem ganz netten hiphop-Schuppen & da wurde ein sensationeller remix von daft punks & kanye wests Song "stronger" gespielt, und zwar wurde das unterliegende und sonst ja durchlaufende Thema "work it harder make it better do it faster makes us stronger" irgendwie abgehackt gespielt, also bildlich:

laut betont "work it" - dann leise "harder" - dann wieder laut "make it" - dann leise "better" - und dann wiederum laut "do it"

Ich bekomm' den Ohwurm nicht mehr los, weiß jemand Rat :)??

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Vom Betrug, § 263 StGB sind wir hier meilen(kilometer)-weit entfernt! Das würde schon am Obj TB, dem TB-Merkmal der Vorspiegelung falscher Tatsachen, scheitern. Man mus nicht immer mit der Keule des Strafrechts auf Alltags-Banalien hauen!

jetzt bin ich verwirrt; wenn ich mit voller Absicht statt mit einer zwei-Euro-Münze mit einer dieser zum verwechseln ähnlich aussehenden 20-cent(werten)-Münze bezahle, dann versuche ich nicht, mir a) einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, dabei b) das Vermögen eines anderen schädige und zwar in dem ich c) durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen (vermeintliche zwei-Euro-Münze) einen Irrtum (echte zwei Euro Münze)?? Bitte um Klärung, was denn sonst vorliegen sollte :)