Beiträge von Mephisto

Ich seh' Deine Lage jetzt nicht so sonderlich dramatisch; brich ab, geh ein dreiviertel Jahr in's Ausland, mach da 'nen Sprachkurs & nebenher irgendwas Soziales mit Verantwortung und wenn Du wiederkommst, erzählst Du irgendwas von Deinen Weg finden (was ja noch nicht mal gelogen ist);

mit 'ner sechs in Mathe bekommst Du nie und nimmer einen Ausbildungsplatz, da kann der Rest hier noch so sehr auf mutig & proaktiv nach vorne preschen drängen, damit bliebest Du dann zwar mutig, aber arbeitslos.

mal Hand auf's Herz, kenne absolut keinen ungeschönten Lebenslauf, halt mal mehr, mal weniger, aber gepimpt sind sie alle :D

Ein gutes Hemd mit französischen Manschetten endet bei angelegtem Arm ungefähr einen halben cm über der Daumenwurzel (also so bei 1/3 der Strecke Wurzel - 1. Knöchel, ein wenig kompliziert gesagt, ich weiß, aber mir fehlen grad die entsprechenden medizinisch korrekten Begriffe :)). Der Ärmel des Sakkos endet entsprechend 1 cm vorher (meist also etwa minimal über die Kante Unterarm - Hand hinaus).

Hosenlänge ist eine harte Stilfrage, alte Schule Absatzkante, vorne leichter Knick; sportlich-italienische Variante Schuhkante (auch gern getragen bei Dresscode smart casual), das aber auch nur bei zulaufendem Bein; bei Stulpe (logisch, andererseits, wer trägt die überhaupt ;)) nur ersteres bitte :)

hope this helps :)

Aus eigener (leidiger) Erfahrung kann ich Dir nur die Homer-Simpson-Methode empfehlen (die aber dafür in uneingeschränkter Solidarität ::): setz' ein paar Endorphine frei & schreib' einen Scheck aus (und trink heut' abend ein gemütliches Bier auf den Kontrohollöhr mit dem Wunsch, er möge sich asap ein Furunkel zuziehen)

Es erfordert einen besonderen Schlach, sich für diesen Beruf zu interessieren, daher ist mit denen ein Verhandeln mit dem Apell an den gesunden Menschenverstand möglich, aber frustrierend :D

Insofern im Sinne Deines eigenen Wohlbefindens: zahlen & Schwamm drüber, dat isses nicht wert :)

Und es gilt: man sieht sich zwei mal :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also werde kreativ, Junge! :top:

Dem Apell schließe ich einen zweiten an: bist Du zwischen 14 und 22, alles okay, uneingeschränkte Gültigkeit Deiner Statements; ansonsten: grow up :rolleyes:

Also wenn man hier so mitliest, ist man geneigt, sich seines eigenen Geschlechts zu schämen; die Super-Checker-Psychoanalysen, die hier teilweise veröffentlicht worden sind, treiben mich zum Phänomen des Fremdschämens...

um neben den ganzen hochsophitizierten Frau-Mann-Klischee-Schemata-Debatten mal was zum Thema beizutragen: anziehend scheint zu sein, sich nicht zu verstellen, sich nicht anzubiedern und mit sich selbst zufrieden zu sein. Der ganze gepostete Schwachsinn mit hin- und hertaktieren, bewusst kühl zu agieren, provokant zu ignorieren und sich einfach komplett Panne aufzuführen, mag zwar bei der ein oder anderen Dame zum Durchschlag führen, aber bei der hätten dann auch fünf drinks gereicht;

Du willst mit ihr ausgehen? Frag sie. Du willst sie anrufen? Tu es. Du willst ihr eine Nachricht schreiben? Tip' los.

Absichtlich warten, um eine Nachricht rauszuschicken, auf die man gerade jetzt Lust hat? Blödsinn. Mal ganz ehrlich, wenn Du um ein Treffen bitten würdest & ne halbe Stunde später eine Antwort kommen würde, würdest Du Dir dann wirklich denken, oh mann, die hats aber nötig, uninteressant? Ich glaube eher, man würde sich schlichtweg freuen; und warum sollte das auf der anderen Seite anders sein?

Manchmal macht man banale Dinge einfach viel zu kompliziert & steht sich selbst im Weg.

