Beiträge von Mephisto

hmm, wird hier nicht ein wenig viel Wind gemacht? Glaub' ja nicht so wirklich, daß so ein Fall tatsächlich vor einem Gericht landen muss/wird, auch wenn bei TT ja immer ganz gern nach selbigem samt Anwalt gerufen wird :D

Du hast den Radlfahrer umgefahren und somit seine Vorfahrt mißachtet, praktisch wird's doch wohl so laufen, daß Du den Sachverhalt so Deiner Versicherung schilderst (inklusive fehlender Beleuchtung), er es seiner Haftpflicht meldet und sich die Versicherungen gegenseitig kurzschließen; Du wirst mindestend 2/3 der Schuld/Kosten zugesprochen bekommen und entsprechend hochgestuft. Keiner groß verletzt, der Wagen fährt noch, alles halb so wild, oder :)?

Warum wegen sowas jetzt groß streiten? Freut sich doch eh nur der Anwalt drüber :p

Passend zum Thema folgender Artikelauszug, hier in Gänze nachzulesen

Zitat

" "Dwikhandita" (das in Bangladesch unter dem Namen "Ka" veröffentlicht wurde und dort auf dem Index steht) erschien in Indien im Jahr 2002. Die Regierung West-Bengalens verbot das Buch im folgenden Jahr mit der Begründung, dass darin enthaltene Kommentare gegen den Islam und den Propheten Mohammed die Gefühle von Muslimen verletzen und zur Gewalt führen könnten. [...] Morddrohungen muslimischer Extremisten hatten Nasreen (Anmerkung meinerseits: die Autorin) 1994 zur Flucht aus Bangladesch ins Exil nach Schweden gezwungen. [...]"

Die Überschrift "chronisch beleidigte Religion" empfinde ich als immer treffender;
    Frage mich, wieso man auf "Beleidigungen", die in der Mehrheit schlichte Kritik sind und absolut ungeeignet, religiöse Gefühle zu verletzen, da im Kern nur Diskussions-/Meinungspunkte, so vollkommen überzogen reagiert; kommen da chronisches beleidigtes Leberwurschtdasein + Gefühl der Immunität aufgrund Auserwähltseins zusammen oder fehlen einfach ganz banal die Fähigkeit zur Lässigkeit und ausreichendes Selbstwertgefühl?

Re: Re: Teddy Affäre im Sudan

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Aber holla, da würde jedes CDU/CSU Regierungsmitglied die gesamte Flugbereitschaft anfordern, um die Lehrerin abzuschieben.

*gähn*, genau so, wie sie die Monty Python Crew zu Staatsfeinden haben erklären lassen und auf derene Exkommunizierung hinwirken...

Im Ernst, diese Posse um den Teddybären ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, dem geneigten Leser lege ich daher wärmsten den Zeit-Artikel "Die chronisch beleidigte Religion" an's Herz :)

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Nein, d.h. nur indirekt, denn man kann die Firmware durch das Produktionsdatum (die Produktionswoche ist außen erkennbar) ableiten. Das ist dann natürlich keine 100%ig genaue Angabe.

Oh, wie ist denn das Datum ersichtlich und welche Produktionswoche bezieht sich denn auf die 1.1.1er Version (so weit man das sagen kann)? Will mir ganz gern die Woche ein iphönchen aus USA mitbringen lassen, da wär's natürlich spitze, so weit wie möglich sicherstellen zu können, die "richtige" Firmware zu erwischen!

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!!

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    "macht Sinn".

Im Deutschen hat etwas Sinn. Ist sinnvoll. Oder wahlweise sinnlos. Aber Sinn machen tut nichts.

bs

Leider auch nicht ;)

etwas ist sinnvoll oder es ergibt einen Sinn, mehr is' nicht drin ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nein, die Geräte haben aber einen Netlock oder evtl. sogar einen SIMLock, und ne beigelegte SIM von AT&T welche wahlweise als IPhone Laufzeitvertrag oder Prepaidkarte aktiviert werden kann.

Ähm, ich entschuldige mich gleich mal vorweg für die Unkenntniss, aber dann kann ich ja quasi mit dem Telefon in Deutschland rein garnix anfangen, es sei denn, ich experimentiere mit diversen up-/down-/sonstwas grades und unlockereien rum, die höchstwahrscheinlich dafür sorgen, daß ich einen 399 Dollar Briefbeschwerer bei mir rumliegen hab :), seh' ich das richtig?!

Dann führt ja doch kein Weg an T-mobile vorbei :(, und die Tarife für's Applephönchen sind echt ein witz und an Dreistigkeit nicht zu überbieten... ärgerliche Sache...

Zitat

Original geschrieben von Lobo

Hmm, ich dachte Du bist älter. Wesentlich älter :D

Gruss, Jörg

Hatte mich auch mal sehr überrascht.. führt die sig in, sagen wir, einen schönen Kontrast ;)