Meine Empfehlung zum eigentlichen Sachverhalt? Treffen vorschlagen, um an erstes nettes Date anzuknüpfen & sie überraschen (essen ein wenig zu formell & irgendwie ausgenudelt); schnapp' Dir ne Vespa & bretter mit ihr zum Eisessen - stilecht italienischer Sommer in D quasi ;)

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Ich sehe das ähnlich wie Applied.

Man kann sicher darüber streiten, wie unprofessionell es ist, wenn ein international agierender Händler sich nicht verständlich ausdrücken kann, aber keiner von uns kennt die Details des Handels.

naja, also da muss ich schon Schützenhilfe leisten: wenn ich einen Handel abschließen möchte, verlangt die Logik tatsächlich, daß Sender und Empfänger sich eindeutig und unmißverständlich untereinander austauschen können. Beherrsche ich die Sprache nicht, dann kann ich nur auf "gut Glück" handeln, denn ich weiß nie ganz genau, welche Botschaft beim Empfänger ankommt. Anhand mehrerer threads eben hier kann man sehr gut beobachten, wie viel Interpretationsspielraum in ein und derselben Sprache auftauchen...

Würdest Du einen kantonesichen Vertrag unterzeichnen?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sie prüfen den Vorgang. Falls Du die ME1035 noch nicht benutzt hast und eine ME1038 auf Lager ist, dann schicken sie Dir diese zu. Falls Du die ME1035 behalten willst, sind sie mit einer Ausgleichszahlung einverstanden.

hmm, ich versteh's ein klein wenig anders :), sinngemäß:

"Hi, wir haben festgestellt, daß wir Ihnen fälschlicherweise das ME1035 geschickt haben. Das ME1038 ist hier auf Lager, wenn Sie das ME1035 noch nicht benutzt haben, dann tauschen wir die Geräte gerne aus. Sollten Sie das ME1035 behalten wollen, dann können wir Ihnen den Differenzbetrag gern erstatten. Bitte geben Sie uns doch hierzu Bescheid"

:), hope this helps ("Hoffe, das hilft" scnr :D)

Vielen Dank an alle Poster für die guten Ideen :top:, das bringt mich echt ein gutes Stück weiter;
    insbesondere Dank an Teddybaer für den sehr ausführlichen Beitrag und an Sascha und Uelmuek für die Einblicke aus der Insider-Perspektive! Das ein Ranking eingeführt wird, wusste ich nicht, denke, daß das für viele in meiner Situation eine große Hilfe sein wird! Der Tipp, Rettungsdienste zu fragen, ist ein klasse Ansatzpunkt, da wäre ich so nicht drauf gekommen, danke dafür!

Ansonsten werd' ich mich dem Gros anschließen und statt vereinbarter Termine spontan auflaufen, glaube, so bekommt man tatsächlich ein realistischeres Bild über die Zustände.

Zu meiner bisherigen Suche: die meisten Einrichtungen, die ich bisher so besucht habe, waren einfach grauenhaft. Alles sauber & gepflegt und sogar ansprechende Zimmer, aber das Personal? Total krass; da werden Menschen einfach nur noch "verwaltet" hatte ich das Gefühl. Ich weiß nicht, ob man in dem (Knochen!)job einfach automatisch abstumpft, oder aber ob eher die falschen Personen aus den falschen Motiven in dem Beruf gelandet sind, aber da war null Kümmern oder Anteil nehmen sondern die reine Konzentration auf das physisch notwendige... schauder...

Das es ganz anders geht, sehe ich jetzt gerade in der ReHa. Meiner Oma ist zu einer Anschlussheilbehandlung gegangen und die Pfelger/innen dort sind sowas von herzlich, geduldig und anteilsvoll, so etwas müsste es öfter geben;

Seit ich mich mit dem Thema befasse, stelle ich einfach mal wieder fest, wo es (gesundheits)politisch krankt. Außerdem muss ich allen, die in pflegenden Diensten gut, gerne und mit menschlicher Anteilnahme arbeiten, meine absolute Hochachtung aussprechen; der Job is sowas von tough, aber die Leistung, die dort am Mitmenschen erbracht wird, ist einfach unglaublich :top: & weiter so an alle, die sich angesprochen fühlen :)!